Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Stimmt alles. Ich brauch auch keinen großen Federweg.
Ansonsten mag ichs stabil, einfach, billig und LEICHT.
Wenn leicht nicht preiswert zu haben ist, dann machs ichs lieber gleich wie die Jugend und kauf "e".
Aber wozu soll ich überhaupt was kaufen, wenn ich was Funktionierendes habe?
Wäre halt mal was Topmodernes, mit aktuellen Lenk- und Sitzwinkeln, was mir auf jeden Fall mal wieder ein ganz neues und frisches Fahrgefühl bringt, als immer nur auf den alten 'Dampfern' herumzugurken.
Wenn Du natürlich wunschlos glücklich bist, ist's natürlich auch OK.

Ein e- kaufe ich mir aus Prinzip nicht, solange es irgendwie auch so noch geht. ;) Mit so einem Ding kauft man sich mMn auch nur technische Probleme ein, die man mit einem MTB gar nicht erst hat. Von diesem ständigen Akku-nachladen gar nicht erst zu reden.

Hinzu kommt:
mir hat mal einer verraten, daß er kaum noch konditionell und kräftemäßig auf einem normalen MTB fahren könne, seitdem er mit e- fährt. Das hat mich schon vor diesen Dingern abgeschreckt. Also nix für mich. ;)
 
Wir haben gestern mal wieder eine schöne Runde von Neustadt aus gedreht :hüpf:
war dann wieder anstrengender als geplant aber sehr schön.





Leider hatten wir gleich zu Beginn eine unschöne Begegnung mit dem bösesten Pfälzer ever o_O
Nach 50m auf einem ausgewiesenen Wanderweg hat uns gleich ein älterer Fußgänger wütend angepflaumt, dass am Beginn ein Radfahrverbotschild steht und wir hier nicht fahren dürfen. Wir sind dann wieder zurück, haben nix gesehn, aber sind eine Stufe höher auf einen parallelen Weg. Leider kam dieser ein Stück weiter mit dem unteren Weg zusammen und kurz darauf kurz vor einer Brücke war der wütende Wanderer wieder vor uns. Wieder das gleiche gleich wütende Anpflaumen, aber er ging auf die Seite, vermutlich weil hinter der Brücke ein junges Paar mit Hund entgegenkam und Platz machte. Ich war die Letzte, die an ihm vorbeifuhr und hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht, aber dann kam ein Ausspruch, der hat mich beinah vom Rad gerissen "Hoffentlich hauts euch heut auf die Fresse" Ich war baff, das ist echt unterste Schublade, ich kann noch so wütend sein auf jemand, aber so eine Aussage, never 😱 >:( :spinner:
Der Rest der vielen Begegnungen war einfach nur nett und freundlich, wie immer.
 
Wäre halt mal was Topmodernes, mit aktuellen Lenk- und Sitzwinkeln, was mir auf jeden Fall mal wieder ein ganz neues und frisches Fahrgefühl bringt,



:love:

Stimmt alles. Ich brauch auch keinen großen Federweg.
Ansonsten mag ichs stabil, einfach, billig und LEICHT.
Wenn leicht nicht preiswert zu haben ist, dann machs ichs lieber gleich wie die Jugend und kauf "e"

...kein grosser Federweg - check
...stabil - check
...einfach, billig - na ja ;)
...leicht - check
...preiswert - jo
...kauf "e" - nö

:D
 
Ich brauche kein Bike mehr. Ich werde nächste Woche 70 und bin nicht mehr so jung wie Fullface-Rudi. :heul:
Ach Rainer, nimm das doch nicht so ernst. Natürlich braucht man kein neues bike. Was meinst du, was ich im winterpokal und alltags beim einkaufen für ein bike fahre. Aus lauter altteilen zusammen geschräubelt. Fährt!
Ich komme damit sogar technische stellen gut runter, nachdem ich sie vorher mit meinem fully geknackt habe. Das vergnügen, ein neues rad zu fahren, ist ein ganz eigenens. Das ist wie ein mentales doping. Bis man das erste mal auf der schnauze liegt. Dann relativiert sich alles wieder.
Heute habe ich z.b. einen freudentag. Wir sind mit meinem freund einen der trails gefahren, die uns seit jahren fordern und den ich noch nie in allen kehren geschafft habe und schon gar nicht im ersten anlauf.
Heut sind wir ganz locker hin gefahren. Ich durfte wieder voran fahren, war ja immer so. Und dann habe ich alle kehren das erste mal vollständig geschafft. Zwei packte ich dabei erst im zweiten anlauf. Es gibt also noch verbesserungspotential. Wir waren ausgesprochen happy und haben unser radler genossen. Zu essen gab es natürlich nichts. Das lenkt nur vom radlerischen wohlgefühl ab.
Und mit welchen bike bin ich das gefahren?
Mit dem e-bike!
Mit dem traktor kann man doch keine engen technischen trails fahren!
Doch kann man. Man muss es nur versuchen. Als ich versucht habe, richtig mountainbike fahren zu lernen und nicht nur eins zu besitzen, um den hund auszuführen, war ich 68. Und da habe ich mir dann genau das bike gekauft, mit dem ich dich dauernd piesake. Ich verspreche dir, ich werde es nie wieder tun. Großes pfadfinderehrenwort.
Aber 70 ist doch kein alter für das schneckenhaus, solange man noch gesund ist.
 
Ach Rainer, nimm das doch nicht so ernst.
Tu ich nicht :D :bier:

Mein Spaß liegt halt darin, für kleines Geld mit nem unfahrbaren Bike technisch möglichst alles zu fahren, was die Kumpels auch fahren. Klappt bisher noch ganz gut. Ich möchte mir daher lieber nicht vorstellen, was ich noch so alles könnte, wenn ich nur das beste, leichteste, modernste Material fahren würde. Fabio Widmer würd ja neidisch werden. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend an der Elbe .
PXL_20210613_200950379.NIGHT.jpg

2 Wochen Dland Trip
Freistehend wenn es geht
 
Das Transition war bei mir auch in der engeren Wahl, ein absolut cooles Rad. Leider wieder nur Platz für 1 Flasche.
So langsam komme ich auch mit meinem überteuerten Zahnarztfully weiter. Nachdem ich die Sitzposition jetzt ziemlich weit nach vorne gestellt habe geht das mit dem Knie besser. Das sieht etwas komisch aus mit dem langen Sattelstützenauszug, aber so ist das wohl heutzutage. Bin gestern ein Stück Trail zusammen mit 2 anderen Bikern gefahren, die meine Sitzposition als " sehr cc mässig" beurteilt haben, aber ich fühl mich so jetzt wohl und werd eh kein Downhillkönig mehr.

Und es blüht so wunderbar, bald sind die Trails hier eh verkrautet.

20210613_123232.jpg


20210613_122227.jpg


Und nachher gabs Apres-Bike_grillen. So muss das.

20210613_174434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatten wir gleich zu Beginn eine unschöne Begegnung mit dem bösesten Pfälzer ever
Corona schlägt offensichtlich auch aufs Hirn.
Selbst in unserer recht relaxten Ecke wirds härter. Hab mich letztens beinahe physisch mit nem Mittfünfziger unterhalten, der bewußt den Weg blockieren wollte und mit seiner klapprigen Mutter (mit Stöcken) nen offiziellen Wanderweg hoch wollte, der definitiv anstrengend und bergab leichter mit dem Bike zu bewältigen ist (Birkerhofweg, einige kennen den bereits von unseren Touren). "Hier ist biken verboten. Ich nehm sie jetzt auf Video auf." So in dem Stil ging das.
Paar Tage später an nem Sonntag waren wohl 2 halboffizielle Typen auf den Trails zu fuß unterwegs und hielten Biker an oder fotografierten sie. Ich hab nur gesehen, wie sie mit der Kamera auf mich zielten.
Immerhin sucht die Stadt jetzt nach Ansprechpartnern bei den Bikern, um ein Konzept für den Biketourismus ans Laufen zu bringen. Noch klingts recht gut.

Ich überleg mir schon, ob man sich nicht so ne Phantasie-Ranger-Uniform zum Biken basteln sollte à la "Nationalpack Bike Ranger b.e.i. Nahe" (Ideen werden noch entgegengenommen).
Damit auf den Wanderwegen unterwegs und ich wette, daß 80% der Motzer in untertänigem Duckmäusertum die Klappe halten werden. Für den Rest gibts dann Pfefferspray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona schlägt offensichtlich auch aufs Hirn.
Selbst in unserer recht relaxten Ecke wirds härter. Hab mich letztens beinahe physisch mit nem Mittfünfziger unterhalten, der bewußt den Weg blockieren wollte und mit seiner klapprigen Mutter (mit Stöcken) nen offiziellen Wanderweg hoch wollte, der definitiv anstrengend und bergab leichter mit dem Bike zu bewältigen ist (Birkerhofweg, einige kennen den bereits von unseren Touren). "Hier ist biken verboten. Ich nehm sie jetzt auf Video auf." So in dem Stil ging das.
Paar Tage später an nem Sonntag waren wohl 2 halboffizielle Typen auf den Trails zu fuß unterwegs und hielten Biker an oder fotografierten sie. Ich hab nur gesehen, wie sie mit der Kamera auf mich zielten.
Immerhin sucht die Stadt jetzt nach Ansprechpartnern bei den Bikern, um ein Konzept für den Biketourismus ans Laufen zu bringen. Noch klingts recht gut.
Das mit Fotografieren und Filmen ist doch prima. Gleich mit einer Anzeige bzgl. Verletzung des Rechts am eigenen Bild drohen und um die Personalien bitten. Eine Anzeige kann für die Herrschaften hier sehr teuer werden.
Offiziell ist doch das Biken auf diesen Wegen nicht verboten, oder? Dann gibt es auch keinerlei Legitimation, das zu dokumentieren.
 
Zurück
Oben Unten