Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

shimano total integration

Nein, das ist nicht Orwell. Am besten die alten Shimano Schaltbremshebel. Rofl.

shimano.jpg
 
Ich hab das schon gelesen, nur verstanden habe ich es nicht. Hm, zuerst dachte ich, das läge an mir und habe deshalb mein Maul gehalten. Als ich dann später drauf kam, dass das so nicht ist, hab ich trotzdem das Maul gehalten. Schließlich bist du älter als ich.
 
Ihr seid ja alle so lieb zu mir! :love:
Und schnauze halten, auch wenn´s schwer fällt. Respekt.
@cxfahrer Dann gib doch mal meinen satz ein: Nach unten abstürzen ist oft schwierig.
Was macht denn die autokorrekturfunktion für vorschläge? Doch nicht so etwas schönes wie das mit dem kieselnden haupt? Ich habe im forum diesbezüglich nur folgendes gelernt: Wenn irgendwo ein grottendämlicher unsinn steht, heißt es immer: "Das war nicht ich. Das war die autokorrektur!" Ich konnte es noch nie leiden, wenn mir am computer irgendetwas seelenloses dazwischen redet. Karl klammer und seine missratene tochter cortana kommen mir nicht auf den schirm. Und logischen unsinn zu finden, wird noch ein wenig dauern. ;)
 
Karl klammer und seine missratene tochter cortana kommen mir nicht auf den schirm. Und logischen unsinn zu finden, wird noch ein wenig dauern. ;)
Cortana kenn ich. Hab gestern erst meinen Rechner neu aufgesetzt und sie direkt in die Wüste geschickt. Karl Klammer musste ich erst googeln. Als ich ihn dann sah, fiel er mir wieder ein. Wir hatten nur eine flüchtige Begegnung, dann trennten sich unsere Wege. Auf immer.
Im Büro war bei mir eher Excel angesagt, Briefe und Angebote wurden diktiert. Später dann schrieb ich meine Angebote mit einer Auftragsabwicklung und was zu Schreiben war, als E-Mail.
Privat kommen mir auch heute noch, bis auf das zwangsverordnete Betriebssystem, keine MS Produkte auf den Rechner.
 
Ich leide immer noch darunter, daß Microsoft/IBM in den 80gern sehr stabile und richtig professionelle PC-Software (für PCs abgespeckte Programme der mittleren Datentechnik) mit ihrer Marktmacht kaputt gemacht und durch miese MS-Programme ersetzt haben. Wenn man bedenkt, daß die alte IBM36 (typischer Computer für Mittelstand damals) 16 dumme Terminals verwalten konnte mit gerade mal 64 KB (!!!) Arbeitsspeicher und daß es damals schon Programme gab, die alle für die Arbeit wichtigen Funktionen hatten, nur der ganze zeitfressende SchickiMicki-Nonsense fehlte, dann sieht man ganz gut, mit was für nen Schrott wir uns heute immer noch rumschlagen müssen und wieviel Zeit für Nonsense draufgeht. Ich rede allerdings nur von PC-Nutzung für Büro. Mit privater Nutzung hab ichs nicht so außer ein bißchen Fotos bearbeiten.
Habe mal in den frühen 2000ern gezielt versucht auch Apple umzusteigen und dafür ein bezahlbares Warenwirtschaftssystem (so auf Lexware-Preislevel) für Kleinunternehmen gesucht, daß neben guter Funktionalität auch in der Lage war mit mehreren Währungen zu arbeiten. Fehlanzeige, auch nur Schrott gefunden trotz intensiven suchens und Testens. Ich begreife heute noch nicht, warum Apple nie ein gescheites Officeprogramm in der funktionalen Qualität seiner Bildprocessingprogramme geschafft hat. Ich kauf mir doch keinen iMac, wenn ich dann doch nur wieder MS-Office drauf laufen lasse. Meiner wird nur noch für die Speicherung und Verwaltung von bunten Bildchen genutzt - leider.
 
So liebe ich den Winter in Bad Kreuznach. Gestern ne Runde biken bei erstaunlich mildem, trockenen Wetter und heute schon wieder ne Runde bei etwas kühleren Temperaturen. Waren überraschend viele unterwegs, obwohl die Wege vielfach matschig und die Wurzeln auf den Trails doch ziemlich naß waren.
 
Diese jahr das erste mal: engelshaar. Soviel wie hier, habe ich noch nie gefunden. Wofür GA1 training gut sein kann! Ganz geklärt ist das phänomen noch nicht. Aber pilzbefall an faulenen ästen ist verantwortlich. Das einzelne haar ist in prinzip der schornstein für die metabolen gasauscheidungen des winzigen pilzes. Es wächst, solange der pilz arbeitet. Deswegen sind wohl auch so viele haare gleich lang. Alle pilzchen auf dem ast sind gewerkschaftlich organisiert. ;)
Wenn man sie berührt enden sie als wassertröpfchen.

 
IMG_20180115_075806-1600x800.jpg



IMG_20180115_075746-1600x800.jpg
Einmal nicht aufgepasst und schon Baum umgefahren
 

Anhänge

  • IMG_20180115_075806-1600x800.jpg
    IMG_20180115_075806-1600x800.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20180115_075746-1600x800.jpg
    IMG_20180115_075746-1600x800.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich super aus, hab ich noch nie in Natura gesehn.


IMG_20180115_080408-1600x800.jpg



IMG_20180115_081318_1-1600x800.jpg



IMG_20180115_080431-1600x800.jpg



IMG_20180115_080424-1600x800.jpg


Heute früh war der Wald voll davon, Engelshaar ohne Ende. Hat alles gestimmt, Holz, Pilz, Feuchte, Temperatur und Zeitpunkt
 

Anhänge

  • IMG_20180115_080408-1600x800.jpg
    IMG_20180115_080408-1600x800.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20180115_081318_1-1600x800.jpg
    IMG_20180115_081318_1-1600x800.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20180115_080431-1600x800.jpg
    IMG_20180115_080431-1600x800.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20180115_080424-1600x800.jpg
    IMG_20180115_080424-1600x800.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 42
Kommt von Deiner Wirbelschleppe. Ganz klar!
Einfach langsamer fahren, dann geht auch nicht so viel Holz kaputt. [emoji6]
 
Zurück
Oben Unten