Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Gute Besserung unbekannterweise !
Wir hatten gestern eine Tour zum Pumptrack vor. Der Nachwuchs hat nach 200m versucht einen Bordstein hochzuspringen und dabei einen Snakebite am Hinterrad verursacht. Also umgedreht, den Keller auf den Kopf gestellt um einen 26er Schlauch zu finden. Leider keinen gefunden, aber ein 29er ( Schwalbe ) hatte auch einen 27,5 Aufdruck, da dachte ich, einen Versuch ist es wert. Tatsächlich, etwas blöd einzulegen aber ging problemlos.
Beim 2. Versuch haben wir dann ca. 6 km geschafft, dann fing es an zu donnern und Kind wollte fluchtartig nach Hause. Gewitter mag sie nicht. Ich bin schwer beeindruckt wie schnell sie fahren kann wenn sie will ;-)
Und sie ist schon wieder aus dem Rad herausgewachsen.
Jetzt brauchen wir nen 29er Rahmen in 16 oder 17", dann kann sie mein Hardtail erben.
 
Ich habe am Freitag und Samstag meinen Kumpel Emmerich besucht.
Wir haben am Freitag die GH1 und CO1 und am Samstag noch die Mil1 abgeritten.
Das waren am Ende 100 km und 3000 hm.
Die Anfahrt zu deinem Kumpel Emmerich erfolgte doch gewiss mimm Ratt.
Für die paar km in den Odenwald / Spessart nutzt du doch keine Kraftdroschke. :oops:
 
Beim 2. Versuch haben wir dann ca. 6 km geschafft, dann fing es an zu donnern und Kind wollte fluchtartig nach Hause. Gewitter mag sie nicht. Ich bin schwer beeindruckt wie schnell sie fahren kann wenn sie will ;-)
Und sie ist schon wieder aus dem Rad herausgewachsen.
Jetzt brauchen wir nen 29er Rahmen in 16 oder 17", dann kann sie mein Hardtail erben.
Das kenn ich, ist aber meine Frau.
 
Die Anfahrt zu deinem Kumpel Emmerich erfolgte doch gewiss mimm Ratt.
Für die paar km in den Odenwald / Spessart nutzt du doch keine Kraftdroschke. :oops:
Das hatten wir an Ostern mal ausprobiert.
1. Tag Anreise 147 km 2. Tag bissel Trails abreiten, 3. Tag AM1 und 4. Tag Abreise 136 km, am Ende hatten wir 377 km und 4400 hm an der Backe. Da sollte man 4 Tage am Stück ohne Regen haben.
 
Das hatten wir an Ostern mal ausprobiert.
1. Tag Anreise 147 km 2. Tag bissel Trails abreiten, 3. Tag AM1 und 4. Tag Abreise 136 km, am Ende hatten wir 377 km und 4400 hm an der Backe. Da sollte man 4 Tage am Stück ohne Regen haben.
Also am WE nur die lockere Variante. Für dich sozusagen die Aufwärmrunde. :D
 
Danke richte es aus, zwei tiefe Cuts in der Backe aber sie kann auf der anderen Seite schon wieder vorsichtig kauen, alles wird gut :daumen:

Das einzig gute an den Kackwetter ist das ich Arbeitsmäßig gerade überrannt werde, und mir wenigstens kein Loch ins Knie ärgere, dass ich schaff muss statt Ratt fahren.

Morgen Vormittag hab ich Termin in Oberursel, das ist unterhalb vom Feldberg, wenn das Wetter passt, nehme ich gleich ein Rad mit und fahre dann dort ein Runde.

Momentan schauts aber so aus >:(

"Der Dienstag startet vor allem in den östlichen Landesteilen sonnig. Von Westen her breiten sich aber rasch viele Wolken mit zum Teil kräftigen Schauern aus. Örtlich sind auch Gewitter möglich"
 
...
Leider hat es meine Frau auf dem Trail zerbröselt, ordentlich Prellungen, dicke Backe und ein Zahn hat ihr von innen die Backe aufgerissen, mal sehen, was der Doc heute sagt:(

Unfall ist saublöd passiert, Sie wollte in einem etwas steilen Stück im dritten wurzeligem Teil losfahren und ist mit der Hose am Sattel hängen geblieben so das sich nicht hinter den Sattel kommen konnte und trotz sofortigem Bremsen war sie schon schnell genug damit das steigende Hinterrad Sie geradewegs über den Lenker katapultierte, direkt auf ein Baumstumpf. ...

Gute heilung für die Deine.
Enge kleidung hat beim biken große vorteile. Hängen bleiben mit hose oder weste hat mich schon mehrfach in schwierige situationen gebracht. Es hat schon sinn, dass die xcc ler mit lycra hosen fahren. Aber als ambitionierter freizeitfahrer hat man ja modische aspekte duchaus zu beachten. Also baggy shorts oder wie die heißen.
Ich bin sogar mit meiner bike shorts schon hängen geblieben, wenn ich mit hoher stütze fahre. Und beim aufsteigen sind die verhältnisse besonders unfallträchtig.
 
Leider hat es meine Frau auf dem Trail zerbröselt, ordentlich Prellungen, dicke Backe und ein Zahn hat ihr von innen die Backe aufgerissen, mal sehen, was der Doc heute sagt
Deiner Holden auch von mir gute Besserung.
Es sind ja die inneren Werte, die zählen. :)
Ich hoffe für Euch, daß sie dem Biken treu bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber als ambitionierter freizeitfahrer hat man ja modische aspekte duchaus zu beachten.
Optische auch. Wenns die BaggyShort komplett zerreißt, haste immer noch die gepolsterte Innenhose.
Bei Lycra stehst Du da ganz schön nackt da, wenn Du Pech hast. :D
Sieht man ja fast täglich bei der Tour de France.
 
