Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

…Mal sehen, ob ichs ohne Angst kann...

Die ersten paar Mal mit Polsteranzug ausrücken, dann passt das gleich wieder..

1567186630270.png
 
...
Leider hat es mich am Sonntag beim Biken zerbröselt, auf ner ebenen Wiese ohne Handicap auf die Schulter geflogen. ... Er meinte normal dürfte ich in dem Zustand nimmer fähig sein rumzulaufen.
Luft wurde abgesaugt, jetzt liege ich mit nem Unterdruckschlauch in der Brust im Krankenhaus.
Mit zwei anderen verunfallten Bikern
Den wunsch zur guten besserung kannst du immer noch gebrauchen. Ist alles nicht so lustig. Wiesen, die man nicht kennt und (heide)sand vor dem vorderrad versuche ich immer zu vermeiden. Die tücke liegt verborgen.
Dann lieber so etwas wie im video vom letzten dienstag. Da sieht man wo´s runter geht und was so kommt und kann sich drauf freuen.

 
Jetzt bin ich noch ne Woche krank geschrieben, dann 2 Wochen Mallorca ohne biken ...
Besser Malle ohne, als gar kein Malle. Nochmals alles Gute für dich.
Schade, dass du nicht mehr im Krankenhaus liegst, wir hätten dich gerne besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts los hier, dann berichte ich mal von meinen Geländeradsporterlebnissen vom letzten Wochenende. Da war ein sogenanntes Gravelevent:

https://www.schickemuetze.de/ueber-stock-stein-und-rhein-schotter-kies-moos-2019/
Man startet in kleinen Gruppen und geht auf eine Runde, Navigation per GPS. Die Gruppe achtet aufeinander, das ist kein Rennen, mehr so eine Schnitzeljagd. 120 km sind nichts für meine Form und mein Knie, daher hatte ich eigentlich angepeilt die beiden Runden zu kombinieren. Dann bin ich aber am Start viel zu spät drangewesen, dazu Dauerregen in der ersten Stunde, also auf 75 km umgeschwenkt. Hab "meine" Gruppe schon auf den ersten 10 km durch die Stadt verloren, aber dafür eine andere gefunden und unterwegs traf man immer noch weitere Mitfahrer.

Mit dem ersten Regen seit langem war die Strecke teilweise doch schon ziemlich technisch, dazu war am Vorabend ein Orkanwind übers Land gegangen und hatte einige Hindernisse über die Strecke geweht. Ich war froh Crossreifen zu fahren, mancher mit Gravelreifen nahm die eine oder andere Bodenprobe oder musste schieben. Ich konnte mit meinem Crosser fast alles fahren. Die Streckenguides hatten da schon die eine oder andere technischere Passage eingebaut, Steilrampen, Sandpassagen und so. Man konnte recht deutlich sehen wer eher aus der Rennradecke kommt und wer schon mal MTB gefahren ist ;-)

Highlight war eine Stelle, an der es etliche Bäume umgeweht hatte. Da haben wir dann mit 3 Gruppen eine Art Eimerkette für Gravelbikes gebaut da man da mit Rad nicht drüber klettern konnte. 100 m weiter war dann gar kein Durchkommen mehr, also die ganze Kette zurück, Alternativstrecke ausgetüftelt und die Stelle umfahren. Schade, dass keiner gefilmt hat wie wir die Räder durch den Wald tragen.. .

Insgesamt waren wir ca. 4 1/2 Stunden unterwegs für 75 km, hatten aber alle einen Riesenspass. Das wird definitiv wiederholt. Im Ziel konnte man gar nicht so schnell gucken wie man ein frisch gezapftes Zielbier in der Hand hielt und gute Verpflegung gabs auch.
Schöne Strecke, nette Leute, selbstverständlich alle verrückt, Räder von Highend bis Studentenbastelbude, gutes Essen - was will man mehr.

Faehre.PNG
Hier mit Belgienhelm beim Warten auf die Fähre.

Mach ich nächstes Jahr definitiv wieder.

Brauch allerdings ein neues Garmin - Mein alter Touring plus war zu langsam um die kleinen Trails zu finden, ich bin an jeder Kreuzung falsch gefahren, und ist ein paar Mal ganz abgestürzt. Eine Mitfahrerin hatte ein Wahoo Roam, viel besser und genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rentner bezeichne ich mich ja ab und zu auch als "Nichtschaffender". Konnte ich gestern auf den heimischen Trails mal wieder unter Beweis stellen. Ne früher schon mal gefahrene Kurve gestern nicht geschafft, nen Trail erstmalig berghoch gefahren, aber einige Stellen - im Gegensatz zu den Kumpels - fahrend nicht geschafft. Immerhin war ich anschliessend ziemlich geschafft. :D
 
