Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Leider hier kein Frost mehr, da wickelte sich die oberste Schicht des angetauten Bodens immer um die Räder ...fuhr sich echt witzig auf den steinhart gefrorenen Matschtrampelspurrinnen mit extra Glitsch obendrauf :D ...
Einmal gelegt hats mich, aber weil irgendein Kleingärtnersackgesicht div Holzmüll genau unter das Auslaufdröpchen (<1m) des "DH of Death" geworfen hat. Das war garantiert Absicht. Naja nur Klamotten dreckig.
 
Heute morgen hat der Winter mal wieder blöde zugeschlagen,
selbst im Wald war es weiß und am schneien

IMG_20180212_062933.jpg



dafür wird es schon merklich früher hell, gerade mal 0630 durch und schon graut der Himmel

IMG_20180212_065651.jpg



kurz nach 0800 und schon taghell

IMG_20180212_081751.jpg



... sind ja auch nur noch etwas mehr als 4 Monate bis zur Sommersonnenwende.
 

Anhänge

  • IMG_20180212_062933.jpg
    IMG_20180212_062933.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20180212_065651.jpg
    IMG_20180212_065651.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20180212_081751.jpg
    IMG_20180212_081751.jpg
    853 KB · Aufrufe: 24
Von wegen. Warts ab, bis wir wieder zusammen biken gehen. Mit meinen kniebeugengstärkten Oberschenkeln werd ich Dich berghoch in Grund und Boden fahren (wenn die Strecke nicht zu lang ist :D). Gestern erst wieder 7 x 50 gemacht. Heute sind Liegestütze angesagt. Und Kochen mußte ich heut auch schon.
Respekt !
 
Schönes Sonnenwetter heute - aber sch... kalt.
Hab meine Anstrengungen, nicht Biken zu wollen, verstärkt mit ner anrollenden Erkältung. Prima, dann juckts auch nicht, daß das Bike immer noch nicht von der Inspektion zurück ist. :D
 
Hallo jungs, Es geht wieder los. Am rosenmontag kam ich auf die idee, wieder einmal meine hausrunde zu fahren. Ging gut. Da kam ich gestern auf die idee, ich stürze mich ins narrentreiben, das hier fasnet heißt und sehr ernst genommen wird. Ich habe mich also als mountainbiker verkleidet und bin auf den trail gefahren. Massig leute unterwegs, die meisten als wanderer verkleidet. Wir haben uns gut verstanden. Das wirklich närrische war, dass ich die schwierigkeiten, mit denen ich das ganze letzte jahr gekämpft hatte, fahren konnte, wenn auch nicht im ersten anlauf. Ich habe mal die kehren aufgezeichnet, wenn auch nur aus fahrersicht. Ich dachte, ich mache Rainer damit eine freude. Ein wanderer war als schwäbischer dichter unterwegs mit einem büchlein in der hand, den trail hinunter lesend. So habe ich mir Mörike vorgestellt.
Und jetzt asche auf euer haupt, wenn ihr euer bike nicht an die frische luft bringt.


Ach ja, hier noch die treppe, die so einfach aussieht. Aber plötzlich fühlt sie sich sehr steil an, und die wand ist da, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs, Es geht wieder los. Am rosenmontag kam ich auf die idee, wieder einmal meine hausrunde zu fahren. Ging gut. Da kam ich gestern auf die idee, ich stürze mich ins narrentreiben, das hier fasnet heißt und sehr ernst genommen wird. Ich habe mich also als mountainbiker verkleidet und bin auf den trail gefahren. Massig leute unterwegs, die meisten als wanderer verkleidet. Wir haben uns gut verstanden. Das wirklich närrische war, dass ich die schwierigkeiten, mit denen ich das ganze letzte jahr gekämpft hatte, fahren konnte, wenn auch nicht im ersten anlauf. Ich habe mal die kehren aufgezeichnet, wenn auch nur aus fahrersicht. Ich dachte, ich mache Rainer damit eine freude. Ein wanderer war als schwäbischer dichter unterwegs mit einem büchlein in der hand, den trail hinunter lesend. So habe ich mir Mörike vorgestellt.
Und jetzt asche auf euer haupt, wenn ihr euer bike nicht an die frische luft bringt.


Ach ja, hier noch die treppe, die so einfach aussieht. Aber plötzlich fühlt sie sich sehr steil an, und die wand ist da, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.

Da hätte ich mir schlicht mit Sicherheit das Genick gebrochen, Hut ab.
 
Ich dachte, ich mache Rainer damit eine freude.
Kommt gerade rechtzeitig. Kann derzeit nur bei anderen virtuell "mitfahren". Bike immer noch nicht da, ist auch kein Problem, da die Erkältung Fahrt aufnimmt. Arnold scharrt schon mit den Pedalen, das Wetter ist traumhaft, und ich hock zuhause und übe schon mal "Bellen" als Alternative zum Rufen und Klingeln auf den Trails. Also gern weitere Videos.
Und was die Fahrtechnik und Mut anbelangt: Höchsten Respekt. Würde ich selbst im Sommer bei trockener Piste nur in Begleitung probieren. Wenn Du weiter so machst, kannste im Sommer wahrscheinlich dann Manual und Bunny Hop angehen. :)
 
Teilerfolg erzielt: Bike ist wieder fit, Biker noch nicht. An Letzterem arbeiten wir, das Bett und ich.
Hab jetzt ein 2,35er Nobby Nic hinten drauf. Was für ein Riesenballon. Ich wundere mich ernsthaft, wozu man noch dickere Reifen brauchen soll (mal abgesehen beim Fatty). Und ganz anderer Querschnitt (rund) zum 2,25er Nobby (eher eckig). Komisch auch, daß meine hintere Bremsscheibe so starken Metallverlust hatte, daß sie getauscht werden mußte (hätte erwartet, daß vorne zuerst darn wäre). Liegt wohl doch an meiner vorsichtigen Fahrweise, frei nach dem Filmtitel: Angst fressen Scheibe auf. :)
 
hätte erwartet, daß vorne zuerst darn wäre)
Wenn du Trails runter fährst, bremst du meist hinten, wenn du denn bremst. Bei mir sind die hinteren Bremsen auch zuerst runter.

War der Reifen jetzt die Ursache für deine springende Kette?

Warum hast du hinten Nobby Nick drauf? Ist nicht gerade ein Leichtlaufwunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten