Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Bei mir geht das auch.
Ohne das "@" davor.
Ist ja auch komplett logisch. Wieso bei Unterhaltung auch genauso machen wie im Forum sonst? Braucht man ja auch gar nicht irgendwo drauf hinzuweisen.
Reicht doch wenn man nach getaner Arbeit diese hilfe hier bekommt:
Unterhaltung.JPG


Ich hasse solch einen unprofessionellen Scheiß.
Mit solchen immerwiederkehrenden Dämlichkeiten schlag ich mich nun schon seit den Anfängen des Internet rum. Webseitenersteller, die selber offensichtlich nie als Anwender im Interet unterwegs sind oder keine Ahnung von anwenderfreundlicher Benutzerführung haben.
 
Bei mir scheitert die Unterhaltungs-Variante schon, daß ich es hasse, wenn man beim Empfänger die exakte Schreibweise der Aliase kennen muß und keine Namen vorgeschlagen bekommt, wie sonst hier in den Forenbeiträgen.
Also erstmal alle exakten Namen auf nen Zettel schreiben, dann eintragen.
Klingt sehr nach deutschem Neuland.


Sehr ärgerlich.
...dann führe die Planung doch hier weiter...

...da kommen womöglich dnn noch Neue oder Kurzentschlossene hinzu.

ansonsten bliebe wohl nur was Externes, wie whatsapp, etc. .
 
...gaaaanz ruhig Brauner
Fällt mir echt schwer, obwohl ich ja als Rentner Zeit ohne Ende habe.
Aber ich komm halt aus dem Vertrieb und ich finds halt echt doof, wenn wegen solcher Sachen, Kunden verärgert werden und weg bleiben oder der arbeitenden Bevölkerung die eh schon knappe Zeit gestohlen wird. Anstatt, daß sich 2-3 Leute beim Webseitenersteller EINMAL ordentlich Zeit nehmen, müssen sich massenweise Anwender Zeit klauen lassen.
Du merkst, die Thematik ist ein Hobby von mir :)
...da das ja eine E-Mail-Funktion (die sich sozusagen aus dem Adressbuch bedient) ist und keine interne Verlinkung im Forum macht das Sinn. Bei facebook und Co muss bei internen Verlinkungen etc. auch das "@" vorangestellt werden, ähnlich wie auch die Hashtag-Verweise mit der "#".
Schön, daß wir uns darüber unterhalten haben und die Sache letztlich klären konnten.
Im Eingabeformular "Unterhaltung beginnen" oberhalb des Eingabefeldes "Empfänger" einfach ne Textzeile einfügen der Art: "Bitte Adressen-Aliase ohne @ eingeben" wär aber ne deutlich schnellere Lösungsalternative.
 
Schön, daß wir uns darüber unterhalten haben und die Sache letztlich klären konnten.
Im Eingabeformular "Unterhaltung beginnen" oberhalb des Eingabefeldes "Empfänger" einfach ne Textzeile einfügen der Art: "Bitte Adressen-Aliase ohne @ eingeben" wär aber ne deutlich schnellere Lösungsalternative.
....ehrlich gesagt gebe ich in solchen Eingabefeldern automatisch den Namen immer ohne "@" ein. Da habe ich noch nie darüber nachgedacht. Das "@" gehört ja nicht zum Namen, sondern ist ein Steuerungsbefehl.
 
Gestern lockere Runde mit dem Nachbarn. Hat immerhin zu 17 km und 480 hm gereicht. Sonnig. Den kalten Wind haben wir durch gescheite Routenwahl ausgetrickst.
Heute gehts erstmalig zum Spazieren mit der Holden in die Kirner Dolomiten. Hoffentlich nicht zuviel los dort.
 
Zurück
Oben Unten