Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

... Bei dem Wetter z.Zt. ist Glühwein allemal besser als Bier nach der Tour. Und motiviert zusätzlich, ne Runde zu drehen. :)
Ja das stimmt!
Habe gestern auf der Tour unverhofft Bikes auf der Strecke liegen sehen.
Als ich näher kam, war gerade eine dreiköpfige Bikegruppe sich einen Grog am zubereiten, wir kamen ins Gespräch und prompt wurde ich auf ein Gläschen eingeladen :bier:
Waren wirklich nette Bikekollegen und die restliche Heimfahrt war ratz fatz erledigt :D
 
Das wars dann wohl mit den Pille Palle Diemersteiner Treppchen in Zukunft. :)
200w (8).gif
 
Das wars dann wohl mit den Pille Palle Diemersteiner Treppchen in Zukunft. :)
Kann man so nicht sagen, Rainer. Die Diemersteiner Treppen erfordern schon eine andere Technik. Die sind Naturstein, von unterschiedlicher Stufenhöhe, jede Stufe sieht anders aus und ist mental anders einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht sagen, Rainer. Die Diemersteiner Treppen erfordern schon eine andere Technik. Die sind Naturstein, von unterschiedlicher Stufenhöhe, jede Stufe sieht anders aus und ist mental anders einzuordnen.
@rhnordpool Rudi meint soetwas:


Ganz ohne begrenzung, wenn auch nicht so steil, fühlt sich das auch wieder anders an.___ :oops:
 
Als früherer Treppenphobiker und immer noch nicht begeisterter Treppenfanatiker fand ich die Diemersteiner Treppen eigentlich recht gemütlich weil ziemlich flach (die wirklich haarige sind wir ja nicht gefahren). Da konnte mans auch ganz gut laufen lassen. Bei Euern Treppen im Film ists ja zum Einen hauptsächlich die enge Kurve und bei der Tunneltreppe die Länge (und vermutlich Steilheit). Da heißts dann schon sehr kontrolliert fahren. Daran bastele ich noch. Gibt bei uns ja auch 3 Burgen mit sehr anspruchsvollen, engen, steilen und langen Treppen. Und am Holytrail (wo ich z.Zt. am oberen Drittel rumbastele) gibts insgesamt 3 knifflige Treppenpassagen (Holzbohlen, steil, hohe Einzelstufen, lang. Alles, was der Treppenfreak so braucht). Schätze, 2 von den Treppentrails werden wir wohl mal in Angriff nehmen in 2020. Hier der Trail vom Rheingrafenstein:
Ich überleg noch, ob ich vor oder nach dem Trail meine 2 Bier trinken soll. Mein Lieblingstrail wirds sicher nicht werden. Eher so ein "Muß-man-mal-gemacht-haben-Trail".
 
Als früherer Treppenphobiker und immer noch nicht begeisterter Treppenfanatiker fand ich die Diemersteiner Treppen eigentlich recht gemütlich weil ziemlich flach (die wirklich haarige sind wir ja nicht gefahren). Da konnte mans auch ganz gut laufen lassen. Bei Euern Treppen im Film ists ja zum Einen hauptsächlich die enge Kurve und bei der Tunneltreppe die Länge (und vermutlich Steilheit). Da heißts dann schon sehr kontrolliert fahren. Daran bastele ich noch. Gibt bei uns ja auch 3 Burgen mit sehr anspruchsvollen, engen, steilen und langen Treppen. Und am Holytrail (wo ich z.Zt. am oberen Drittel rumbastele) gibts insgesamt 3 knifflige Treppenpassagen (Holzbohlen, steil, hohe Einzelstufen, lang. Alles, was der Treppenfreak so braucht). Schätze, 2 von den Treppentrails werden wir wohl mal in Angriff nehmen in 2020. Hier der Trail vom Rheingrafenstein:
Ich überleg noch, ob ich vor oder nach dem Trail meine 2 Bier trinken soll. Mein Lieblingstrail wirds sicher nicht werden. Eher so ein "Muß-man-mal-gemacht-haben-Trail".
Mein Gott, hört denn diese treppe gar nicht mehr auf?
 
