Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Kam mir doch irgendwie bekannt vor. Den oberen Teil, also den Einstieg, mag ich nicht besonders. Wurzelmassaker und zu flach dabei. Ist mit dem Hardtail unerquicklich. Aber die Murmelbahnen im unteren Abschnitt machen Laune.:daumen:
Den ersten Teil finde ich recht locker, bei Nässe manchmal teilweise etwas lahm.
Ich finde die erste Hälfte vom zweiten Teil am anspruchsvollsten, sehr wurzelig aber bei weitem nicht so schwierig wie der Tümpeltrail zu fahren was ich teilweise rein von der Optik gar nicht nachvollziehen kann.

Die zweite Hälfte vom ersten Teil finde ich mit den Kompressionen, das ist ab dem unscharfen Bild von meiner Frau, am schönsten. Die Kompressionen sind noch mal zum einen deutlich steiler als am Winterstein und zum anderen auch parallel zum Hang gesetzt im Auslauf.

Was ich halt teilweise beim Flowtrail mache ist, das ich mein Auto am Sandplacken abstelle dann die knapp
230 HM zum Feldberg hoch radle mit dem MTB, da bin ich dann schön war und bis zur Hohemark den Flowtrail runterfahre.
Unten hab ich dann ein E-Bike angekettet, tausche das gegen das MTB aus und fahre durch den Wald bis zum Herzberg was Essen und von da dann wieder zum Sandplacken. Dann mit dem Auto zur Hohemark , MTB aufladen und Heim.
Hier muss ich einfach meinen fast 61 Jahren Rechnung tragen und sagen wenn ich in die Runde den Herzberg mit reinnehme ist mir das nur mit dem MTB schlicht zu anstrengend oder erheblich zu Zeitaufwendig, weil da brauch ich Pause.

Wenn ich Flowtrail komplett mit dem MTB mache lasse ich Herzberg aus, das Problem ist, ich esse lieber am Herzberg oder in der Talmühle als am Fuchstanz.

Vielleicht ergibt sich ja mal was Gemeinsames, würde mich freuen ein E-Bike hab ich zur Not über falls es was kombiniertes sein soll.


Du genug Airbags unter Deinen Protektoren hast.
Ich hab auf der einne Seite keinen Bock als Michelinmänchen rum zu fahren, auf der anderes Seite sind 60 Jährige Knochen nun mal 60 Jahre alt.
Es istsuper ärgerlich ist wegen einer vermeidbaren Verletzung den Sommer mit zugucken zu verbringen.
Knieschützer hab ich die ganze Zeit im Trail sowieso getragen und Rückenprotektor habe ich im Rucksack drinnen, Rucksack hab ich immer auf. Von daher stört er mich nicht.
Der Rest ist je nachdem was ich machen will. Wobei ich schon festgestellt habe das ich beim Fahren eine Protektorenunterhose nicht störend empfinde so fern ich das Sitzpolster entferne von daher könnte ich, die sogar immer tragen.
Hab im Sommer einen kennengelernt der sich beim einfachen Trail wegen Unachtsamkeit die Hüfte gebrochen hat, wenig lustig.
Und ich hab ein Protektorenhemd mit Ellbogen und Schulterschutz wo ich den Rückenprotektor entfernt habe.
Das Teil ist gar nicht schlecht da leicht und nimmt kaum Platz weg und beim Bergabfahrten finde ich es mittlerweile gut da ich vom Bergauf geschwitzt bin und es wärmt gegen den Fahrtwind.
Zieh ich zwingend an, wenn ich Sachen übe wo ich von ausgehe, dass es mich legt.

DSC_3549 (2).JPG Hemd und Knieschützer.

DSC_3547 (1).JPG Protektorenhemd zusammengelegt wiegt 600 gr. und nimmt weniger Platz weg im Rucksack als die Knieschützer.
 
