Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Bundenthal beschde
:daumen: Kann ich jetzt nur bestätigen.
Highlight war der Boneshaker. In gemütlichem Tempo ist das ein Traumtrail - bißchen Linie schauen, bißchen um die Steine und Wurzeln kurven, dann mal wieder laufen lassen, anschliessend die wartenden Kumpels von der schnellen Fraktion wiedersehen und versuchen, die Stimmung wieder aufzubessern nach der Warterei (was dem einen sein Traum, ist dem Anderen sein Alptraum :D)
 
Na ja, Bundenthal ist schon noch eine Ecke weiter. Nichtsdestotrotz hat es da auch leckere Trails und Kehren. Wir waren gestern in Lambrecht. Vielleicht war der Boneshaker doch nicht so der Bringer für dich.
 
Nee, für deinen Kopp.
Monsieur, ich fahr ein komfortables Fully, nutze zwar nur 80 mm Federweg, aber reicht bei langsamer Fahrweise und relaxter Haltung des Lenkers voll aus, den Trail, die Umgebung und die Aktionen des Vorfahrers entspannt geniessen zu können. Vermute mal, daß der Name "Boneshaker" von jemandem stammt, der mit ähnlichem Federweg, 71° Lenkwinkel aber mindestens 3facher Geschwindigkeit wie ich da langgefahren ist. Ehe mein Hirn Schaden leidet, leiden meine sensibelsten Bike-Organe - die arthrosegeschädigten Hände - und denen gehts prima. Ne, ne, ich finde die Trails, die ich gestern gefahren bin (Betonung auf gefahren, Schiebestücke bleiben außen vor) inklusive Boneshaker waren sehr angenehm zu fahren. Da kenn ich Rappeligeres.
 
Das hat er von mir übernommen, kein Pfälzer sagt Benjental
Stimmt, wollte ich aber nicht schreiben. Danke :bier:
Ich habe die letzten Wochen auch viel Zeit darauf verwendet die Steinchen exakt auf deinen Fahrrhythmus abgestimmt hinzulegen
Und das auch noch gleitsichbrillentauglich. Auch dafür mein herzlichstes Dankeschön. Nicht jeder kann nen guten Slalomkurs abstecken. Abfahrtskurse sind da einfacher. :)
 
So, erste Aktionen bzgl. rostender Alurahmen gestartet.
1. Aktuellen Carbon-Artikel im Forum samt Kommentaren mal gerade gelesen. Bestärkt mich in meiner Auffassung: Lieber Metallrahmen.
2. Nachbar und Bikespezi den Rahmen anschauen lassen. Der Bursche ist begnadeter, Bikesammler, -schrauber (manchmal fährt er sogar) und Stahlbetonbrücken-Korrosionsschaden-Gutachter (gut, wenn man solche Nachbarn hat). Erster Eindruck: Eher oberflächlicher Schaden, abschmirgeln, säubern, lackieren, weiterfahren.
Also denn man los die nächsten Tage. Bleibt die Frage: schick lackieren oder eher passend zu Geometrie, Komponenten und Alter des Bikes in Heimwerkeroptik (Motto: Hauptsache es funktioniert). Ist wahrscheinlich nicht schwer, zu raten, welche Variante zum Tragen kommt :D.
Kleines psychologisches Problem kommt aber auf mich zu und werd ich noch angehen müssen: Der Nachbar verleiht mir sein Canyon Strive für die kleine Weinbergtour mit "befreundetem Töchterlein". Klar, daß ich auf seinem Bike fahren muß und darauf aufpasse, daß das Strive keinen Schaden nimmt = werd selber damit fahren. Und Töchterlein kriegt meins. :)
 
Die arme MTB-Anfängerin soll auf einem vollkommen veralteten unfahrbaren 26-Zoll Fully mit brettharter Gabel fahren und du fährst mit einem High-Tec-Carbonedelteil mit einer Top-Geometrie und einem optimal abgestimmten Fahrwerk in einer aktuellen Laufradgröße nebenher? o_O
 
Die arme MTB-Anfängerin soll auf einem vollkommen veralteten unfahrbaren 26-Zoll Fully mit brettharter Gabel fahren und du fährst mit einem High-Tec-Carbonedelteil mit einer Top-Geometrie und einem optimal abgestimmten Fahrwerk in einer aktuellen Laufradgröße nebenher?
Der Vater sagt, sie ist topfit. Also ist das nix anderes als Chancengleichheit herzustellen.
 
