Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

@Mausoline

XC-Strecke letzter Teil vor dem Wildgehege


Kurz vor Ende ist ein Drop, da setze ich regelmäßig mit dem Tretlager/Motor auf. Das muss ich mir noch einmal genauer anschauen oder ich nehme halt mein anderes Bike für die Strecke.
Dass da ein Kollege steht und filmt war nicht geplant. Deshalb warte ich oben bis der erste Fahrer durch ist.

Du hast besser mit den Bremsen gearbeitet als dein Kollege :daumen:


Ich war auf der Sonnenseite gestern, war zwar ziemlich trocken, aber die Spuren vom Regen waren deutlich :oops: und vor allem auf den Forstwegen hochzus sehr anstrengend
Rinnenfahren war auch angesagt


Sehr angenehme Atmosphäre mit den Wanderern auf den Trails/Wanderwegen, wie gehabt :daumen:


und natürlich musste ich zum Schluß auf dem Heidelbeerspitzkehrentrail ein bißle sammeln gehn 😋 :D


Stöckerkopf kommt dran, wenns allgemein wieder trockener ist ;)
 
Ach, Du kennst die traditionelle chinesische Medizin (TCM) nach der Methode von Dr. Do Ping auch?
Ne, vielen Dank. Ich komme mit Magnesium und Vitaminen im Wasser ganz gut auch so klar. ;)

Aber auch in meinem Umkreis hatte ich schon mal eine 'unerklärliche Formschwankung' mitbekommen, die sich am Ende auf ein A*****-Mittel zurückführen liess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei strahlendem Sommerwetter mal wieder ne Tour mit Arnold gefahren. Nix Besonderes, aber zum ersten Mal seit langem den Birkerhoftrail und seine Spitzkehren völlig entspannt gefahren. Hab mich bemüht, insgesamt tiefer zu gehen und die Ellbogen anzuwinkeln. Und siehe da: Deutlich größerer Lenkeinschlag als sonst mit eher gestreckten Armen. Das war der fehlende Kick, um sich wieder mehr mit Fahrtechnik zu beschäftigen. Arnold gings ähnlich. Irgendwie war ein wenig die Luft bei uns raus.
Also demnächst wird der Fokus wieder verstärkt auf Spitzkehren, Hinterradversetzen, Trackstand und kontrolliertes Fahren in steilem Schotter liegen.
Vielleicht trau ich mich dann sogar, mit ner Truppe erfahrener Endurobiker aus dem Odenwald mitzufahren, die hier Ende August aufschlagen wollen und mich um ein wenig Hilfe bei der Tourengestaltung baten.
 
Vielleicht trau ich mich dann sogar, mit ner Truppe erfahrener Endurobiker aus dem Odenwald mitzufahren, die hier Ende August aufschlagen wollen und mich um ein wenig Hilfe bei der Tourengestaltung baten.
Wenn du Unterstützung beim mitfahren brauchst, melde dich gerne. :D

Während die Königin einkaufen war, dem Hund mal meinen heimischen Lieblingstrail gezeigt.
Bild1.JPG

Sieht beim hochlaufen so steil und spektakulär aus.
Bild2.JPG

Beim runterfahren mitm Ratt sind die schönen Stellen iwie immer gar net da.
Bild3.JPG

Den Absatz hab ich heut auch zum ersten mal gesehen, obwohl der direkt auf meiner Linie ist. 🤔
 
Heute mich auf den Winter vorbereitet und mich unbeliebt gemacht. Offroad mag sie nicht besonders.
 

Anhänge

  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 40
Gestern abend ne kleine Feierabendrunde im Wald gedreht. Ich habe gerade beruflich einigen Stress und das auch gemerkt, die erste Stunde konnte ich den Kopf nicht frei kriegen und habe mich absolut nicht wohl gefühlt auf dem Rad. Hab dann bewusst langsam gemacht.
Das Wasser hat vieles verändert, manche Ecken sind völlig unberührt, während in anderen Ecken am Hang Bäume umgekippt sind und noch querliegen und manche Wege einfach zu Bächen geworden sind. Teilweise ist der Mutterboden bis auf den Fels weggespült. Der hiesige illegale Downhilltrail ist so durchgespült worden dass es noch nie so griffig war, die Anlieger sind weggeschwemmt, die Stufen bergab jetzt tief ausgewaschen dass ich mich da nicht mehr traue. An der Ruhr ist wieder alles auf Normalpegel, aber in den Bäumen am Ufer hängt Treibgut in 3-4 m Höhe. Halb auf dem Radweg liegt eine ziemlich mitgenommene Motorjacht, mit Zurrgurten an Bäumen gesichert ist sie bei Rückgang des Wassers hängengeblieben. Die Kraft des Wassers ist beeindruckend.

Mein Nachwuchs kann sein Schwimmtraining auch erst mal vergessen. Das Heimschwimmbad ist eh schon lange kaputt, da fehlt seit Monaten ein Ersatzteil. Das Ausweichschwimmbad hat nun das Hochwasser zerstört, das Becken ist kaputt und muss erneuert werden. man schätzt 1 Mio Schaden. Da es in privater Trägerschaft ist, dürfte das schwer werden. Erst Corona, dann das jetzt, echt hart.
Schade, dass es so ein Randsport und kein Fussball ist. Da ist keine Besserung zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kinder können wenigstens schwimmen.
Auch wenn ich mit Schwimmbad und Meerwasser nix am Hut hab, sollte Schwimmen unbedingt im Schulsport immer sein. Es gibt Fächer, die kann man getrost streichen oder von den Stunden verringern, aber es gibt sooo viele Kids inzwischen, die gar nicht schwimmen können und sich dazu auch nicht anderweitig bewegen :(

Ich versuchs jetzt mal mit Bikebewegung, muss auch Verschnaufen 🥴
 
Zurück
Oben Unten