Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Trainierst Du für ne Trans-Grönland?
Das war ja ganz anders geplant. Anfangs ging das noch locker ab, erst als die Schneehöhe gute 15cm erreichte und aus dem Pulverschnee infolge Temperaturanstieges Pappschnee wurde, Alter, da wurde es voll total heftig.
Bin auch erst um 1830 zu Hause aufgeschlagen. Oh wei.
 
Alter, da wurde es voll total heftig
Immerhin kann man doch positiv sehen, daß Du ne Chance genutzt hast, langsamer zu altern. Kälte konserviert doch.
Für mich gibts da zum Glück noch andere Möglichkeiten. Alkohol konserviert ja auch.
Kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Z.B. als Grogg. Hilft auch gegen Erkältung bestens (wenn man regelmäßig und genug davon trinkt, kriegt man gar nicht mit, daß man eine hatte).
Schönes Wochenende noch.
 
Heute liegt so viel schnee, dass gar nichts geht. Also hab ich ein neues video von letzter woche hochgeladen. Das schöne an ihm ist, dass keine einzige kehre darin vorkommt. :D
Die abfahrt hab ich mich lange nicht getraut zu fahren. Sie sieht jedesmal anders aus, je nachdem, was gerade auf den trail gefallen ist oder was die waldarbeiter liegen gelassen haben.

 
Lauter Extremisten hier, einer plant für Grönland, der nächste hat offensichtlich ne Urwaldtour mitm Bike vor.
Da zieh ich doch ne schöne Kreuzfahrt in warmen Gefilden vor. Hat was. Guckstu hier rechts (taucht bei mir als weitere Videos auf nach Ansehen von Pauls Abenteuertrip):
Stürmische Kreuzfahrt.JPG

Danke Paul. Erinnert mich an ne schöne Atlantiküberquerung als Bootsjunge auf nem Bananendampfer.
 

Anhänge

  • Stürmische Kreuzfahrt.JPG
    Stürmische Kreuzfahrt.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 31
Lauter Extremisten hier, einer plant für Grönland, der nächste hat offensichtlich ne Urwaldtour mitm Bike vor.
Da zieh ich doch ne schöne Kreuzfahrt in warmen Gefilden vor. Hat was. Guckstu hier rechts (taucht bei mir als weitere Videos auf nach Ansehen von Pauls Abenteuertrip):
Anhang anzeigen 698897
Danke Paul. Erinnert mich an ne schöne Atlantiküberquerung als Bootsjunge auf nem Bananendampfer.
Aber du weißt schon, dass es gerade eine massenschlägerei auf einem kreuzfahrtschiff gab? Halt dich da raus.

...

@Oldie-Paul : die Abfahrt auf den Forstweg sieht aber ziemlich rasant aus :eek:
Die kann man sehr rasant fahren. Diesmal war es aber sehr kontrolliert. Es liegen da größere steine im weg, äste, holzstämme und wurzeln. Wenn man da unvermutet drauf gerät, kann das übel werden. Als beruhigung: Das menschliche auge ist deutlich sensibler als der kamerachip. Und die kritischen stellen habe ich auch im kopf. Na gut, im prinzip.
 
Wenn es dir dann übel wird, will ich aber keine Klagen hören
Hab ich schon auf dem Hinweg nach Kolumbien hinter mich gebracht. Laderaum kehren ohne Sicht auf Horizont. Da reicht bei nem kleineren Schiff schon die normale Dünung des Atlantik raus, daß Du blitzschnell die Leiter im Laderaum hoch an die Luft und die nächste Reling hochflitzt. Und dann hoffentlich die Windrichtung berücksichtigt hast. Waren 3 schlimme Tage. Den Sturm auf der Rückfahrt (Rückenwind, schönstes Sonnenwetter und beeindruckende Wellen, nicht ganz so hoch wie auf dem Video. Dafür war das Schiff kleiner) konnte ich in jugendlicher Unschuld richtig geniessen. Gab so ähnliche Scenen wie in dem Video oder wie in nem Film mit Charlie Chaplinauf hoher See. Hab einige spaßige Scenen erlebt.
 
ber du weißt schon, dass es gerade eine massenschlägerei auf einem kreuzfahrtschiff gab? Halt dich da raus.
Keine Angst. Kreuzfahrtschiff geht gar nicht bei mir. Da hab ich echt keinen Bock drauf. War damals 16 und hatte ein "Schnupperangebot" des Deutschen Reederverbands angenommen, mal in den Sommerferien 6 Wochen auf nem Schiff als Decksjunge zu arbeiten.
Hab von der Reise noch ne Erinnerung aus Kolumbien hier rumliegen. Ne Machete. Könnte ich Dir gern ausleihen für Deine Exkusrsionen.
 