Als Rentner bezeichne ich mich ja ab und zu auch als "Nichtschaffender". Konnte ich gestern auf den heimischen Trails mal wieder unter Beweis stellen. Ne früher schon mal gefahrene Kurve gestern nicht geschafft, nen Trail erstmalig berghoch gefahren, aber einige Stellen - im Gegensatz zu den Kumpels - fahrend nicht geschafft. Immerhin war ich anschliessend ziemlich geschafft. :D
Wirst halt auch älter, mach dir nichts draus, geht mir genau so ;)
 
Lebbst noch, oder bist du schon auf Tour

Alles ist gut. Unser kleines Strassenfest wird auch immer professioneller, seit wir nen Top-VIP-Event-Ausstatter aus dem Motorsport als Nachbarn haben und war ein voller Erfolg - mit Betonung auf voll. :D
Als inzwischen eher wasserscheuer Mensch überbrücke ich das nasse Wochenende aber mit Liegestütz und freu mich auf trockene Touren in der kommenden Woche. Hab mir vorgenommen, einige "Hirnblockaden" so langsam mal zu lösen und ein paar Tails anzugehen, die ich schon länger nicht oder nur mit Hängen und Würgen gefahren bin. Mal schauen, ob ichs überleb.
Und selbst, hast Du schon neue Ziele nach Deiner Weltreise?
 
Alles ist gut. Unser kleines Strassenfest wird auch immer professioneller, seit wir nen Top-VIP-Event-Ausstatter aus dem Motorsport als Nachbarn haben und war ein voller Erfolg - mit Betonung auf voll. :D
Als inzwischen eher wasserscheuer Mensch überbrücke ich das nasse Wochenende aber mit Liegestütz und freu mich auf trockene Touren in der kommenden Woche. Hab mir vorgenommen, einige "Hirnblockaden" so langsam mal zu lösen und ein paar Tails anzugehen, die ich schon länger nicht oder nur mit Hängen und Würgen gefahren bin. Mal schauen, ob ichs überleb.
Und selbst, hast Du schon neue Ziele nach Deiner Weltreise?
Hab vor dich mal zu besuchen, denn die Bad-Kreuznacher Trails stehen noch aus :D
Wann haste denn nächste Woche mal Zeit für ne kleine Kreuzfahrt?
Falls es klappen sollte, werde ich mit meinem schweren Bock anreisen, denn das Liteville steht noch in Bayern.
 
Wann haste denn nächste Woche mal Zeit für ne kleine Kreuzfahrt?
Kommt drauf an, was Du unter "klein" und "mit schwerem Gerät" verstehst. Wettertechnisch sieht ja die ganze Woche gut aus. Ab Dienstag dürften wie meisten Trails auch wieder trocken und gut fahrbar sein. Ich bin in der Regel ab 10:00 Uhr ansprechbar, bei Sonderanlässen auch schon mal früher :D. Wenn ich solo fahr, dann in der Regel so ab 15:00 Uhr und 2-3 Stunden 600-900 hm ohne Pause. Länger/höher als Ganztagestour gern mit Pause. Routengestaltung ist vielfältig möglich. Da kann ich mich auf Deine Wünsche einstellen. Bei sehr felsig-holprig und viel Spitzkehre bin ich aktuell nur mutig, aber nicht so gut unterwegs wie schon im Frühsommer, komm aber überall irgendwie runter und hab auch Spaß dran.
Kannst also gern mal nen konkreten Vorschlag für Tag, Uhrzeit und ungefähre Tourcharakteristik machen.
Könnte sein, daß Arnold auch Zeit hat und mitfährt. Ich weiß aktuell nicht, wie er tagsüber arbeitet, und für die kommende Woche haben wir noch nix vereinbart. Der Junge ist aber konditionell auch so gut drauf nach seinem AX, daß ich meist schon nach halber Tour kaputt bin, weil ich ständig hinter ihm herhecheln muß.

Würd mich freuen, wenns klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich sollte jetzt doch endlich einen Segelfliegerschein machen, in letzter Zeit geh ich immer so Kopfüber in den Wald.
Was Du wirklich brauchst, ist ein 29" Bike mit langestreckter, modernster Geometrie, 800 mm Lenker, mindestens 150 mm Federweg und nen Lenkwinkel < 63°. :D
Spaß beiseite: Fahrtechnikkurs macht Sinn. Bringt aber nicht sooo viel, wenn Du danach nicht regelmäßig entsprechende Strecken fährst. Merk ich an mir. Bin in den letzten 2 Jahren deutlich besser geworden, aber wenn ich ne längere Pause mach und kniffligere Trails auslasse, brauchts doch ne Weile, um wieder das schon mal erreichte Niveau zu erreichen.
Kannst ja mal überlegen, ob Du 1x die Woche Kreuznach einplanen kannst. Wir fahren ja regelmäßig 2-3x pro Woche, flexible Abfahrtszeiten, je nach Lust und Abfahrtszeit/Saison so zwischen 1 1/2 und 3 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten