Hallo. Kurz zu meiner Person...

derfati

Spessart-Biker
Registriert
27. August 2007
Reaktionspunkte
132
Ort
Aschaffenburg
Mein Name ist Thorsten und ich bin 32 Jahre. Ich wohne in Aschaffenburg. Dort ist auch mein bevorzugtes Bike-Areal zu finden. Nämlich der Spessart.

Ich habe erst dieses Jahr wieder mit dem Biken angefangen, nach mehreren Jahren Pause. Ursprünglich um meine Gewichtsabnahme zu unterstützen.

Da mir das Biken aber so viel Spaß macht ist mein Ziel inzwischen 2008 an einer Alpenüberquerung teilzunehmen.

Darüber führe ich auch einen Blog, auf dem ich mein Fortschritte, Routen und manchmal auch Bilder veröffentliche. -> http://mtb.derfati.de

Das war es jetzt mal in aller Kürze.

Bis denn dann
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

bin selbst auch aus Aschaffenburg/Schweinheim. Daher ist es in deinem Blog ganz witzig zu sehen welche Touren ihr so fahrt hier in der Gegend.

Viel Spass noch beim radeln :daumen:

Gruss
Mario
 
Allerdings, trotzdem interessant zu lesen :)

Was stelle ich mit den OVL Dateien an? Kann ich die in Google Earth einblenden oder?
 
Hi.

Also, .ovl-Dateien sind Overlays für die Software Top 50 (http://www.geodaten.bayern.de/). Damit kann man ziemlich gut Touren planen. Irgendwie kann man das dann auch noch in ein Navi exportieren. Ich begnüge mich derzeit allerdings noch mit den Ausdrucken. Auf jedenfall kann ich Zuhause am PC die Strecke festlegen und dann die Länge und die Höhenmeter anzeigen lassen. Find ich eigentlich ganz praktisch....
 
Zurück
Oben Unten