1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    shimano total integration

    Nein, das ist nicht Orwell. Am besten die alten Shimano Schaltbremshebel. Rofl.

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Flaschenmann

    Flaschenmann Im Ruhestand

    Dabei seit
    04/2001
    Hier stand ein blöder Kommentar..
     
  4. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    hier stehen immer nur blöde kommentare, hier ist ja schliesslich das altersheim
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Schaust du hier unter position 9 nach.
     
  6. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Danke. Dieses Shimano-Gewächs war mir zwar bekannt, wußte aber nicht, daß das unter "STI" läuft oder hatte es schon vergessen.
     
  7. Da schreibe ich solch einen perfekten blödsinn und nicht einmal @Robert-Ammersee@Robert-Ammersee merkt das. tzz, tzzz, tzzzz
    Und in @rhnordpool@rhnordpool `s tabelle komm mein alter nicht einmal mehr vor. Statt liegestützen soll man da vielleicht aufdrücken des sargdeckels üben. :aufreg:
     
  8. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Da gibt man Dir mal die Chance dich selbst zu verbessern... ;)
     
  9. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Ich hab das schon gelesen, nur verstanden habe ich es nicht. Hm, zuerst dachte ich, das läge an mir und habe deshalb mein Maul gehalten. Als ich dann später drauf kam, dass das so nicht ist, hab ich trotzdem das Maul gehalten. Schließlich bist du älter als ich.
     
  10. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Also meine Autokorrektur-Lese-Funktion funktioniert noch.
    Ist das ü 60 anders?
     
  11. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
  12. Ihr seid ja alle so lieb zu mir! :love:
    Und schnauze halten, auch wenn´s schwer fällt. Respekt.
    @cxfahrer@cxfahrer Dann gib doch mal meinen satz ein: Nach unten abstürzen ist oft schwierig.
    Was macht denn die autokorrekturfunktion für vorschläge? Doch nicht so etwas schönes wie das mit dem kieselnden haupt? Ich habe im forum diesbezüglich nur folgendes gelernt: Wenn irgendwo ein grottendämlicher unsinn steht, heißt es immer: "Das war nicht ich. Das war die autokorrektur!" Ich konnte es noch nie leiden, wenn mir am computer irgendetwas seelenloses dazwischen redet. Karl klammer und seine missratene tochter cortana kommen mir nicht auf den schirm. Und logischen unsinn zu finden, wird noch ein wenig dauern. ;)
     
  13. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Cortana kenn ich. Hab gestern erst meinen Rechner neu aufgesetzt und sie direkt in die Wüste geschickt. Karl Klammer musste ich erst googeln. Als ich ihn dann sah, fiel er mir wieder ein. Wir hatten nur eine flüchtige Begegnung, dann trennten sich unsere Wege. Auf immer.
    Im Büro war bei mir eher Excel angesagt, Briefe und Angebote wurden diktiert. Später dann schrieb ich meine Angebote mit einer Auftragsabwicklung und was zu Schreiben war, als E-Mail.
    Privat kommen mir auch heute noch, bis auf das zwangsverordnete Betriebssystem, keine MS Produkte auf den Rechner.
     
  14. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Ich leide immer noch darunter, daß Microsoft/IBM in den 80gern sehr stabile und richtig professionelle PC-Software (für PCs abgespeckte Programme der mittleren Datentechnik) mit ihrer Marktmacht kaputt gemacht und durch miese MS-Programme ersetzt haben. Wenn man bedenkt, daß die alte IBM36 (typischer Computer für Mittelstand damals) 16 dumme Terminals verwalten konnte mit gerade mal 64 KB (!!!) Arbeitsspeicher und daß es damals schon Programme gab, die alle für die Arbeit wichtigen Funktionen hatten, nur der ganze zeitfressende SchickiMicki-Nonsense fehlte, dann sieht man ganz gut, mit was für nen Schrott wir uns heute immer noch rumschlagen müssen und wieviel Zeit für Nonsense draufgeht. Ich rede allerdings nur von PC-Nutzung für Büro. Mit privater Nutzung hab ichs nicht so außer ein bißchen Fotos bearbeiten.
    Habe mal in den frühen 2000ern gezielt versucht auch Apple umzusteigen und dafür ein bezahlbares Warenwirtschaftssystem (so auf Lexware-Preislevel) für Kleinunternehmen gesucht, daß neben guter Funktionalität auch in der Lage war mit mehreren Währungen zu arbeiten. Fehlanzeige, auch nur Schrott gefunden trotz intensiven suchens und Testens. Ich begreife heute noch nicht, warum Apple nie ein gescheites Officeprogramm in der funktionalen Qualität seiner Bildprocessingprogramme geschafft hat. Ich kauf mir doch keinen iMac, wenn ich dann doch nur wieder MS-Office drauf laufen lasse. Meiner wird nur noch für die Speicherung und Verwaltung von bunten Bildchen genutzt - leider.
     
  15. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
  16. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    So liebe ich den Winter in Bad Kreuznach. Gestern ne Runde biken bei erstaunlich mildem, trockenen Wetter und heute schon wieder ne Runde bei etwas kühleren Temperaturen. Waren überraschend viele unterwegs, obwohl die Wege vielfach matschig und die Wurzeln auf den Trails doch ziemlich naß waren.
     
  17. Diese jahr das erste mal: engelshaar. Soviel wie hier, habe ich noch nie gefunden. Wofür GA1 training gut sein kann! Ganz geklärt ist das phänomen noch nicht. Aber pilzbefall an faulenen ästen ist verantwortlich. Das einzelne haar ist in prinzip der schornstein für die metabolen gasauscheidungen des winzigen pilzes. Es wächst, solange der pilz arbeitet. Deswegen sind wohl auch so viele haare gleich lang. Alle pilzchen auf dem ast sind gewerkschaftlich organisiert. ;)
    Wenn man sie berührt enden sie als wassertröpfchen.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Sieht wirklich super aus, hab ich noch nie in Natura gesehn.
     
  19. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    IMG_20180115_075806-1600x800.


    IMG_20180115_075746-1600x800. Einmal nicht aufgepasst und schon Baum umgefahren
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
  20. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007

    IMG_20180115_080408-1600x800.


    IMG_20180115_081318_1-1600x800.


    IMG_20180115_080431-1600x800.


    IMG_20180115_080424-1600x800.

    Heute früh war der Wald voll davon, Engelshaar ohne Ende. Hat alles gestimmt, Holz, Pilz, Feuchte, Temperatur und Zeitpunkt
     
  21. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    :ka: vielleicht hab ichs doch schon gesehn, halt nicht so schön wie bei Oldie-Paul.

    aber Rudi was hast du gemacht :eek: ziemlich heftig deine Fahrerei.
     
  22. Ach schau mal:

    [​IMG]

    Schlimmer als drei dicke baumstämme!
    Aber ich war´s nicht. :heul:

    [​IMG]
    Burglind war´s! :ka:
    So hoch kann ich gar nicht einschlagen, sonst würde ich ich challenge draus machen. :p
     
  23. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Kommt von Deiner Wirbelschleppe. Ganz klar!
    Einfach langsamer fahren, dann geht auch nicht so viel Holz kaputt.
     
  24. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Offensichtlich immer noch zu wenig Licht am Rad für mein Tempo
     
  25. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Ihr habts gut. Bei Euch sieht man die Stöckchen auf den Trails wenigstens. Bei uns sind sie meist noch unter Laub vergraben. Ganz schön lästig bergab.