Es hat schon sinn, dass die xcc ler mit lycra hosen fahren.
Ich kann mich bis heute nicht mit den Baggys anfreunden. Die sitzen nicht so gut wie eine Trägerhose, bleiben hängen und rutschen. Dabei ziehe ich die lieber an wenn ich nur mit den Kids zum Pumptracks fahre, da muss ich ja nicht aussehen wie ein übergewichtiger XC Racer.
Gibts eigentlich Baggys mit Träger ? Hab nur einmal eine von Cube gesehen, da war aber die Innenhose zu eng. Hab schon überlegt Hosenträger zu nehmen..

Im Freien war ich mit einer klassischen Radhose noch nie nach einem Sturz. Das ist das superdünne Aero Zeugs, was die Profis fahren, das ist sofort durch. Normale Hosen sind schon robuster.
 
Hmm ich fahr schon 30jahre nur Baggy Shorts
Am Anfang gekürzte MX Hosen oder abgeschnittene BW Hosen schwarz gefärbt
Innenhosen benutz ich auch nie
Scheinbar mach ich was falsch🥳

Aber ich komm auch vom Moto Enduro nicht vom Rennrad fahren
 
Es hat schon sinn, dass die xcc ler mit lycra hosen fahren.
Hmm...
Aber als ambitionierter freizeitfahrer hat man ja modische aspekte duchaus zu beachten.
Hmm...
Also baggy shorts oder wie die heißen.
Damit fahre ich auch immer und da ist nichts gegen einzuwenden, solange die Teile passen. Das heißt, dass Gesäß und Schritt eng anliegen müssen. Schlabberbaggies sind vielleicht modisch, aber absolut kontraproduktiv. Ich nehme da, was ich gerade an Hosen habe und schneide und nähe sie mir so zurecht, wie ich sie brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr beides, Baggy und Lycraträgerhose. Wegen zunehmenden Alters und bei längeren, gemeinsamen Ausfahrten mit trinkfreudigen Mitbikern ist die Baggy aber erste Wahl, solange ich keine Lycra ohne Träger habe.
 
...
Gibts eigentlich Baggys mit Träger ? Hab nur einmal eine von Cube gesehen, da war aber die Innenhose zu eng. Hab schon überlegt Hosenträger zu nehmen..
...
Hosenträger habe ich schon genommen. Man hat freie atmung und die hose sitzt präzis. Aber auch hosenträger sind vergänglich.

Hmm ich fahr schon 30jahre nur Baggy Shorts
Am Anfang gekürzte MX Hosen oder abgeschnittene BW Hosen schwarz gefärbt
Innenhosen benutz ich auch nie
Scheinbar mach ich was falsch🥳

Aber ich komm auch vom Moto Enduro nicht vom Rennrad fahren
Ich meine, mich zu erinnern, dass die Moto Enduros einen relativ tiefen sattel haben und keine hohe sattelstütze oder? Da hast du dir halt einen überlegenen stil angwöhnt. ;)

Im übrigen wollte ich hier keine modediskussion anzetteln, weil soetwas völlig schnuppe ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass schlabberzeug im zusammenhang mit einem sattel immer eine endliche gefahrenquelle darstellt.

Hmm... ja oder hmm... nein?
Für die atmung ist aber jede hose, die weit im bund ist, wesentlich besser als eine passend sitzende. Ich fahre aber nicht auf leistung den berg hoch sondern ganz gemütlich. Bergab kann ich mir dann über die bikemode gedanken machen oder den sattel tiefstellen...
 
Ich habe am Freitag und Samstag meinen Kumpel Emmerich besucht.
Wir haben am Freitag die GH1 und CO1 und am Samstag noch die Mil1 abgeritten.
Das waren am Ende 100 km und 3000 hm.
Dafür habe ich drei Tage gebraucht. Jeden Tag ne andere. Sind alle sehr hübsch, wobei ich die Mil1 dort am schönsten finde. Mir fehlt in der Gegend noch die CO2. Soll aber noch dieses Jahr werden.
 
Deiner Holden auch von mir gute Besserung.
Es sind ja die inneren Werte, die zählen. :)
Ich hoffe für Euch, daß sie dem Biken treu bleibt.
Alles Gute auch von mir! Das wird schon wieder.
Hmm ich fahr schon 30jahre nur Baggy Shorts
Am Anfang gekürzte MX Hosen oder abgeschnittene BW Hosen schwarz gefärbt
Innenhosen benutz ich auch nie
Scheinbar mach ich was falsch🥳
Nee, nee. Das passt schon so. Innenhosen braucht es nicht. So lange der Sattel zum Hintern passt ist alles gut.
 
Echt blöd gelaufen mit dem Sturz. Auch alles beste von mir.

Ich hab auch schon viele übelste Unfälle gesehen, weil jemand mit der gerutschten Hose (ohne Träger) oder mit einer Baggy an der Sattelspitze hängengeblieben ist. In den steinigen Alpen hatte das meist ganz üble Folgen inkl. Krankenhausaufenthalten.
Sind diese Baggies denn wirklich so unvermeidbar?
 
ist mit der Hose am Sattel hängen geblieben so das sich nicht hinter den Sattel kommen konnte und trotz sofortigem Bremsen war sie schon schnell genug damit das steigende Hinterrad Sie geradewegs über den Lenker katapultierte, direkt auf ein Baumstumpf.
Wer kennt das nicht, aber so lange nix schlimmes passiert ist, ist es ja noch OK.
Ich würde jetzt aber nie anfangen die Hose zu verteufeln, dass kann einem wenn es dumm läuft auch mit einer BIP passieren.

Beim nächsten mal klappt auch das bewegen über dem Sattel wieder.
 
Zurück
Oben Unten