Mein Knie hab ich daheim im Hof kaputt gemacht, wegen Unachtsamkeit. Ich war mitm Bäckerfahrrad unterwegs. Wenn ich ne Tour fahre, bin ich total konzentriert bei der Sache. Wenn ich mit den anderen fahre, merk ich nicht ob ich Protektoren anhab oder nicht, meistens vergess ich die eh daheim. Und wenn ich meine, das kann ich nicht fahren, steig ich ab. Ist ja auch Tagesform abhängig. Und manches muss ich einfach nicht (mehr) können, der Spaß ist mir wichtiger :)
Kratzer gibts trotzdem ab und zu, aber die verheilen.
 
Mein Knie hab ich daheim im Hof kaputt gemacht, wegen Unachtsamkeit. Ich war mitm Bäckerfahrrad unterwegs. Wenn ich ne Tour fahre, bin ich total konzentriert bei der Sache. Wenn ich mit den anderen fahre, merk ich nicht ob ich Protektoren anhab oder nicht, meistens vergess ich die eh daheim. Und wenn ich meine, das kann ich nicht fahren, steig ich ab. Ist ja auch Tagesform abhängig. Und manches muss ich einfach nicht (mehr) können, der Spaß ist mir wichtiger :)
Kratzer gibts trotzdem ab und zu, aber die verheilen.
Was passiert passiert, und vergessen tu ich alles Mögliche und dann ist es halt so.
OK, ohne Helm und Knieschützer kein Trail, dann fahr ich halt außen rum.l
Und was ich an Verletzungen vermeiden kann vermeide ich dazu ist schon genug kaputt.

Und bezüglich vergesslich gibts hochwertige Hilfsmittel :D

DSC_3540 (2).JPG
siehe zuviel Reifendruck ablassen vor dem Trail
 
Den ersten Teil finde ich recht locker, bei Nässe manchmal teilweise etwas lahm.
Ich finde die erste Hälfte vom zweiten Teil am anspruchsvollsten, sehr wurzelig aber bei weitem nicht so schwierig wie der Tümpeltrail zu fahren was ich teilweise rein von der Optik gar nicht nachvollziehen kann.

Die zweite Hälfte vom ersten Teil finde ich mit den Kompressionen, das ist ab dem unscharfen Bild von meiner Frau, am schönsten. Die Kompressionen sind noch mal zum einen deutlich steiler als am Winterstein und zum anderen auch parallel zum Hang gesetzt im Auslauf.

Was ich halt teilweise beim Flowtrail mache ist, das ich mein Auto am Sandplacken abstelle dann die knapp
230 HM zum Feldberg hoch radle mit dem MTB, da bin ich dann schön war und bis zur Hohemark den Flowtrail runterfahre.
Unten hab ich dann ein E-Bike angekettet, tausche das gegen das MTB aus und fahre durch den Wald bis zum Herzberg was Essen und von da dann wieder zum Sandplacken. Dann mit dem Auto zur Hohemark , MTB aufladen und Heim.
Hier muss ich einfach meinen fast 61 Jahren Rechnung tragen und sagen wenn ich in die Runde den Herzberg mit reinnehme ist mir das nur mit dem MTB schlicht zu anstrengend oder erheblich zu Zeitaufwendig, weil da brauch ich Pause.

Wenn ich Flowtrail komplett mit dem MTB mache lasse ich Herzberg aus, das Problem ist, ich esse lieber am Herzberg oder in der Talmühle als am Fuchstanz.

Vielleicht ergibt sich ja mal was Gemeinsames, würde mich freuen ein E-Bike hab ich zur Not über falls es was kombiniertes sein soll.



