Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Ich meinte dein Hundeerlebnis.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Damit ist das Hundehalterinnenerlebnis gemeint ;)
     
  4. BlackLupo

    BlackLupo Titan-Träger

    Dabei seit
    05/2010
    WP_20180812_11_04_19_Pro.
    Habe gestern auf der Tour ein paar Kollegen getroffen :D
     
  5. So fertig fürs erste
    29×2,5/26×3.0 mix

    Bergab geht das wie die wilde Sau
    Berg hoch entspannt auch steile Rampen ohne auf den Vorbau zu liegen
    Enge Kurven sind natürlich mit mehr Arbeit verbunden

    IMG_20180814_182421937_HDR. IMG_20180815_132333470_HDR. IMG_20180810_173348603_HDR.
     
  6. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    @böser_wolf@böser_wolf Sieht schick aus. Machst Du wieder Gewichtsoptimierung durch Weglassen der Gangschaltung?
     
  7. BlackLupo

    BlackLupo Titan-Träger

    Dabei seit
    05/2010
    Haste dein altes Rad kaputt gefahren, oder warum gibt´s ein neues?
    Ist ein HT, also nix gut für´n Rücken, da sind wir zu alt für, lass die Finger davon :D
     
  8. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Bist halt schon ein harter Hund.

    Ich sehe da schon eine.
     
  9. @Rudirabe@Rudirabe 100 Punkte
    A: bin ich hart(oder bekloppt) und kanns Hardtail fahren nicht lassen
    B: Rohloff Speedhub Bj2001 geht nicht kaputt das Teil der Rahmen hat im gegensatz zur Serie einen Hinterbau der 135/9+142/12 kann
    serie 142/148
     
  10. N+1 ist die Regel für Räder
    Da ich im meine Leben sonst ehr die minimalistische Schiene fahr sind die Räder ehr mehr geworden
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. MrMapei

    MrMapei Daunhillerbauer

    Dabei seit
    08/2013
    Bekloppt bestimmt nicht. Mehr als ein gutes Hardtail braucht man zumindest bei uns in der Gegend nicht.

    Fully ist überwertet :wink:
     
  12. BlackLupo

    BlackLupo Titan-Träger

    Dabei seit
    05/2010
    Welche Gegend, wenn ich fragen darf?
     
  13. MrMapei

    MrMapei Daunhillerbauer

    Dabei seit
    08/2013
  14. BlackLupo

    BlackLupo Titan-Träger

    Dabei seit
    05/2010
    Sehr nett dort, gebe dir recht, bin dort auch schon etliche Touren gefahren.
    Nur ein Fully macht das Leben etwas lebenswerter :D
    Habe noch einen Ghost-Fullyrahmen nix dran, mit 140 mm Federweg, für 50€ ist er immer noch zu haben ;)
     
  15. Das fully braucht man doch nicht für den trail!
    Die gefederte gabel braucht man für die entspannte schulter und den dämpfer fürs bewegliche kreuz. :rolleyes:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Ich hab ein sehr gutes Fully aber ich mag Hardtails die zwingen einen zur sauberen Linenwahl
    Was einen auf dem Fully wiederum auch hilft
    Bei mir ist es je nach laune Fully,Schalthardtail,SSp Hardtail oder Der Klunker mit Rücktrittbremse

    Spass macht mir alles
    Ich passe halt die Strecken an
    Das Sick Hardtail will ich auf jeden fall mal den Erich-Popp Flowtrail in Schöneck runter lassen
    laut Strava bin ich da zur Zeit auf Platz 19 würde mich interressieren wo ich mit dem Hardtail einsortiere
     
  17. BlackLupo

    BlackLupo Titan-Träger

    Dabei seit
    05/2010
    oder so :confused::bier:
     
  18. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Ich brauch (m)ein altes 26"-Fully als Ausrede gegenüber den Kumpels, wenn mir mal wieder berghoch die Puste ausgeht oder bergab die Traute fehlt (Bike zu schwer, 26" Räder in losem Schotter nicht fahrbar, Schaltung mal wieder im falschen Moment gehakelt, Tretlager zu tief /Überrollwinkel zu steil für die hohen Stufen/Wurzeln). :D
     
  19. MrMapei

    MrMapei Daunhillerbauer

    Dabei seit
    08/2013
    Das überzeugt mich jetzt doch, ich habe mir bei Ebay ein günstiges Wasserbett (unberuhigt) geschossen, da spaxe ich ein paar Räder dran und dann bin ich ganz weit vorne, so vong Komfort her :daumen:
     
  20. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Würde das Wasser aber gegen zähflüssiges Mineralöl tauschen, Von wegen der besseren Dämpfung.