Du bist gut :daumen:
1.Bild Dobel-Weithäusle
2.Bild Hahnenfalzweg paar 100m nach Weithäusle und die Hilfe war nicht ganz richtig, muss heißen Nordwest, ist Bad Herrenalb.
... aber endlich mal wieder ne richtige Tour :hüpf:
 
Gestern war so ein tag. Frisch geschneit, nichts ging mehr. Was ich vorgestern fahren konnte, war gestern dicht.



Mein heimweg auf der hausrunde. Wo soll man hier biken? Heute ist da eine sehr gut gespurte und gewalzte loipe. Kann man wenigstens laufen. Und auf der höhe?



Wo ist denn da ein weg?
Aber am nachmittag sonne, die hier schon zu ahnen ist, pur! Und tatsächlich habe ich ein paar zusammenhängende fahrbare wege gefunden. Und der jäger hat im tal eine spur gefahren, in der ich all die jahre immer wieder fahren kann. So eine reifenspur ist ein gutes training für einen engen trail.
Und auf den letzten km hat die hinterradbremse zu gemacht. Das hatte ich auch noch nicht. Nach der lockerung durfte ich sie nicht mehr betätigen. Bei schnee und glätte nur mit dem vorderrad zu bremsen, ist gewöhnungsbedürftig!
Aber insgesamt war es sehr schön.
 
Und bei uns ist zwar ziemlich kalt, aber seit Tagen schon strahlender Sonnenschein. Und das soll auch noch einige Tage so bleiben. Mich juckts schon in den Füßen, will aber nicht zu früh wieder los nach der Erkältung. Naßgeschwitzt berghoch und dann eisig kalt wieder runter (und mittelgebirgstypisch mehrfach. Soviel Wechselwäsche paßt nicht in den Rucksack :D) ist mir denn doch nicht geheuer. Und da es Arnold auch seit gestern erwischt hat (der hatte im Dezember schon ne heftige Grippe), bleibts wohl erstmal bei Kniebeugen mit Blick aus dem Fenster und vielleicht n´paar flottere Spaziergänge.
 
Heute wollte ich die gleiche runde wie gestern fahren.
Gute idee, viel rückenwind auf der hinfahrt. Und was macht der? Jede schräg dazu verlaufende strecke ist wegen schneewehen unpassierbar! Insgesamt habe ich mein bike wohl zwei km durch die wehen gewuchtet. Irgendwo habe ich dabei auch über ein brache abgekürzt. Das fahren auf der straße war wegen des berufsverkehrs kein vergnügen. Gestern war es mit -4°C kälter, aber heute war die gefühlte temperatur deutlich niedriger.
Mal sehen, was morgen wird.
Also morgen ist heute, weil ich vergessen hatte, das obige hochzuladen. Wahrscheinlich bin ich im sessel eingeschlafen. ;)
 
Schon mal an Skilanglauf gedacht? Kann man sich bergab auch schön flach mit legen :)
Da müsste ich ja meine wachskiste und die lötlampe wieder aktivieren! In den früheren wintern konnte ich vor der haustür loslaufen und hatte massig loipen zu verfügung. Ich habe es zwar mit leidenschaft betrieben (3x könig ludwig nicht gewonnen ;)), aber es reizt mit nicht mehr.
 
aber es reizt mit nicht mehr.
Geht mir ähnlich. Machs ab und zu noch in der Sommervariante mit Inline Skates. Da schaff ich immerhin noch so 20 km/h. Aber das Stolperrisiko allgemein (Dreck auf dem Asphalt) und heftigere Abfahrten (gibt hier keine langen, nur flachen Strecken mit durchgängig gutem Asphalt) machen mir auch da zusehends zu schaffen.
 
Heute war das eine experimentelle runde. Sibirischer wind aus osten. Da geht es
mit tempo locker nach westen, wenn da die vielen verwehungen nicht wären!
Aber sie waren passierbar:



Ins tal war die straße von gestern unpassierbar. Aber unten war es windstill,
also irgendwie anders. Klappte. Hier der felsen, in dem die wanderfalken nisten.
Die nester werden jedes jahr bewacht.



In der sonne am talausgang war es sinnvoll, die extra kalt ausrüstung anzulegen.


https://fotos.mtb-news.de/p/2243835
Denn bald danach kam gegenwind aus sibirien. Und der pfiff ganz gehörig um die ohren.
Entsprechend gab es wieder reichlich verwehungen. Rechts wuchs bald eine schneewand
von ein meter höhe.



Auf der pläne oben wird es dann im gegenwind richtig hart. Hier kann man die qualität
von windstopper kleidung testen. Ist sie gut, muss man sich nur wenig wärmer anziehen.
Nur Kopf, Hände und füße sollten wirklich warm eingepackt sein. Die atmung ist kein problem.
-2°C sind in der lunge auch bei gefühlten -10°C nur -2°C. Den hals muss ich aber dauernd
entweder belüften oder schützen. Da fummel ich immer herum.
Ich möchte nur wissen, wo @Rudirabe immer die bäcker für seine fotos hernimmt.
Oder zeigt er uns immer die drei gleichen im wechsel? :cooking:
 
Zurück
Oben Unten