Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Dann kannst Du Dich direkt dort einquartiert. Da dort nicht mehr gebraut wird, wird die Brauerei jetzt wohl zu Wohnungen umgebaut. Allerdings ist dann die Anfahrt zum Pfälzerwald weit.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MTB Strecke 14 z. B. ist um Bundenthal herum. Sie lässt sich um die Burgen wie Wegelnburg und Fleckenstein erweitern. Sehr schöne Aussichten und einiges an Trails. Oder gleich die 15.
Die anderen Vorschläge für den Fall, dass es mal wieder länger dauert. Du musst ja nicht bis Bergzabern oder Darstein fahren, ging mir nur um die Richtung.

Den Bikepark Bundenthal hast du gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den ausgeschilderten MTB-Strecken würde ich jetzt, speziell bei der Süderweiterung, nicht allzuviel erwarten. Es ist eben das, was nach der Mitsprache aller Nicht-MTB-Verbände übrig geblieben ist. Wobei ich jetzt die Nummern 14 und 15 nicht persönlich kenne, aber etliches andere.
Für fundierte Vorschläge im Raum Bundenthal würde ich mal den Herrn @Optimizer anfragen.
 
Die 15 mit den Burgen ist schon nicht schlecht. Allerdings bin ich die nur zum Teil gefahren und habe sie leicht abgewandelt, da ich immer von Dahn aus los bin. Als Grundlage auf jeden Fall zu gebrauchen.
Dass viele von der Streckerweiterung mehr erwartet haben, hab ich auch schon gehört. Egal, ich nehme sie als Grundstock und plane dazu.
 
Kommt natürlich auch immer darauf an, was man vor hat. Die Burgen würde ich am WE nicht abfahren, zuviele Leute und für die Trails runter wäre Begleitung nicht schlecht, da teilweise recht heftig. Alleine fahre ich die aus Sicherheitsgründen nicht. Mein zweiter Vorname ist zwar Sam Pilgrim, aber eben nur mein zweiter.
Also, da ich meist allein unterwegs bin, reichen mir Flowtrails. Die findet man dann schon öfter und darüber erstreckt sich hier auch der Großteil meines Wissens.
Mit dem E-MTB sieht die Sache jedoch völlig anders aus. War ich zwar noch nicht in Dahn unterwegs, kommt noch für ne Woche, der Radius aber erweitert sich drastisch. 100km sind locker machbar, wenn man Flowtrails und Wege wie gewohnt abfährt. Fährt man dieselben Flowtrails auch rauf, wo es sinnvoll geht, hat man doppelten Spaß. Da kann man freier planen, weil es fast egal ist ob man 1500hm oder 2000 auf der Tour hat. Harte Arbeit ist es trotzdem.
Damit lassen sich vorhandene Touren gut erweitern. So konnte ich gestern hier um Baiersbronn über 70km mit 2000hm abradeln, wobei der Trailanteil im Hauptteil bei locker 70% lag, wenn ich die 30km Anfahrt rausrechne.
 
Bei genauerer Prüfung meiner grauen Zellen war ich auf dem falschen Dampfer (hehe, kleines Wortspiel für Eingeweihte....)
 
Nüchtern betrachtet geht beides - Hausboot und unter der Brücke. Allerdings habe ich mein Nach-Tour-Bier genossen, von daher egal...?
 
Danke @Rudirabe und @südpfälzer
Das Unternehmen war ein bißchen kurzfristig ;) und ich hatte auch über die Suche bei @Optimizer geschaut, allerdings auf die Schnelle hauptsächlich Facebook (mit dem ich nix am Hut habe) Einträge gefunden.

Wir haben der Einfachheit halber nun die 14er und 15er kombiniert. Leider sind die Verbindungen zwischen den Trails lang und die Anstiege sehr steil und anstrengend ohne E. Die flowigen Trails sind oft bergauf und benötigen von der Steigung her auch schon ein paar Körner. Die Spitzkehren bergab sind sehr sandig und recht anspruchsvoll .


Für den Bikepark hats kräftemäßig nicht mehr gereicht, obwohl das Objekt, das ich angeschaut habe und mein Grund für das Ziel war, unterhalb des Parks liegt.
Es gibt für mich bestimmt ein nächstes Mal, aber dann rechtzeitig selbst geplant :cool:

Wanderer waren fast keine unterwegs auf unseren Wegen, Biker haben wir ein paar getroffen.
 
Gestern 34 km 1130 Hm (e-b), VRB-beläge eingebremst und eifrig problemstellen geübt.
Wanderfahrer im tal ja, spaziergänger nur im wald, mountainbiker null. Aber familien mit kindern eifrig in der natur aktiv. Das ist doch mal eine positive entwicklung.
 
Gestern mit meiner Süssen zum Technik üben gefahren, die Anfahrt war voll überlaufen (mein Fehler), aber am Zieltrail ausser zwei MTB Kids (die es wirklich konnten) tote Hose somit konnten wir eMTB bewaffnet den Trail zig mal rauf und runterfahren, die MTB mussten raufschieben somit waren wir ca. gleich schnell. :D Unter der Woche fahren wir nochmal mit dem MTB hin, das zirkelt sich schöner um die Kurven.
 
Zurück
Oben Unten