Als früherer Treppenphobiker und immer noch nicht begeisterter Treppenfanatiker fand ich die Diemersteiner Treppen eigentlich recht gemütlich weil ziemlich flach (die wirklich haarige sind wir ja nicht gefahren). Da konnte mans auch ganz gut laufen lassen. Bei Euern Treppen im Film ists ja zum Einen hauptsächlich die enge Kurve und bei der Tunneltreppe die Länge (und vermutlich Steilheit). Da heißts dann schon sehr kontrolliert fahren. Daran bastele ich noch. Gibt bei uns ja auch 3 Burgen mit sehr anspruchsvollen, engen, steilen und langen Treppen. Und am Holytrail (wo ich z.Zt. am oberen Drittel rumbastele) gibts insgesamt 3 knifflige Treppenpassagen (Holzbohlen, steil, hohe Einzelstufen, lang. Alles, was der Treppenfreak so braucht). Schätze, 2 von den Treppentrails werden wir wohl mal in Angriff nehmen in 2020. Hier der Trail vom Rheingrafenstein:
Ich überleg noch, ob ich vor oder nach dem Trail meine 2 Bier trinken soll. Mein Lieblingstrail wirds sicher nicht werden. Eher so ein "Muß-man-mal-gemacht-haben-Trail".
Voll krass
 
Wahrscheinlich halb so schlimm. Langsam und kontrolliert gefahren, ists nur ein elend langes Geholper. Die Stufenabstände sind groß, die meisten Stufen Eisenbahnschwellen, die Stufenhöhen meist so zwischen 15 und 35 cm. Schwierig sind nur 2-3 enge Kurven am Anfang und am Ende und da auch etwas engere Stufenabstände. Aber mal sehen, wir werdens mal angehen.
 
Fahrt ihr eigentlich noch rad oder hampelt ihr nur im haus herum?
Heute war ein wunderbarer tag zum biken.
Meine frau hat mich gleich aufs rad gescheucht.
War eine prima idee.
 
Fahrt ihr eigentlich noch rad oder hampelt ihr nur im haus herum?
Heute war ein wunderbarer tag zum biken.
Meine frau hat mich gleich aufs rad gescheucht.
War eine prima idee.
Natürlich fahre ich noch.
Diese Woche sind meine neuen Winterschuhe angekommen, die muß man doch testen.
Gestern 3 Stunden gefahren, 0 Grad, herrlichstes Wetter, im Wald überfrorenes Laub mit Wasser drunter, da kannste Radbeherrschung üben.
Die modernen Klamotten sind schon Klasse. Man darf keine Wunderwerke erwarten, aber sie ermöglichen es, meinen geliebten Sport auch im Winter nachzugehen.
Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, das Kältetouren auch für den Alltag gut abhärten.
Und darum geht es gleich bei noch niedrigeren Temperaturen wieder aufs Bike.
 
Die kälte ist noch kein problem. Ich habe im laufe der jahre bekleidungsvariationen erlernt, mit denen ich gut durch den winter komme. Alle 5° eine andere lange hose und immer noch ein langärmeliges hemd dabei. Lieber etwas frieren, als anfangen zu schwitzen.
Das problem bei mir sind zuerst die hände und dann die füße. Ich versuche meine strecken möglichst flach zu legen, damit ich lange ruhig fahren kann. Aber 120 Hm / 10 Km muss ich fahren, ob ich will oder nicht. Sobald ich mit dem winterpokal anfange, nehme ich rapide ab. Bis jetzt schon 2,5 kg. Mehr darf es jetzt nicht mehr sein. Mit der kondition komme ich dann bei wenig strecke und viel höhenmetern gut über den sommer. Und mit dem e-bike darf es dann von beidem auch mehr sein als bisher. :D
 
Noch Einer der morgens in aller Frühe aus dem Bett geschmissen wurde :lol:
Kam erst um 3:45 Uhr von ner 50sten Geburtstagsfeier nach Hause :D
Ich bin grundsätzlich Frühaufsteher.
Nächtelang auf Feiern rumeiern habe ich bis zur Selbstaufgabe bis zum 35sten Lebensjahr gemacht, brauche ich nicht mehr.
ich ordne fast alles dem Biken unter, nur die Arbeit stört noch.
 
Zieh' dir ordentlich was über, es ist saukalt da draußen.
4°, gefühlte 3°, trocken, sagte der Wetterbericht. Da es den Rest der Woche noch kälter werden soll, hab ich mich mit dem Murt der Verzweiflung heute aufs Ratt geschwungen und siehe da, ging überraschend gut. War sogar angenehmer als am Freitag, wo´s 7-8° hatte. Und mit dem Neopren-Nierenschutz wars sogar beim Schlauchwechsel am Hinterrad angenehm warm. Einbau klappte seltsamerweise auch reibungslos. :)
Alles in allem ein prima Start in die Woche.
 
Zurück
Oben Unten