Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

...
war bestimmt Steiler als auf dem Video zu sehen oder ?
Das ist eigentlich immer so. Das mittlere hanggefälle ist hier 70%. Aber die traversen sind natürlich sehr gemäßigt.
Eure kommentare machen mich ein wenig verlegen. Fishing for compliments ist nicht so mein ding. Aber ich freue mich natürlich. Eigentlich wollte ich nur ein wenig sonne in den trüben tag bringen.
@Rudirabe Ich rede immer unterwegs. Wenn der gärtner mit den blumen redet, rede ich mit dem trail und das nicht immer freundlich. Du hättest uns beide mal an der ersten kehre erleben sollen. Aber es gibt auch sehr versöhnlich tage. Beim rest war es so. Mir macht das technische fahren spaß. Man kann immer dazu lernen. Und wenn die kehren nicht mehr feind sondern freund geworden sind, dann ist es einfach nur schön, so runter zu kurven.
 
so runter zu kurven.
genau :) ich nenne das sicheres Surfen
upload_2017-9-24_9-42-28.gif
 

Anhänge

  • upload_2017-9-24_9-42-28.gif
    upload_2017-9-24_9-42-28.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Schönes, selbstironisches video. Die ruhige kamera setzt den kontrapunkt. Habe einen stern hinzu gefügt.
Die hupfer und das tempo erzeugen in mir ein ungutes gefühlt. Musste gleich mal tasten, ob meine titanschiene noch richtig sitzt. Die zerstörerische energie steigt ja mit dem quadrat der geschwindigkeit. Respekt.
 
20171116_120316.jpg
war Heute mal wieder mit dem Rennrad unterwegs anne Ruhr entlang

20171117_140545.jpg
in dat Häuschen hat von gestohlen und Reibach gewohnt #von Bohlen und Halbach

was haltet ihr vom neuen Firefox ?
 

Anhänge

  • 20171116_120316.jpg
    20171116_120316.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20171117_140545.jpg
    20171117_140545.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Obwohls am Wochenende sonnig werden soll, sind Arnold und ich heute los, als quasi slow motion Abhärtung für den kommenden Winter. Wetter war zwar trocken, aber kühle 6°C, früh hatte es noch leicht geregnet, so daß wir ne Asphalt-Schotter-Matschweg-Panoramatour geplant hatten.
Ziel war der Heimbergturm bei Waldböckelheim.
Arnold am Heimbergturm.jpg

Daß das Arnold ist am Heimbergturm, müßt ihr mir jetzt einfach mal glauben (Seit @Airshot an meinen Bildbearbeitungsfähigkeiten zweifelt, laß ichs lieber :))

Arnold mit Brezel im Anflug.jpg

Die Pause wurde mit einer Rudi-Rabe-Gedächtnis-Brezel zelebriert. Und nein, Arnold macht hier keine Anstalten, in den Liegestütz zu gehen.
Da die Tour mäßige, aber ziemlich lange Abfahrten enthielt, wurds doch ganz schön kühl zum Schluß. Wir haben uns jedenfalls über jeden Anstieg gefreut, bei dem man wieder warm werden konnte.
 

Anhänge

  • Arnold am Heimbergturm.jpg
    Arnold am Heimbergturm.jpg
    91 KB · Aufrufe: 33
  • Arnold mit Brezel im Anflug.jpg
    Arnold mit Brezel im Anflug.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 34
SAM_2052.JPG


Solche Türme sind bei Minusgraden ein echtes Wagnis, war mal am Oberpfalzturm und hab mich nicht weiter als zehn Stufen raufgetraut. Sogar die Handläufe waren vereist!

Und es gab ein schönes Naturphänomen, siehe Bild:
SAM_2046.JPG


Ist aber nicht von diesem Jahr, ist 2015.
 

Anhänge

  • SAM_2052.JPG
    SAM_2052.JPG
    544,3 KB · Aufrufe: 28
  • SAM_2046.JPG
    SAM_2046.JPG
    332 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Reine Übung.
Ich brauch da erstmal ein zwei Tage, erst neulich im Vinschgau gemerkt - zuerst den 2-8a ging garnix, aber dann zwei Tage später Panorama flutschte dann.
 
Hier:
Bei unserem traditionellen Nigthtride fahren wir immer die Strecke runter, wo wir den Igel fotografiert haben. Also nix dolles, Waldautobahn, fast gerade ohne große Überraschungen. Aber an einer Welle hat der leichte Schlag ausgereicht, dass sich der Klettverschluss des Akkus gelöst hat, und weil ich die Sicherung nicht richtig eingeklickt hatte ist der ganze Akku runter gefallen, gegen die Gabel gependelt, kurzer Funkenflug und schlagartig dunkel :mad:
Passiert ist nix, aber so schnell kann das Licht aus sein, wenn man nur mit einer Lampe fährt :crash:
 
Zurück
Oben Unten