Ich hab auf der einne Seite keinen Bock als Michelinmänchen rum zu fahren, auf der anderes Seite sind 60 Jährige Knochen nun mal 60 Jahre alt.
Es istsuper ärgerlich ist wegen einer vermeidbaren Verletzung den Sommer mit zugucken zu verbringen.
Knieschützer hab ich die ganze Zeit im Trail sowieso getragen und Rückenprotektor habe ich im Rucksack drinnen, Rucksack hab ich immer auf. Von daher stört er mich nicht.
Der Rest ist je nachdem was ich machen will. Wobei ich schon festgestellt habe das ich beim Fahren eine Protektorenunterhose nicht störend empfinde so fern ich das Sitzpolster entferne von daher könnte ich, die sogar immer tragen.
Hab im Sommer einen kennengelernt der sich beim einfachen Trail wegen Unachtsamkeit die Hüfte gebrochen hat, wenig lustig.
Und ich hab ein Protektorenhemd mit Ellbogen und Schulterschutz wo ich den Rückenprotektor entfernt habe.
Das Teil ist gar nicht schlecht da leicht und nimmt kaum Platz weg und beim Bergabfahrten finde ich es mittlerweile gut da ich vom Bergauf geschwitzt bin und es wärmt gegen den Fahrtwind.
Zieh ich zwingend an, wenn ich Sachen übe wo ich von ausgehe, dass es mich legt.

Anhang anzeigen 1216525 Hemd und Knieschützer.

Anhang anzeigen 1216527 Protektorenhemd zusammengelegt wiegt 600 gr. und nimmt weniger Platz weg im Rucksack als die Knieschützer.

Affengeile Schuhe. Bestimmt Acid Protektorenschuhe von Cube.
 
Was passiert passiert, und vergessen tu ich alles Mögliche und dann ist es halt so.
OK, ohne Helm und Knieschützer kein Trail, dann fahr ich halt außen rum.l
Und was ich an Verletzungen vermeiden kann vermeide ich dazu ist schon genug kaputt.

Und bezüglich vergesslich gibts hochwertige Hilfsmittel :D

Anhang anzeigen 1216615
siehe zuviel Reifendruck ablassen vor dem Trail
Hast du da echt Luft auf deinen Lenker geklebt?
 
Hast du da echt Luft auf deinen Lenker geklebt?
Ja hab ich, nachdem ich am Dienstag mit 2 bar übern Trail gehubbelt bin dachte ich mir lieber zu seiner Dummheit stehen und sich zu helfen wissen, als wie ein Flummi nochmal übers Wurzelwerk zu gehen:D

ZU den Schuhen die sind Raumfahrt erprobt und haben natürlich Aibags drinnen sowie Bug und Heckspstrahldüsen damit geht das Versetzen praktisch von selbst. :daumen:Geile Teile und bestimmt nicht von so ner Billigmarke wie Cube o_O

Ansonsten war ich bei Bombenwetter eine Stunde im Park trainieren Heute morgen. :)

DSC_3556 (1).JPG
 
@böser_wolf
Kann nirgends bei denen ne Preisliste über Ihre Service-Arbeiten finden, kannst du da weiterhelfen?
Von Lemonshox?? das einfachste ist den Jungs ein Nachricht zu schicken
erklären was du möchtest und fragen was es kostet
Bikeyoke sind sie Servicepartner und haben alles vor Ort

Fahrwerk lass ich hier in Würzburg bei Veloprotz(Michi) machen weil Stay Lokal oder so
wenns um die Reverb geht würd ich dir auch Michi empfehlen der war lange bei Sram
 
