Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das nennst du Security? Dir ham se auffe Nachtschicht fast den ganzen Schuppen geklaut, die Front nur notdürftig abgestürzt und du hast nix gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee. Hab extra beim BUND nachgecheckt. Der Abflug ist erst Anfang Oktober. War also ein reines Freundschaftstreffen. ...
Häh?
"Mariä geburt fliegen die schwalben furt"
Das habe ich von meiner mutter gelernt und die hatte es schon von ihrer mutter.
Das ist am 08.09. und unsere schwalben halten sich ziemlich genau daran. Vielleicht ist bei euch das wetter zu warm und ihr habe zu lange insekten rumfliegen? Unsere mauersegler sind dies jahr eine woche später als sonst weg geflogen. (1. augustwoche)
 
Wußte ichs doch. Dem BUND ist nicht zu trauen :D
Ich werd mal schauen, ob die nächsten Tage noch Schwalben zu sehen sind. Mauersegler hab ich seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Dafür aber vermehrt Fledermäuse.
 
Kannst du da nicht ´nen lifestream schalten und uns dann benachrichtigen?
Wenn ich das mal gewusst hätte. Bin schon fertig. Habe alle zwei Stück gemacht. Ist aber easy. Liegt aktuell da was an? Bei Fragen einfach fragen.

Der hier ist nicht schlecht und macht das richtig gut:


Jedoch sollte man das FoxFluid nur sehr sparsam verwenden und auch nur, damit es beim Zusammenbau besser gleitet. Für die Füllung der Kammern ist Fox Gold besser geeignet. Das Fluid wird im Winter bocksteif. Fox Gold eben nicht.
 
Es ist soweit

IMG_20200827_064307_resize_67.jpg
 
Ich freu mich schon auf den Herbst. Dann hat Arnold endlich seinen AX hinter sich, nimmt wieder ein paar Kilo zu und reduziert im Gegenzug seinen Trainingsehrgeiz. Heißt für mich dann wieder weniger Hecheln und etwas entspannteres Biken :D
 
Naja, ich freu mich schon so ein bisschen aufs Crossen - durch den derartig trockenen Sommer ist mein Heimrevier immer sandiger und schottriger geworden. So ein paar ordentliche Pfützen... ;-)
 
Puh, da fällt mir ein dass wir im Winter Südtirol zum Skifahren gebucht haben. Ob man da hinfahren kann, wegen Corona ? Meine Lust hält sich ja in Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten