Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Heute hat bei uns der herbst begonnen.

herbstbeginn_20201004_b.jpg


Und bei euch so?

@Rudirabe wird demnächst sehr viel schönere herbstbilder liefern. Ich freu mich schon drauf.
 
Krass. Hier in Leipzig ist alles staubig vertrocknet oder braungrün, nicht der kleinste Ansatz Blattfärbung, spätsommerliche Temperaturen.
Als ich noch in TÜ wohnte in den 60er 70er, war Anfang Oktober schon frühs leichtes Eis auf dem Gartenteich und die Blattfärbung in vollem Beginn.

Nordhänge gibt's hier nicht. Südhänge auch nicht :winken:
 
Krass. Hier in Leipzig ist alles staubig vertrocknet oder braungrün, nicht der kleinste Ansatz Blattfärbung.
Als ich noch in TÜ wohnte in den 60er 70er, war Anfang Oktober schon frühs leichtes Eis auf dem Gartenteich und die Blattfärbung in vollem Beginn.

Nordhänge gibt's hier nicht. Südhänge auch nicht :winken:
Ich muss zum Arbeiten immer auf die Alb hoch. Da waren letzte Woche morgens 3 Grad...
 
Bei uns hagelts aktuell überall - Roßkastanien, Eßkastanien, Walnüsse, Haselnüsse und Eicheln.
Eichhörnchen müßte man sein.
Momentan scheint die Sonne. Jetzt nicht mehr. Jetzt wieder. Schade, schon wieder vorbei. Ab aufs Sofa. Mit vollem Magen soll man eh keinen Sport treiben. Vielleicht am Donnerstag wieder, wenn der Regen aufhört bis dahin.
 
Bei uns hagelts aktuell überall - Roßkastanien, Eßkastanien, Walnüsse, Haselnüsse und Eicheln.
Eichhörnchen müßte man sein.
Momentan scheint die Sonne. Jetzt nicht mehr. Jetzt wieder. Schade, schon wieder vorbei. Ab aufs Sofa. Mit vollem Magen soll man eh keinen Sport treiben. Vielleicht am Donnerstag wieder, wenn der Regen aufhört bis dahin.
Hier kurvt man seit längerem schon wieder über massenhaft Schalen von Bucheckern. Das hört sich zum einen grausig an, zum anderen rechnet man permanent damit, dass einem der Reifen zerschnippelt wird. Jetzt genieße ich das Sofa nach dem Sport. Auch nicht schlecht. Schließlich musste die gestrige Regenabbruchrunde heute durch einen Sonnenrunde mit "hinter Frauchens E-Bike herhecheln" ausgeglichen werden.
 
Ein Ü50 Thread
Lol, was für mich 🙂
Hab mich 46 Jahre lang nicht bewegt, bevor ich mir 2013 ein E-MTB kaufte.
Als regelrecht eingefleischter Bewegungsmuffel war mein Ziel damals eher Spaß als Sport 😏
Aber mit der Zeit fand ich immer mehr Freude daran, mich anzustrengen (hätt ich nie für möglich gehalten)
Irgendwann schloss ich mich dann einer ortsansässigen MTB Gruppe an.
Vor zwei Jahren und nach knapp 20tsd Kilometern E-bike wechselte ich schliesslich auf ein "richtiges" Mountainbike (mit ohne Akku 😎)

Auf unseren Ausfahrten bin ich immer der letzte, aber die Kollegen warten stets geduldig und sprechen mir gut zu 😁

Hier im Pfälzer Wald gibt es unglaublich viele schöne Trails und Aussichtspunkte.

Dass ich auf die alten Tage noch so ein schönes Hobby gefunden hab, ...das macht mich richtig froh 😊

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
Ein Ü50 Thread
Lol, was für mich 🙂
Hab mich 46 Jahre lang nicht bewegt, bevor ich mir 2013 ein E-MTB kaufte.
Das war klug und vorausschauend. So hast du skelett, gelenke, muskeln und vor allem das herz geschont. Das bringt dich ganz nach vorne beim vergnügen zu biken.
Hier im Pfälzer Wald gibt es unglaublich viele schöne Trails und Aussichtspunkte.
Nachdem ich mich davon überzeugen konnte, kann ich das nur unterstreichen.
Dass ich auf die alten Tage noch so ein schönes Hobby gefunden hab, ...das macht mich richtig froh 😊
Da bist du hier gut aufgehoben. Willkommen im club.
 
@adandt Guten morgen und Hallo
Samstag das gute Wetter genutzt und nach Oberhof in den Bikepark gefahren
der wurde gründlich überarbeitet
Denk das wird unser neuer "homespot" schnell zu ereichen 1,5Stunden
gutes Strecken Angebot
Lift könnte schneller aber ein gutes System zum Rad einhängen (kratzfrei)
https://www.strava.com/activities/4145420070#kudos
 
Wenig Zeit zum Biken am Wochenende gehabt, aber 3 Erkenntnisse gesammelt:

1. Mein 4jähriger Neffe macht mir Angst. Habe mich mit ihm und seinem Vater am Pumptrack getroffen. Erst traute er sich nicht, dann haben wir mit ihm einen Trackwalk gemacht. Dann hat er sich langsam rangetastet und am Ende fuhr er flüssig rum. Das ist unglaublich wie schnell Kinder lernen.
2. Wenn der 4jährige manche Hügel nicht fahren will, liegt das daran dass er quasi ins Leere fährt - der ist so klein, der sieht gar nicht wo er hinfährt !
3. Einen Double mit dem Crossrad zu springen ( diesmal ich ) ist keine gute Idee. Grade noch mal gutgegangen..

IMG-20201003-WA0005.jpg
 
Wenig Zeit zum Biken am Wochenende aber 3 Erkenntnisse gesammelt:
Viel Zeit zum Biken am Wochenende und 3 Erkenntnisse gesammelt:
Trails rauf fahren bringt Spaß und Puls.
Wenn einer Naturschanzen ausgebaut hat und sagt, dass man prima drüber springen kann, dann geht das auch und
Trails sehen jedesmal anders aus wenn man sie fährt auch wenn's nur eine Woche her ist.
 
Boa, kann´s nicht glauben wie aktiv ihr seid und wart :anbet:
Durfte gestern nicht biken :heul:
Denn wir waren zu Kommunionsfeier eingeladen und mussten so lange bleiben, bis alles leer gegessen war :p
 
Zurück
Oben Unten