Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Bereit dich schon mal vor. Bei uns gehn die Pegelstände der Enz wieder zurück, aber die Karlsruher Wassermesser meinen, es wird noch was den Rhein runterkommen
Unsere Nahe fließt ZUM Rhein. Der Rhein interessiert mich erst wieder in Köln (da wohnt meine Mutter mit Blick auf selbigen). Bei uns sinds Glan und Alsenz plus diverse Bäche aus dem Hunsrück, die hier gern mal (und ziemlich schnell) heftig über die Ufer treten können. Sieht dann so aus:
Hochwassero1.JPG

Normalerweise ist das ein Wehr mit vielen großen Steinen, wo man mit dem Kanu nicht mehr fahren kann. Bei dem Wasserstand würds allerdings richtig Spaß machen von Kirn bis Bingen und trotz mehrer Wehre nur einmal aussteigen und umtragen müssen. Überlege schon ne Weile, ob ich mir mal nen Kanadier zulegen sollte (man kann hier zwar auch Kanadier mieten, aber leider nicht dann, wenns richtig Spaß macht :(). Neoprenzeug vom Tauchen und Windsurfen liegt bei mir ungenutzt noch rum. Bild ist vom letzten Hochwasser im Mai 2016. Sieht aktuell aber wieder so aus.
wenn's Wasser im Erdgeschoss steht und du hoch musst, sach bescheid, dann komm ich und wir machen krass Party. Hamma in Koblenz auch imma gemacht, war total gut.
Da mußt Du leider lange warten. Wohne ja im 1. Stock :D. Aber im Keller stands schon mal gut 2 m hoch. War allerdings vor meiner Zeit. Aber so 5-7 cm mußte ich auch schon mal leer pumpen. War ne Riesenaktion mit 3 Tauchpumpen (von Gardena bis richtigem Feuerwehrschlauch), die alle nur kurz oder gar nicht funktionierten (zu wenig Eintauchtiefe). Und - natürlich - gings Gefälle weg vom Eingang hin in den tiefsten Kellerteil, wo - genauso natürlich - wir unseren Kellerraum haben, der noch dazu proppevoll ist (zum Glück fast alles gestapelt in Regalen gut 10 cm überm Fußboden).
 

Anhänge

  • Hochwassero1.JPG
    Hochwassero1.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 38
Die Störche kannte ich noch gar nicht :)
Aber ansonsten hat der Autor so ziemlich alle schönen Eckchen im Ort gefunden. Viel mehr ist nicht bzw. ist versteckt in den Wäldern und nennt sich Trails.
Auch das Wetter ist hier immer so. Bis auf heute. Und gestern. Und die Woche davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck grad in der Mediathek von WDR3 eine Doku "Der lange Abschied von der Kohle"
und in einer kurzen Pause muss ich das lesen??


Das ist bitter
Versuchs trotzdem mit nem Dateiwiederherstellungsprogramm
Ist das bitter




Mir ist sowas mal mit Daten aus 5 Geschäftsjahren passiert (Festplatte ausgefallen)
seither werden private und geschäftliche Daten dreifach abgesichert...
 
Videos kann ich zwar nicht, aber meine Fotos kommen bei mir immer sofort in die Cloud (Flickr). Bei 1TB gratis ist das einfach ohne Frage.
Wichtige Arbeitsdateien packe ich auf OneDrive.

Aber ich habe auch schon aus Versehen alte Fotos gelöscht. Ich finde das aber nicht schlimm, alte Fotos gucken stört nur die Verklärung der Erinnerung ;) - daher werfe ich eh so oft wie möglich so viel wie möglich alten Kram weg.
 
Google Cloud da sind meine Bilder
Videos auf der Dropbox oder YouTube
Aber wer schaut sich das noch an ich sag mal 99,99% der Videos sind eh nix ( nicht persönlich nehmen Paule)
 
Aber wer schaut sich das noch an ich sag mal 99,99% der Videos sind eh nix ( nicht persönlich nehmen )


Ich find meine Bilder und meine Videos super
Und ab und an guck ich mir die allein oder mit anderen zusammen an
Vor 13 Jahren bin ich auf Digital umgestiegen und vor 9 Jahren habe ich die ersten Videos im Netz hochgeladen
teilweise nur mit Passwort aufrufbar und teilweise öffentlich einsehbar

Gestern noch haben Radfahrfreunde und ich 7 Jahre alte Videos von unserem Filmer Schlabberkette angeguckt
und uns auf die Strecken von damals verabredet.
Ich find, das is mehr als nix, was diese Videos bedeuten können
Jede investierte Minute lohnt
 
