Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Linsengericht, ist das nicht im hohen Taunus?
Wollte dort in die JH, die wurde aber leider 2019 aus Geldmangel geschlossen.
Nee, das ist Spessart. Vorderspessart. Gelnhausen, Altenhaßlau, Linsengericht sind so die Orte dort in der Gegend.
In der Nähe ist auch der Hufeisenhof. Bzw. war. Die Kneipe ist leider geschlossen und steht wohl auch zum Verkauf. In dem Bereich verläuft auch die Birkenhainer. Alter Handelsweg, leider mittlerweile häufig zum breiten Schotterweg ausgebaut. Der Franzosenkopf ist auch gleich nebenan. So ungefähr 2 km vom Hufeisen, bzw. Waldparkplatz Hufeisen entfernt.
 
Nee, das ist Spessart. Vorderspessart. Gelnhausen, Altenhaßlau, Linsengericht sind so die Orte dort in der Gegend.
In der Nähe ist auch der Hufeisenhof. Bzw. war. Die Kneipe ist leider geschlossen und steht wohl auch zum Verkauf. In dem Bereich verläuft auch die Birkenhainer. Alter Handelsweg, leider mittlerweile häufig zum breiten Schotterweg ausgebaut. Der Franzosenkopf ist auch gleich nebenan. So ungefähr 2 km vom Hufeisen, bzw. Waldparkplatz Hufeisen entfernt.
Gelnhausen hat mir sehr gut gefallen, zumindest die Altstadt :daumen:
 
hast du hinten noch Bodenfreiheit :ka:
Ja jede Menge, aber nur weil ich das Vorderrad um 180 Grad gedreht habe sonst wären es so um die 10 cm, was ich nicht so dolle fände.

Fairere weise muss man sagen das die Hersteller eher an Kombies und SUV als an einen Smart gedacht haben.

Ich muss aber sagen, dass ich diese Halter in erster Linie für Fahrten nach Ffm habe, so 12 bis 14 Km.
Hauptsächlich wenn ich in der Stadt mehrere Ziel anfahren möchte, da ist das Rad einfach das beste Verkehrsmittel, schnell null Parkplatz Stress.
Die Halter haben eine Empfehlung bis 100 KM/h halten wirklich bombenfest und sollen bis 70 Pfund halten.
Freigabe ist für Räder bis 15,6 KG.

Ich werde dafür nicht das Scott nehmen, sondern mein Peugeot, das ist für den Zweck ideal seitdem ich die Bremsen geändert hab und Bremsgriffe hab die ich auch von der geraden Stange aus bedienen kann, also nicht mehr in Rennradposition gehen muss.
In der Stadt muss man nicht viel Schalten da geht das auch mit der alten Schaltung.

Aber ist halt Klasse mit einem Cabrio in die Stadt zu fahren.

DSC_4411.JPG
 
@Mike44
Die Kollegen von Kreuznach sind einen Tag vorher nochmals alles abgefahren, haben Nasses trocken gefönt und die Trails entzeckt.
Du hast noch einen Tag Zeit dazu. Also gib Gummi.
Yepp, die Latte hängt hoch :daumen:

Da werden die Hessen schon wettertechnisch Probleme bekommen :crash: und dann noch Äppler statt Weizenbier 🥴
 
20210608_180545.jpg
20210608_180621.jpg
20210608_180545.jpg
20210608_180621.jpg
20210608_181508.jpg
20210608_180906.jpg


Für die Treppenfreaks,
Nach ~25 Jahren mal wieder Richthofentreppe; herzhaft westfälisch.
War früher anspruchsvoller, aber da meine gesamte Protection aus 1Dose Bier im Rucksack (und 1Dose im Kopp😁) bestand, hab ich die letzten 3Sets geschoben.
 
Nennt sich Arthroseprophylaxe

Hmmm..., glaube das muss nicht sein, da kommt man in keinen Flow, außer in den Schüttelflow.
War Gabel einstellen schon?
Prima Crossertreppe
Jo früher sind wir dort auch mit'n Crosser hoch.
Und schlussendlich wollte ich ja nur mal gucken, wie es dort so aussieht, und es war dank Forstarbeiten die einzige Möglichkeit meinen Weg fortzusetzen 🤷‍♂️
 
ach ja, aber uns mit freude Treppen runter jagen
Soweit ich mich mit meinem kurzen Gedächtnis erinnere, war das nur eine. Die ist echt schwierig, leider am Ende eines längeren einfachen Trails nicht zu umgehen. Und ich hab sie mit Rudi runter geschoben.
Ich fahr da nur, wenn Gruppenzwang herrscht oder ich mal wieder ne präsuizidale Phase hab.
Gibt aber einige Treppen, die ich inzwischen gern fahr (weil ichs jetzt kann).
 
Soweit ich mich mit meinem kurzen Gedächtnis erinnere, war das nur eine. Die ist echt schwierig, leider am Ende eines längeren einfachen Trails nicht zu umgehen. Und ich hab sie mit Rudi runter geschoben.
Ich fahr da nur, wenn Gruppenzwang herrscht oder ich mal wieder ne präsuizidale Phase hab.
Gibt aber einige Treppen, die ich inzwischen gern fahr (weil ichs jetzt kann).
:bier:
 
Soweit ich mich mit meinem kurzen Gedächtnis erinnere, war das nur eine. Die ist echt schwierig, leider am Ende eines längeren einfachen Trails nicht zu umgehen. Und ich hab sie mit Rudi runter geschoben.
Da reicht dein "kurzes" Gedächtnis aber weit zurück .... 🤔

In der letzten Zeit gab es nichts, was Rudi nicht gefahren ist :daumen:
 
Zurück
Oben Unten