Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wie geil ist das denn? Wer hat denn da jetzt gesteuert? Oder andersherum: das eröffnet ja ganz andere Möglichkeiten.

(Aber ganz unter uns, die Bildquali ist mehr als bescheiden :heul:)

Edit: Ich korrigiere: ich hab auf HD geschaltet, dann war's deutlich besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn? Wer hat denn da jetzt gesteuert? Oder andersherum: das eröffnet ja ganz andere Möglichkeiten.

(Aber ganz unter uns, die Bildquali ist mehr als bescheiden :heul:)
...steuert sich allein [emoji4]
Die Auflösung hatte ich für's Handy auf 1080...zu... eingestellt.
Volle Auflösung sind 4K, da wäre der Film um 750Mb...oder so groß geworden. Das Rohmaterial dann vermutlich 4GB [emoji3]
Mein Handy hat von 16Gb nur noch 1,5 Gb übrig. Dummerweise speichert das Videomaterial die dazugehörige App intern und nicht auf SD [emoji26].
Wird wohl noch ein stärkeres Handy her müssen.
...ein paar Flugmodis...
 
...steuert sich allein
emoji4.png
Hab gerade auf der Website nachgelesen. Super, da kann ich mich ja selbst filmen, wenn ich mich auf die Schnauze lege! Ist das lustig!

Wer singt? Deine Frau? Musik gefällt mir!
 
Hab gerade auf der Website nachgelesen. Super, da kann ich mich ja selbst filmen, wenn ich mich auf die Schnauze lege! Ist das lustig!

Wer singt? Deine Frau? Musik gefällt mir!
Fleetwood Mac...

Bei ~ 25min Flugzeit kannst du dich auch noch nach dem Abflug aus den verstaubten Klamotten schälen und frische anziehen...nur aufstehen musst du wieder, sonst landet der Kopter dann unkontrolliert in der Botanik. [emoji3]
 
Okay, dann Samstag ....
  • 20.05. kann ich nicht
  • dann kommt das lange Wochenende: ginge bei mir
  • Pfingstsamstag: geht nicht, da will ich die RTF Donnersberg fahren
  • 10.06 und 17.06 geht
  • 24.06 geht nicht

Yepp, Tour steckt im Köcher:
sehr schöne Flowtrailtour, mit wenigen Rumpelstücken, damit der @DownhillRudi sich austoben kann.

Grobe Beschreibung:
Johanniskreuz nach Trippstadt, dann über Antonihof Richtung Kaiserslautern. Einkehr :cooking: im Bremerhof (vorher nach Lust und Laune noch eine Extra-Trail-Runde am Humberg), Rückfahrt über kleinen Humberg, Weltachs, Stüterhof zurück nach Johanniskreuz :winken:
Nagelt mich nicht fest, müssten etwas über 50km und 1000-1200 Hömes sein (natürlich ausbau- oder abkürzungsfähig).
Hast Du von der Tour einen Track? sammle so etwas.:D
Übrigens denkt daran, dass ich nicht mit dem MTB umgehen kann, wollte das eigentlich überleben.:) Wenn ich so die Video´s vom Oldie Paul sehe, wird es mir schon beim hinschauen schwindelig.
 
Paul Du bist der Knaller, meine volle Hochachtung ist dir sicher.:daumen::daumen::daumen:
Also nochmal, das im video bin nicht ich. Die kehre, vor der das bike geparkt ist, schaffe ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich sie je können werde. Alle anderen waren schon dran. Für mich ist es halt reizvoller, mich einen technischen trail hinunter zu arbeiten, als lange anstrengende touren zu fahren. Außerdem gibt es hier davon so viele. :D
 
Hast Du von der Tour einen Track? sammle so etwas.:D
Übrigens denkt daran, dass ich nicht mit dem MTB umgehen kann, wollte das eigentlich überleben.:) Wenn ich so die Video´s vom Oldie Paul sehe, wird es mir schon beim hinschauen schwindelig.
Einen Track wird es von mir nie geben :wink:, aber wenn wir das gefahren sind, dann hast du ja einen. Was du dann draus machst .... :ka:
Die Tour wird absolut anfängertauglich. Wir sind die so ähnlich mit unserer WP-Truppe mit Anhang schon gefahren, da waren auch nicht so erfahrene Fahrer dabei, denen es allen total Spaß gemacht hat. Außerdem kann ich die Tour nach Belieben leichter oder schwerer machen. :crash:Kondition braucht man halt ein wenig, aber davon hast du ja im Übermaß :daumen:.

An welchem Samstag kannst du?
 
Eigentlich ausser nächsten an jedem. Denke nicht das ich dieses Jahr noch den 400, 600und 1 000er fahren kann. Dafür war ich dieses Frühjahr zu oft krank.
 