Fahre ein 2012 Strive, da muss man schon was in den Beinen haben, sonst geht´s recht mühsam :D
Da mach ich mir um @rhnordpool keine Gedanken, wahrscheinlich fährt er Kreise um die junge Dame
mx86.gif
und quasselt sie noch Tod :blah:

Hier noch die unsere Runde im Zeitraffer
https://www.relive.cc/view/1846092223
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Anteilnahme.
Inzwischen sind Vatter und Tochter angekommen. Sie reitet viel, geht ins Fitneßstudio und ist noch nie ein Fahrrad ohne Rücktritt gefahren. :) Ich denke, es wird lustig.
Werde ähnlich planen wie @MrMapei unsere Seniorenrunde geplant hat: Trails möglichst vermeiden, geringe Steigungen/Gefälle, wenn steilere Stücke, dann möglichst enge Kurven, damit ja nicht zu schnell gefahren wird und diverse Ausstiegsmöglichkeiten zur Abkürzung der Runde. Und Gastwirtschaften gibts auch genug.
Vorher ne Testrunde mit meinem Bike im Flachen, und wenns nicht klappt, der Dame nen Reitausflug im nahegelegenen Reiterhof buchen. :D
 
Puh. Mich hat gestern ein Bekannter überzeugt dass wir unbedingt mal 1. zusammen fahren müssten und 2. die 100 fallen müssen ( Rennrad allerdings ). Damit habe ich meine 4 Saisonziele erreicht , als da waren:
1. Eine Stunde schmerzfrei
2. Zwei Stunden schmerzfrei
3. eine MTB Tagestour
4. Über 100 Rennrad ( hatte ich seit 10 Jahren keine Zeit mehr zu )
Der Kollege ist eher von der Tourenfraktion, wir waren mit viel Plauschen 5 Stunden unterwegs. Schön wars. Obwohl Ampeln und Autos klar gemacht haben warum ich mich im Wald wohler fühle. Lustig der erste Ortschildsprint seit 20 Jahren ;-)

https://www.relive.cc/view/g24841476344?r=embed-site
 
... Hier noch die unsere Runde im Zeitraffer
https://www.relive.cc/view/1846092223

Danke ;)
Jetzt weiß ich auch wo der Boneshaker ist :)

...Highlight war der Boneshaker. In gemütlichem Tempo ist das ein Traumtrail - bißchen Linie schauen, bißchen um die Steine und Wurzeln kurven, dann mal wieder laufen lassen, anschliessend die wartenden Kumpels von der schnellen Fraktion wiedersehen und versuchen, die Stimmung wieder aufzubessern nach der Warterei (was dem einen sein Traum, ist dem Anderen sein Alptraum :D)

Den bin ich bisher öfters hochgefahrenschoben als runter :cool:

Aber ihr habt die komplette geplante Runde geschafft :daumen:
 
Aber ihr habt die komplette geplante Runde geschafft
Kann die Tour jedem wärmstens empfehlen. Berghoch eigentlich immer easy mit Steigungen meist unter 10% (Ausnahme: die letzten 50 m zum Stabenberg hoch. Kann man fahren, ich hab nen Teil geschoben, auch weil ich an nem steileren Stück an ner Wurzel hänen blieb). Runter gings über schöne Trails mit einigen technischen Schwierigkeiten, meist etwas kompliziert gebaute Treppenstufen, wo man sich etwas überwinden muß. Alternativ paar Meter schieben oder Chickenway. Dazu einige enge Kehren vom Teufelsfelsen runter nach Lambrecht. Boneshakertrail für mich ein Traumtrail. Aber auch die Abfahrt "mit freier Linienwahl" vom Weinbiet runter fand ich sehr schön.
Da wir sehr gemütlich unterwegs waren mit vielen Pausen, warens jedenfalls für mich sehr entspannte 33 km und 1100 hm (und ich bin dieses Jahr erst 4 Touren mit mehr als 1000 hm gefahren und hab gerade mal 2600 km dieses Jahr in den Beinen). Gerne wieder mal.
 
So, die Tour mit dem "Töchterlein" war ein voller Erfolg. Hat sich besser angestellt als befürchtet, fit war sie auch, so daß ne "richtige" S0 MTB Trailtour zustande kam mit immerhin ca. 25 km und 550 hm. War selber nicht mit dem Canyon sondern nem älteren Rotwild Fully unterwgs, dessen Dämpfer so weich eingestellt war, daß ich ständig beim Pedalieren an Wurzeln und größeren Steinen hängenblieb (Das zum Thema "tiefes Tretlager". Da nutzt die "richtige" Tretlagerhöhe nix, wenn die Federung zu weich und der Biker zu schwer ist). Wollt ich aber für die eine Ausfahrt nicht ändern.
Netter Nebeneffekt: Bin noch nie von so vielen Bikern unterwegs angesprochen worden wie diesmal. Und nein, Fotos haben wir keine gemacht von der Tour.:D
 
o_O

Gelber Punkt bei Lambrecht? :confused:

Von Lambertskreuz aus, wo wir nicht waren :daumen:, führen 2 markierte Wanderwege nach Lambrecht:
Gelbes Kreuz und Blau-Roter Balken (Wolkenbruchweg).

@Mausoline schaust du hier. Am anfang, nach der abfahrt vom stabenberg muss irgendetwas der boneshaker sein. Und wo boneshaker genannt ist, muss es schon der wolkenbruchtrail sein. Wenn du da lang fährst, müsstest du noch den pulverdampf von @Rudirabe ´s talkum attentat wahrnehmen.

Wenn du magst, können wir gerne mal zusammen fahren, dann gebe ich dir eine grobe Einführung in Orientierung und Farb- und Formenkunde :winken:
Ach ja? Früher haben die kerle immer ihre briefmarkensammlung zeigen wollen. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten