Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das mit dem kreis gern. Im allgemeinen sollte man themen nicht tabuisieren, nur weil wir uns hier in einem altherrenunterforum einer bikeseite begegnen. Ich will doch soetwas nicht im KTWR diskutieren!
Und damit bin ich wieder beim kreis. Es gibt eine ganz einfache sichtweise, die ansteckungen zu vermindern. Man muss die kontakte vermeiden. D.h. erst einmal wenig anderen menschen begegnen, zum anderen abstand zu halten, wenn es nicht vermeidbar ist. Dazu die bemühung, die atemwolke an der üblichen weiten ausbreitung zu hindern (Maske) und die atemluft möglichst zu filtern (FFP maske). Wenn man clever ist, atmet man in die gleiche richtung, vermeidet also das gegenüberstehen. Man kann sich sogar, so man will, in den arm nehmen, wenn man sich mit angehaltenem atem nähert, bis die köpfe aneinander vorbei sind. Dann kann man aus- und einatmen, halten und sich wieder trennen.
Ich kann auch 150 km von zu hause rumbiken, wenn ich mich keinem anderen menschen nähere. Gerade auf den einsameren wegen im wald, begegne ich kaum menschen, und wenn, grüßt man, unterbricht aber nicht seine fahrt oder gangweise. In stadtnähe ist es deutlich schwieriger, kontakt zu vermeiden. Aber die üblichen vorsichtsmaßnahmen kann man gut einhalten! Es geht darum, sinngemäß mit den anordnungen umzugehen und nicht Gesslers Hut auf der stange grüßen zu wollen.

Meine ersten zusammenhängenden erinnerungen betreffen das ende der flucht vor der roten armee, bei der meine älteren schwestern etwa ein jahr lang nur wenige wochen eine schule sahen. Danach wohnten wir mit drei erwachsenen und zehn kindern in 3½ zimmern also mit 13 menschen und dass etwa zwei jahre lang. Da hätten wir jeden tag eine fete feiern können. Dummerweise war darunter der hungerwinter 46/47. Ich war glücklich, als ich irgendwann das erste mal allein in einem zimmer spielen konnte.
Es gibt von meiner seite nichts zu jammern. Aber ich frage mich, warum die sozialen einschränkungen heute so unerträglich sein sollen? Eine sozialgemeinschaft ist füreinander verantwortlich. Da kann man nicht einfach kündigen, nur weil man eine zeitlang für das allgemeinwohl zurückstecken muss. Mir reicht es völlig, das gedränge im metzgerladen zu erleben. Man könnte ja etwas verpassen.
Als biker können wir uns glücklich schätzen, ein hobby zu haben, das entspannt, befriedigt und glücklich macht sowie an der frischen luft nicht zu problemen mit corona führt.
Bei schlechtem wetter kann man schräubeln.
Was will man mehr?

...Du sprichst mir soooooo aus der Seele - muss wohl die Weisheit des Alters sein :)
 
Habe den Radius mit dem Durchmesser verwechselt, ich dachte das wir uns nur in einem Umkreis von 15km
(Durchmesser) bewegen dürfen.
Sorry, deswegen der Kuddelmuddel :bier:

Denke aber, dass dann dieses Maßnahme für´n A... ist, da er viel zu groß ist und man mit dieser Maßnahme nicht viel erreichen wird.

Passt schon, der Fehler hätte ja auch bei mir liegen können.

Daher

Pi mal Daumen reicht das für diese Woche 😎😎😎.

:bier:

Bleibt alle gesund. :)
 
Tolle Schneebilder heute wieder hier im Forum. Ich liebe ja Schnee. Nur nicht zum Biken und nicht vor der Haustür wegen Schippen.
Hab ja heute sogar bei meiner Tour welchen gesehen, wenn auch wenig. So wars denn auch ne sehr zwiespältige Tour. Rechts weiß: Schnee auf dem Acker, links grün (Wiese). Vorderseite kalt (Gegenwind bergab), Rückseite warm (Sonne von hinten), von oben trocken (weil sonnig), von unten naß (weil matschige Feldwege und feuchte Sträßlein). Natürlich keine Fotos trotz toller Motive. Leerer Akku vom Smartphone. Natürlich erst kurz vor Abfahrt gemerkt. Bloß gut, daß ich kein e-Bike habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ne kleine Schneewanderung gemacht :)

IMG_20210109_145133739.jpg

Sind zwar nur ca. 10 cm, aber immerhin, besser als nichts :D
 
Wenns ganz schlimm wird:
Start-up gründen, Einzelfirma, Gewerbeschein, Handel mit Weinen und Spirituosen, Dienstreisen mit Übernachtung in deutsche Weinanbaugebiete (liegen in der Regel an Flüssen, die von netten Hügeln umrahmt sind) unternehmen zwecks Zusammenstellung des zu verkaufenden Produktsortiments. Warenmuster mitnehmen. Wegen geschlossener Läden macht Beschaffung größerer Mengen ja keinen Sinn, wenn man nur offline verkaufen will. Schon bei nem kleinen Sortiment mit je einer Sorte Wein pro Winzer kannste viel biken gehen. Lieferantensuche kann man auch international ausweiten Frankreich, Italien, Schweiz). Vielleicht vorher die Freunde und Verwandschaft, sowie die Nachbarschaft als zukünftige Kunden an sich binden.
Im schlimmsten Fall hat man anschliessend den größten Weinkeller von Kiel.
Gute Idee. Nur das mit dem Wein das lass mal sein. Lieber Brauerei und Hopfenernte oder Malz für guten Single Malt. :bier:
 
Tolle Schneebilder heute wieder hier im Forum. Ich liebe ja Schnee. Nur nicht zum Biken und nicht vor der Haustür wegen Schippen.
Hab ja heute sogar bei meiner Tour welchen gesehen, wenn auch wenig. So wars denn auch ne sehr zwiespältige Tour. Rechts weiß: Schnee auf dem Acker, links grün (Wiese). Vorderseite kalt (Gegenwind bergab), Rückseite warm (Sonne von hinten), von oben trocken (weil sonnig), von unten naß (weil matschige Feldwege und feuchte Sträßlein). Natürlich keine Fotos trotz toller Motive. Leerer Akku vom Smartphone. Natürlich erst kurz vor Abfahrt gemerkt. Bloß gut, daß ich kein e-Bike habe.
Der Trend geht ja zum Zweitphone...
 
..und kann sich bei Quarantäne wenigstens betrinken.
tu ich momentan tatsächlich aber eher zwischen KA und homeoffice...aber... ich kauf nur 6packs und fahr jeden zweiten Tag Rad..das kompensiert ;-)....

Die 15km gelten ab Stadt-/Gemeindegrenze, für die spitzfindigen Ausredenfinder.

In meiner Erfahrung können aber schon wesentlich weniger km darüber entscheiden, in welches Krankenhaus im Notfall einen der Rettungswagen bringt, ganz unabhängig von Corona. Das kann dann nämlich auf einmal ganz weit weg sein, oder in einem andern Land.
ist nicht einheitlich so und länderabhängig. Unser Daniel G-Punkt Landespräsi SH hat in der Pressekonferenz letzten Montag von Stadtmitte gesprochen. In München ist das so, wie Du beschreibst..
 
Im schlimmsten Fall hat man anschliessend den größten Weinkeller von Kiel.

Mir fällt da spontan eine Lösung ein dem abzuhelfen an der ich mich mit vollem Körpereinsatz beteiligen würde:)

DSC_3256.JPG

Heute war ich echt platt, weil weiter unten warem die Wege vereist und das Hinterrad hatte wenig Lust mein geschnaufe in Vortrieb zu verwandelno_O

Ich glaub die halbe Strecke bis dahin hab ich geflucht nicht das E-Bike genommmen zu haben:D

Weiter oben, so ab der Stelle wo ich da liege war es dann wieder toll.Links von mir sind tatsächlich ein paar Trail gefahren wie man an der Spur so sieht.
Hut ab, auf dem Trail hätte ich zu viel Angst bei dem Schnee.

DSC_3259.JPG

Die Bedingungen waren abgesehen vom Eis unten traumhaft weil immer wieder Sone und blauer Himmel.


Allerdings gab es immer wieder Rocker auf Rutschplatten die Wanderer attackierten

DSCPDC_0003_BURST20210109124912121_COVER.JPG

aber auch Hunde die wiederum Jagd auf Rutschplatten Fahrer machten

MOV_3272_Moment(4).jpg
 
Mir fällt da spontan eine Lösung ein dem abzuhelfen an der ich mich mit vollem Körpereinsatz beteiligen würde:)

Anhang anzeigen 1184899

Heute war ich echt platt, weil weiter unten warem die Wege vereist und das Hinterrad hatte wenig Lust mein geschnaufe in Vortrieb zu verwandelno_O

Ich glaub die halbe Strecke bis dahin hab ich geflucht nicht das E-Bike genommmen zu haben:D

Weiter oben, so ab der Stelle wo ich da liege war es dann wieder toll.Links von mir sind tatsächlich ein paar Trail gefahren wie man an der Spur so sieht.
Hut ab, auf dem Trail hätte ich zu viel Angst bei dem Schnee.

Anhang anzeigen 1184903

Die Bedingungen waren abgesehen vom Eis unten traumhaft weil immer wieder Sone und blauer Himmel.


Allerdings gab es immer wieder Rocker auf Rutschplatten die Wanderer attackierten

Anhang anzeigen 1184915

aber auch Hunde die wiederum Jagd auf Rutschplatten Fahrer machten

Anhang anzeigen 1184919
Ich fand's heute auch extrem anstrengend. Wegrutschendes Hinterrad auf Eisplatten, wegrutschendes Vorderrad auf Trittspuren und an Reifenkanten, immer das Abdriften in den tiefen Schnee, das Niedermalmen der Eisbröckel und Spurrillen usw. usw.
Jetzt liege ich platt auf der Couch. Die selbe Runde von heute bin ich am Dienstag auch gefahren. 15 Minuten schneller auf 32 Km.
 
" bitte berichtigen, wenn meine Berechnung Käse sein sollte ;) "

Ach Käse.
Ich stelle mir das hier gerade bildlich vor.
Ein Linealstrich auf der Karte von 15 km Länge (in egal welcher Richtung), und dann genau diesem Strich entlang fahren.
Also fahren.
Ich glaube, den Umfang vom Kreis brauchst Du dann gar nicht mehr.
Die einfache Tour genügt für den Tag.


Und am nächsten Tag wieder zurück o_O
 
Zurück
Oben Unten