Einen Track wird es von mir nie geben :wink: Weshalb nicht, gehörst Du etwa auch zu den Pfälzern die Ausländer nicht auf ihren Trails haben möchten?Hab darüber hier im Forum leider schon so einiges lesen müssen.
 
gehörst Du etwa auch zu den Pfälzern die Ausländer nicht auf ihren Trails haben möchten?Hab darüber hier im Forum leider schon so einiges lesen müssen.
@MrMapei hat die im Kopf, der braucht keine Tracks, Klaus. Wenn ich im bekannten Gebiet unterwegs bin, brauche ich auch keine. Und wenn er keine Ausländer, auch wenn ich schon in Neustadt und Schifferstadt gewohnt habe, im Pfälzerwald haben wollte, würde er uns nicht mitnehmen. Denke ich mal, oder?
 
Einen Track wird es von mir nie geben :wink: Weshalb nicht, gehörst Du etwa auch zu den Pfälzern die Ausländer nicht auf ihren Trails haben möchten?Hab darüber hier im Forum leider schon so einiges lesen müssen.
Man muss ja nicht jeden schönen Punkt, den man kennt im Internet verteilen ;)

Und je mehr Leute angezogen werden, desto mehr Probleme gibt es. Vielleicht sieht die Zukunft im Neustadter Stadtwald bald so aus, dass man nur noch auf frei gegebenen Wegen fahren darf ....
 
Nach allem was ich bisher selbst gesehen und erlebt habe, kann ich diese Haltung mittlerweile verstehen. Ich sehe das nicht mehr als feindlichen Akt an. Eher als Schutz und Möglichkeit unseren Sport noch etwas länger so auszuüben, wie wir es bisher gewohnt waren. Über die Chaoten, unter denen auch wir zu leiden haben, will ich hier nicht diskutieren. Schlimm genug, dass es sie gibt. Die müssen wir nicht noch anlocken.
Denke da gerade an die wilde Fahrspur mitten durch den Wald vom Parkplatz Hohe Loog runter. Kein Wunder, dass der Forst da einen Föhn bekommt und uns zum Teufel wünscht, wenn er sowas sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es so schlimm ist, dachte ich eigentlich nicht. Mir fällen nur immer wieder unserem Kreuznacher seine negativen Äusserungen in der Sache auf.
 
Mir fällen nur immer wieder unserem Kreuznacher seine negativen Äusserungen in der Sache auf.
Ist auch erst seit Anfang des Jahres so. Dafür aber extrem. In kürzester Zeit ausgefahrene Trails (die dann Fremde zum Nachfahren animieren, weil gut sichtbar) und für jeden Waldnutzer bestens sichtbar. Solltest mal vorbeikommen, solange es noch Spaß macht.
 
Das es so schlimm ist, dachte ich eigentlich nicht.
Ja, ist so schlimm. Selbst hier im Schwarzwald, shreddern die Idioten mit blockierenden Rädern die Wege an Stellen, die jeder Drittklässler meistert. Das ist mir letzten Freitag erst massiv aufgefallen, als ich von Enzklösterle zur Teufelsmühle unterwegs war.
Da zieht man sich besser zurück, hält seine Trails unter Verschluss und gibt sie nur an die Biker seines geringsten Misstrauens weiter.
Ich überlege mir ernsthaft, meine GPSies Trails aus dem Programm zu nehmen. Da ist sicher nichts weltbewegendes drin, um einige wäre es aber echt schade. Die sind bei mir in der Dropbox besser aufgehoben. Wer dann was wissen will, bekommt einen Link von mir. So wie ich das bei @fastclimber gemacht habe.

Die Teufelsmühle liegt im Dreieck Gernsbach - Bad Herrenalb - Kaltenbronn. Sollte jemand auf die Idee kommen dort einzukehren, muss er sich auf exorbitante Preise gefasst machen. Für ein schnödes, normal gewachsenes, in Sauce ersoffenes, paniertes Schnitzel mit Pommes, Salat und einer 0,4er Cola 20 Taler zu verlangen, ist schon echt mutig. Für mich keine Lokalität, die mich noch einmal wiedersieht. Da pack ich mir lieber für 10 Taler Sprit in den Tank, fahre in die Pfalz und vesper dort in einer Hütte.
 
@MrMapei
@klaus1
Habe ich das dann richtig verstanden: 20.05.2017

Wenn ja, schlage ich vor
  1. wir treffen uns alle beim Klaus, seine Frau macht den Kaffee und ich bringe die Brezn, oder
  2. wir treffen uns alle in Trippstadt beim Bäcker auf der Hauptstr., oder
  3. wir treffen uns alle auf dem PP Johanniskreuz, ihr bringt den Kaffee und ich bringe die Brezn, oder
  4. keine Ahnung.
 
Am 20.05. kann ich nicht, erst das folgende Wochenende.

Treffpunkt fände ich den Parkplatz Johanniskreuz am besten, allerdings ist der frühstückstechnisch nicht optimal ..

Wer fährt eigentlich noch mit? Was ist z.B. mit @rhnordpool :confused: und @Oldie-Paul :confused:
 
Zurück
Oben Unten