Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Vegan? Hauptsache gut.
 

Anhänge

  • IMG-20210125-WA0007.jpeg
    IMG-20210125-WA0007.jpeg
    264 KB · Aufrufe: 14
Schöne Mütz haste an :troll:
Wie aufmerksam von dir.
Was soll ich sagen? Seit sich bei einem sturz das visier verabschiedete, fahre ich ohne und vermisse nichts, im gegenteil, ich kann bei geneigtem kopf besser nach vorn sehen.
Und der gelbe regenschutz? Ist super zur thermoregulierung. Wenn ich sehe, was mitfahrer so an helmmützen tragen, bekomme ich immer hitzeanfälle. Meine version ist luftig aber ausreichend temperiert. Verschieden dünne mützen oder auch buff kann ich immer noch dazu verwenden. Sehr variabel.
 
Noch etwas.
Da ich keinerlei berührungspunkte zum kochen habe, bin ich mal wieder rad gefahren.
Schnee gab es genug und die auswahl der strecke muss unterwegs dauernd revidiert werden. Da hat der kopf auch etwas zu tun. Die ersten drei km gegenwind sind nicht zu vermeiden. Dann ab ins tal und dort windgeschützt parallel zur loipe (klassisch) durch den schnee ackern. Da die skating strecke meist auf dem hauptweg verlief, konnte ich sie benutzen. Man macht nichts kaputt und man kann gut fahren. Auf die hochebene hinauf war es plackerei. Das ist ohnehin das steilste stück und jetzt erschwert durch den schnee.
Oben gab es dann einen weiten blick über die hochfläche, über die der wind ungebremst ins gesicht blies.

alb_pläne_20210125.jpg


Spontan habe ich mich für eine abfahrt mit spitzkehren entschieden, die man bei fast allen verhältnissen gut runter kommt. Und so war es auch. Der schnee versteckt nicht nur die kleinen gemeinheiten, er entschärft sie auch. So lief alles verblüffend auf anhieb. Nur die sonst harmlosen wurzeln quer zur fahrt, reagierten auf den kleinsten bremseinsatz sehr grantig. Also galt es, die bremse immer früh genug zu öffnen, wenn ich meinte, dass die nächsten wurzeln erreicht sind.

Hier oben war der start. Die kirche ist grob das ziel.

antennenblick_20210125.jpg


Danach kommt ein langes tal und schon begann es zu schneien. Es war so dicht, dass kaum noch sicht vorhanden war. Was soll man da ablichten?
Irgendwann wurde es wieder heller und die übliche idylle tauchte auf. Auf der koppel waren die pferde wie immer. Ihnen macht die temperatur nichts aus. Erst ab -15° brauchen sie mehr futter, sagen die fachleute.

pferdekoppel_lauter_20210125.jpg


Dann ging es weiter zum quelltopf des flüsschens, das derzeit wenig wasser führt.

lauterquelle_20210125.jpg


Hier sitzt man im sommer und zieht das verdiente radler ein. Aber verdient war noch nichts. Es geht erst wieder hoch auf die pläne, den rückenwind ausnutzen, dessen pendent ich im tal listig umgangen hatte.
Also eine portion nüsse und rosinen einwerfen, schon zur vorsorge. Einen kräftigen schluck aus der flasche und dann in der hoffnung, fahren zu können, die strecke angegangen.
Natürlich ist kein auto das sträßle hochgefahren, darf es auch nicht. Und der traktor war wohl morgens unterwegs gewesen. Es wurde eine plackerei. Und da die dämmerung, die einsetzte, das tal sehr schnell sehr dunkel macht, waren auch keine konturen mehr erkennbar auf dem schnee. Und so geht es immer wieder mal in eine schneehäufung, in der man nicht fahren kann. In der steigung wieder aufsteigen ist immer ein zufallserfolg. Zwischendurch war ich fertig und habe zwei stücke geschoben vor allem den schluss. Schnauze voll.
Oben dann wirklich rückenwind und ein unberührter radweg zwei meter sicher neben der straße, der morgens noch geräumt worden war. So konnte ich wunderbar flott mit höchsttempo 30 km/h durch etwa 5 cm neuschnee richtung heimat segeln. (Der gesamtschnitt war ≲ 11 km/h). Die abfahrt in eine enge kurve ist immer grenzwertig. Wenn ich zu spät bremse, ist es derzeit kaum mehr möglich, die geschwindigkeit zu vermindern bis zu der hängenden kurve, in der gern ein auto entgegen kommt. Deswegen fahre hier nur, wenn es woanders nicht mehr geht.
Alles gut gewesen, zu hause angekommen, einen happs eingeworfen, den hund geschnappt und eine entspannte runde im schnee gelaufen.
Dann beine hoch ...🥴
 
Anhang anzeigen 1195100
Morgens um 6:00 in Niedersachsen. Einfach nur ein schöner Anblick - gegen 12 ist dann wieder alles futsch :aufreg:
Das habe ich in meiner kindheit dort noch anders erlebt. Und die stadt (WOB) hatte eine schöne schlittenbahn mit anliegern angelegt, zu der ich gar nicht weit laufen musste. Als ich das letzte mal da war, war sie kaum noch zu erkennen. Dabei hätte man eine wunderschöne mtb-abfahrt daraus machen können
 
Meine Vermutung
Alte Säcke, die seit sie 50 sind, keinen Sex mehr haben und sich mit Akkus im Bett& Rad noch eine Daseinsberechtigung erkaufen. :aetsch:
So wie ich aus dem Wirrwar aus Schlauch fürs Atemgerät, der verheddert sich immer mit dem Rolator und Akkukabel für den Herzschrittmacher draußen bin o_O werd ich wohl mal ernsthaft anfangen mir darüber Gedanken zu machen8-)

Ähh was war ?

Ach ja, sorry das Kurzzeitgedächtnis.
Du Schnellspritzer, bis ich Sex sage, bist du doch bereits zum Verdruss Deiner Partnerin gekommen.
Soviel dann auch zum notwendigen Einsatz von Elektrogeräten.
Dann doch lieber E-Bike:troll:
 
Das habe ich in meiner kindheit dort noch anders erlebt. Und die stadt (WOB) hatte eine schöne schlittenbahn mit anliegern angelegt, zu der ich gar nicht weit laufen musste. Als ich das letzte mal da war, war sie kaum noch zu erkennen. Dabei hätte man eine wunderschöne mtb-abfahrt daraus machen können
Oh ja, in meiner Kindheit war auch noch vieles anders und hab´s trotzdem überlebt 😇
 
Was ist das eigentlich für ein Forum hier !?
/ˈfoːrʊm,Fórum/
Substantiv, Neutrum [das]
geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert


. . . und somit sind wir dazu geeignet, um solchen Kern-Patienten wie Dir, bei Deiner obigen Frage entsprechend zu antworten.
 
Och nö und wenn, dann nur ein bischen ;)
deutlich mehr offene Knie als meine Kinder Heute :)
Es gab dazu mal vor Jahren einen schönen Bericht ich glaube im Spiegel wo das ganz lustig beschrieben wurde. Kein Handy, unangeschnallt auf der Rücksitzbank und und und.
Wobei man sagen muss so einiges verklärt sich, anders will man bestimmt nicht zurück und ein paar Sachen waren wirklich besser.
 
Zurück
Oben Unten