Vielen dank für zuspruch und guten rat. In meiner kindheit habe ich gelernt, nichts voreilig weg zu werfen. das sammelt sich dann. Und wenn ich dann die große entrümpelungsorgie durchgeführt habe, suche ich spätestens zwei tage danach irgendetwas, was nicht mehr ist. Man muss auch einen schlußstrich machen können. Wenn man zuviel alte sachen bewundert, beginnt man, in der vergangenheit zu leben. Da ich die meisten quelldateien (beobachterkamera) der bearbeiteten videos (die sind perdue) noch habe, kann ich mir das gut zu gemüte führen. Gopro videos sind meist wenig informativ. Die sparen mir jetzt platz.
@memphis35 das programm klingt vielversprechend. Mich stört, dass sie die e-mail adressen einsammeln und man das mit dem installieren gestattet.
Für mich sind die videos traningskontrollen. Es motiviert, zu sehen wie ich mich früher angestellt habe und heute dort entspannt fahre. Manchmal ist das auch umgekehrt, und in absehbarer zukunft wird es sich auch dahin ändern. Aber ich weiß ja, wo ich derzeit stehe. Es kommt auch bald der große frühjahrstest. Schaun wie mal. :)
 
Heute seit langer Zeit mal wieder richtig Sonne gehabt. War zwar verhältnismäßig kalt, aber für ne Lauftour die Rampen hoch und runter hats gereicht. War 2 1/2 Stunden unterwegs und trotz reichlich Schwitzen immer warm. Macht mir aktuell mehr Spaß, als das Wechselbad der Temperaturen zwischen kalt und warm beim Biken. Und Höhenmeter mach ich so auch zur Genüge.
Hab gestern mal spaßeshalber nach Richtwerten für Fitneß gegoogelt (Liegestütze und Kniebeugen). Hab das hier gefunden:
http://www.bodytrainer.tv/de/page/2/23-40-Liegest%FCtz-Test+%7C+Wie+viele+schaffst+du%3F
... und mich schlapp gelacht.
Da ich ja nun mal so gar nicht systematisch trainiere sondern nur nach Lust und Laune, hab ich mich bei den Tabellen schon gefragt, ob in den letzten 20 Jahren die Definition von Fitneß gewaltig nach "unten" verschoben wurde. Bei solchen Werten kann man dem schleichenden Muskelabbau im höheren Alter ja einigermaßen gelassen entgegensehen. Wenigstens "Durchschnitt" bei Liegestützen sollte ja noch lange mit relativ wenig Aufwand erreichbar sein. Für Kniebeugen gilt ähnliches.
 
Liegestützen muss man aber genauso erstmal die entsprechenden Muskelgruppen trainieren wie für jede andere Bewegung.
Wenn ich ewig keine gemacht hab wird es spätestens ab Nr 18 anstrengend - gab Zeiten wo ich grad 10 geschafft habe. Völlig irrelevant, vor allem für Mountainbiken. Da gibt's interessantere Übungen.

Dies Jahr macht mir das Radeln im tiefen Schlamm noch weniger Spass wie früher. Kein Frost, kein Schnee, nur Matsch. Und Asphalt ist auch keine Lösung.
 
Da gibt's interessantere Übungen.
Da hast Du sicher Recht. Und dank der angeheirateten Physiotherapeutin gibts nicht nur Know How sondern auch massenweise Gerätschaften verteilt in der Wohnung, die man für gescheites, systematisches (Aufbau-)Training nutzen könnte (Bei Rossmann gibts diese Woche mal wieder preiswerte Therabänder).
Nur, was nützt Dir das Wissen, wenn Du den Hintern nicht hoch kriegst und Dich aufraffst und zu nem "richtigen" REGELMÄßIGEN Training disziplinierst? Fitneßcenter hab ich auch durch, von 10er-Karte immerhin 9x geschafft.
Bin froh, daß ich mit Liegestütz, ein bißchen isometrischer Spannungsübungen und gelgentlicher einbeiniger Kniebeugen inzwischen überhaupt mal was Richtung Gymnastik und allgemeiner Fitneß tue. Und für 50 Liegestütz brauchst Du gerade mal 3-4 Minuten.
 
Pezziball Schere mach ich täglich zB macht mehr Sinn als Liegestütze..
Klar ist, man muss öfter und ausdauernder trainieren als mit 30
Das Problem ist nicht, ob Pezziball, Trimilin, Therabänder, Gewichte, Zirkeltraining, Rudergerät etc. etc. besser, sinnvoller sind. Das Problem ist (zumindestens meins), das Wissen in REGELMÄßIGES Training dauerhaft umzusetzen. Und da waren die Liegestütz (bzw. Arnold´s "Vorführung" während unseres Bikeausflugs in der Pfalz) motivierend genug, daß ich wenigstens mal langsam angefangen habe - und dann überrascht war, wie schnell ich von anfänglich 10 auf 30 bzw. 40 kam.
 
Zurück
Oben Unten