Affengeile, traillastige Solo-Hausrunde heute (sagt man doch wohl so, heutzutage).
Alles dabei, schöne Trails, hübsche Wandrerinnen, Abflug in losem Schotter auf dem Fred-Feuerstein-Trail mit Zuschauern. Junges Pärchen. Er, selber MTBler, wollte ihr zeigen, wo er immer so fährt. Ich in gerader, steiler Schotterrinne vermutlich etwas zu stark die VR-Bremse gezogen und schon lag ich auf dem Rücken mit Kopf zum Tal. Aber nix passiert. Schotter war sehr weich. Außerdem hatte ich meine Beinprotektoren an. Oder wie heißen diese schwarzen Lycra Beinlinge? Hab ihr gesagt, ich übe kontrolliertes Fallen an der Stelle im Frühjahr immer so. Nicht daß ihr Männe noch Streß mit der Bikeerlaubnis bekommt. Kurz darauf ne knifflige Steil-Schotter-Fels-Wurzel-Links-Rechts-Kurve erstmals überhaupt gefahren (vorgestern noch verweigert). Das war der Plan heute. Check. Danach den steilen Abgang gefahren (siehe Bild von gestern) unter mißtrauischer Begutachtung durch zwei dort picknickende Grazien. Keine Probleme (Gottseidank). Weiter zum Ho-Tchi-Minh-Trail (beliebter wurzeliger Trail und Wanderweg) voller Leute und Biker. Da bin ich heute mal schneller als üblich lang ohne unerwartete Showeinlagen. Ne weitere knifflige Spitzkehre auf einsamem Trail angegangen. Ausgerechnet im Kurvenbereich auch wieder Wanderer. Konnte es aber problemlos fahren. Noch ein paar zaghafte Hinterradversetzerhüpfer an geeigneten Stellen geübt. Und schon waren 2 sonnige Bikestunden bei 10°C rum. Bin echt positiv überrascht, was so früh im Jahr schon alles so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affengeile, traillastige Solo-Hausrunde heute (sagt man doch wohl so, heutzutage).
Alles dabei, schöne Trails, hübsche Wandrerinnen, Abflug in losem Schotter auf dem Fred-Feuerstein-Trail mit Zuschauern. Junges Pärchen. Er, selber MTBler, wollte ihr zeigen, wo er immer so fährt. Ich in gerader, steiler Schotterrinne vermutlich etwas zu stark die VR-Bremse gezogen und schon lag ich auf dem Rücken mit Kopf zum Tal. Aber nix passiert. Schotter war sehr weich. Außerdem hatte ich meine Beinprotektoren an. Oder wie heißen diese schwarzen Lycra Beinlinge?). Hab ihr gesagt, ich übe kontrolliertes Fallen an der Stelle im Frühjahr immer so. Nicht daß ihr Männer noch Streß mit der Bikeerlaubnis bekommt. Kurz darauf ne knifflige Steil-Schotter-Fels-Wurzel-Links-Rechts-Kurve erstmals überhaupt gefahren (vorgestern noch verweigert). Das war der Plan heute. Check. Danach den steilen Abgang gefahren (siehe Bild von gestern) unter mißtrauischer Begutachtung durch zwei dort picknickende Grazien. Keine Probleme (Gottseidank). Weiter zum Ho-Tchi-Minh-Trail (beliebter wurzeliger Trail und Wanderweg) voller Leute und Biker. Da bin ich heute mal schneller als üblich lang ohne unerwartete Showeinlagen. Ne weitere knifflige Spitzkehre auf einsamem Trail angegangen. Ausgerechnet im Kurvenbereich auch wieder Wanderer. Konnte es aber problemlos fahren. Noch ein paar zaghafte Hinterradversetzerhüpfer an geeigneten Stellen geübt. Und schon waren 2 sonnige Bikestunden bei 10°C rum. Bin echt positiv überrascht, was so früh im Jahr schon alles so geht.
Jo top Wetter heut leider auch ne harte Bodenprobe genommen aber is halt so
 
Jo top Wetter heut leider auch ne harte Bodenprobe genommen aber is halt so
Schöne Corona-konforme 2er-Runde mit 40 Km und 800 Hm und einem Klassiker in der engen Forstautobahnabfahrt vor dem Flowtrail.
In der Kehre massig große Steine und altes Laub. Gemütlich umzirkelt man alles was man sieht, um prompt mit dem Vorderrad am im Laub verborgenen Stein abzurutschen. Natürlich die Finger an der Bremse und natürlich reflexartig auch vorne gebremst.
Bei der Geschwindigkeit und Neigung gelingt es dann wenigstens nicht ganz abzufliegen, sondern über das wegrutschende Bike irgendwie drüberzusteigen und nebenherlaufend alles abzufangen.
Dem Gelächter meines Mitfahrers nach war das wohl weniger akrobatisch als eher saukomisch :hüpf: .
Dafür aber Mensch und Maschine heil!
 
Zurück
Oben Unten