Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Sohnemann offensichtlich dafür umso mehr. Zum Glück hat er Ohren. Sonst würde er wohl im Kreis grinsen.
Der ist eigentlich eher so der Tabel und Rampenspringer...

Wie die Jungs halt so sind, auch gerne mehrfach Sprünge wiederholen bis es sitzt.

Screenshot (77).png


Aber mittlerweile hat er an witzigen Sachen wie der Achterbahn oder wenn es schwieriger wird, wie man sieht seinen Spaß entdeckt.
Freut mich natürlich.
Ich denke am Bogenschießpakur- Trail wird er auch ordentlich Spaß haben.
 
Cooles Dachzelt @Mike44, letzte Woche das gleiche nur mit dem geschützten Einstieg geordert, nächste Woche geht es nach Nürnberg abholen, soweit zufrieden damit ?
 
Cooles Dachzelt @Mike44, letzte Woche das gleiche nur mit dem geschützten Einstieg geordert, nächste Woche geht es nach Nürnberg abholen, soweit zufrieden damit ?
Ja bin sehr zufrieden, bin allerdings auch nur Kurzcamper. Heist mal für ein oder zwei Übernachtungen an einen See fahren.
Ist die Wettervorhersage schlecht bleibe ich daheim, mache ich allerdings, auch wenn ich ins Hotel will, da die Kurztrips alle spontan sind und ich kein Geld ausgeben mag um auswärts im Regen zu sitzen.
 
Ich habe die Zukunft gesehen. Gestern war eine Gravelbike Veranstaltung im Ruhrgebiet ( Gravel Games ) und ich musste einfach eine Testrunde mit diesem Gerät drehen. Auf der einen Seite ein klar lackierter Stahlrahmen mit guten Schweissnähten, der 1:1 in das Ambiente in einer alten Zeche dort passt. Auf der anderen Seite war das Rad mit allem Hightech ausgestattet. Das Highlight die Classified Hinterradnabe. In der Nabe steckt ein Planetengetriebe mit Untersetzung, die per Bluetooth aktiviert wird. Damit kann man unter Last und blitzschnell schalten, viel besser als es ein Umwerfer könnte. Also im falschen Gang in die Kurve, Knopf drücken und voll weiter durchtreten.
Dazu werden aus den realen 18 Gängen einer 22fach Schaltung echte 22, weil die Kettenlinie wie bei 1fach ist. Und man kann eine feinere Abstufung fahren.
Es gibt schon coole Erfindungen.

20220925_121329.jpg


( 8,4 to CO2. Selbst meine 2 Flugreisen in 5 Jahren hauen ganz schön rein. Wären alle Leute Flaschenmänner, bräuchten wir 2 Erden.)
 
Pinion mit Riemen gabs auch auszuprobieren. Optisch extrem hässlich, aber funktionierte wohl absolut unauffällig. Es gibt schon echt gute Ideen. Generell war diese Idee, ein Gravelfestival mitten im Ruhrgebiet an einer alten Halde abzuhalten, klasse.
 
Zum Glück liegt Schönheit im Auge des Betrachters, wobei ich nicht weiss, wie Pinion/Gates an nem Graveler wirken. Und ja, die Funktion ist absolut unauffällig seit mehr als 6, bzw. 2, Jahren an den MTBs.
 
Pinion mit Riemen gabs auch auszuprobieren. Optisch extrem hässlich, aber funktionierte wohl absolut unauffällig. Es gibt schon echt gute Ideen. Generell war diese Idee, ein Gravelfestival mitten im Ruhrgebiet an einer alten Halde abzuhalten, klasse.
Zum Glück liegt Schönheit im Auge des Betrachters, wobei ich nicht weiss, wie Pinion/Gates an nem Graveler wirken. Und ja, die Funktion ist absolut unauffällig seit mehr als 6, bzw. 2, Jahren an den MTBs.
Ich denk, wenn man mit Rennrädern sozialisiert wurde is so ein "Klumpen" im Tretlager an der Grenze zur Gotteslästerung
 
Also als Nicht-Rennradsozialisierte (das eine in meiner Jugend zähle ich mal nicht) sieht das dann doch ziemlich ok aus.
Wenn man noch einen vernünftigen Lenker draufmacht und andere Felgen/Reifen könnte es fast als Schmuddelwetterrad taugen.....
Ich gehe mal in mich.
Sind dir die Nicolai Böcke nicht zu steif ?
In dem Wimmelbild von mir ist auch ein Argon mit Pinion und Intend USD Gabel hübsch ist es fahren möchte ich es nicht
 
Sind dir die Nicolai Böcke nicht zu steif ?
In dem Wimmelbild von mir ist auch ein Argon mit Pinion und Intend USD Gabel hübsch ist es fahren möchte ich es nicht
Nö. Bei meiner Körpermasse sind eh alle Räder steif, von daher bin ich es von Anfang an so gewöhnt. Eine Intend Edge ist bei mir übrigens in der Planung fürs Argon Primo. Das soll im Winter nämlich auch zu einem Mullet aufgehübscht werden und die Jogis von Intend haben gemeint, sie bekämen die Gabel so hin, dass sie auch bei Leichtgewichten funzt. Sie wissen allerdings noch nicht, dass ich nur 47 kg (unter der Dusche) habe.:D

Hatte ja mal ein Ninety-Six. Da war die Gabel serienmäßig irgendwas von DTSwiss. Unser Trainer hatte in seinem Ninety-Six ne Manitou R7 verbaut, weil leichter. Nach der ersten Probefahrt meinte er, die würde wieder rausfliegen, er würde beim Einlenken so ne leichte Verwindung verspüren. Ja nee, is klar. Wir haben die Gabeln getauscht und beide waren zufrieden. Ich habe nix gemerkt, die 28er Standrohre waren für mich völlig ok. Naja, er hatte auch gute 40 kg mehr Masse als ich.

Achso, ja, das Argon. Ziemlich in der Mitte, Rahmen und Gabel hatte ich erkannt, aber da steht einer so davor, dass man das Getriebe nicht sieht. Man kann es nur erahnen, weil das, was man vom Antrieb sieht, so schön gleichmäßig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Bei meiner Körpermasse sind eh alle Räder steif, von daher bin ich es von Anfang an so gewöhnt.
Ich trau mich zu wetten das ein guter Rahmenbauer dir Flex zaubert mit Stahl geht das ganz gut 😉
Die Gabeln von Cornelius reizen mich auch schon lange aber hey ich bin mit meinem derzeitigen Setup (Stahlfeder vorn und hinten) absolut zufrieden
https://photos.app.goo.gl/4KvuE3rLUueWcWqM6Ich vorne

Tja Vorlagen hätte es genug bei der Pimmel Party gehabt
 
Zurück
Oben Unten