Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Aber Ü 50 ist ganz nett wie ich schon gemerkt habe. Man kennt halt schon so einiges im Leben. Unterhaltet euch mal mit so einem 20 Jährigen Bio Saft Trinker, und erklärt ihm das ihr schon alle 200 Fränkischen Privatbrauereien von innen gesehen habt. Spätestens dann wisst ihr wie ein Pferd wirklich schaut. :D
 
Ich bin Legastheniker :ka:, kann zwar schlecht schreiben und gut trinken:D
Wenn du in Schottland bist, besuch Glenfiddich. Dann siehst du wie man aus Gerste und Wasser statt gutem Bier die Plörre namens Whisky macht. Um den Geschmack vollends zu versauen rösten sie zum Teil die Gerste auch noch über Torffeuern.

Dann kommt irgendwas weitgehend Geschmackneutrales raus welches ausser dem ekelhaften Torfgeschmack die geschätzten Aromen nur durch die importierten Sherry und Portweinfässer erhält in denen die Plörre gelagert wird.
 
Wenn du in Schottland bist, besuch Glenfiddich. Dann siehst du wie man aus Gerste und Wasser statt gutem Bier die Plörre namens Whisky macht. Um den Geschmack vollends zu versauen rösten sie zum Teil die Gerste auch noch über Torffeuern.

Dann kommt irgendwas weitgehend Geschmackneutrales raus welches ausser dem ekelhaften Torfgeschmack die geschätzten Aromen nur durch die importierten Sherry und Portweinfässer erhält in denen die Plörre gelagert wird.
Tzzz ist der Peaty zu stark bist du zu schwach

Zum Herantasten empfehle ich diese Serie
 
War heute biken ihr Whisky-Liebhaber und habe mir am Schluss der Tour ein Fohr gegönnt, denn da weiß man was man(n) hat :daumen:

IMG_20210923_160041084_HDR[1].jpg


IMG_20210923_160100750_HDR[1].jpg


fohr.jpg
 
...also ich nehme ja lieber Voltaren oder Ibu gegen Schmerzen. Mit einem Schluck Wasser schmeckt das längst nicht so ekelhaft wie dieses schlecht vergorene Homöopathiezeugs.
 
Ganz schön viele Flaschen heute hier im Forum. :)
Da kann ich nicht mitreden.
Da sitze ich hier lieber mit meinem 5. Pott Instantkaffee und schau mir Livebilder vom neuen Smoker auf La Palma an. Schon erschreckend, was ein kleiner Raucher für Schaden anrichten kann.
Und was raucht ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende Miniminiladiestreffen in Baiersbronn :love:

Es gibt für mich immer noch Unbekanntes :hüpf:


und Unfahrbares :D


und Bekanntes, das vor Jahren irgendwie einfacher zu fahren war 🤔

... und lauter freundliche Menschen getroffen, egal ob Gäste oder Einheimische, egal ob auf ausgewiesenen Bikewegen oder nicht und viele Schwätzla mit Wanderern gehalten :daumen:
 
Ränzlein ist gepackt 8-)
Morgen früh um 6 gehts nach Saverne, dort erst mal zu meinem neu erkorenen Lieblingsbäcker ein bisschen Quiche und Törtchen für unterwegs kaufen:D
Dann gemütliches Radeln nach Straßburg, das Scott auf 2,2 bar aufgepumpt und in den hinteren Dämpfer um 50 Psi aufgestockt
Das dürfte einem Hardtail schon recht nahe kommen.:cool:
Hotel und Restaurant für den Abend sind gebucht die zweite Übernachtung samt Essen auch... sollte nix mehr schief gehen:)
Sollte nur am Samstag dran denken die Luft wieder abzulassen sonst hüp ich wie ein Hase über den Trailo_O

Aber wozu gibts Lenker:D
DSC_3540 (3).JPG


Wird schon eine Umstellung sein mal wieder mit 100mm Federweg statt 160mm durchs Gelände zu fahren, aber Freu mich auch das Scott mal wieder ausgiebiger zu bewegen.
 
Schafft er die kehre noch oder schafft er sie nicht?
Es kann noch gewettet werden.
Die spezi-alisten können ja die verschiedenen whisky sorten einsetzen.
Ich konnte dem zeug nie etwas abgewinnen. Bin also neutraler vermittler.

ob oder ob nicht.jpg
 
Ränzlein ist gepackt 8-)
Morgen früh um 6 gehts nach Saverne, dort erst mal zu meinem neu erkorenen Lieblingsbäcker ein bisschen Quiche und Törtchen für unterwegs kaufen:D
Dann gemütliches Radeln nach Straßburg, das Scott auf 2,2 bar aufgepumpt und in den hinteren Dämpfer um 50 Psi aufgestockt
Das dürfte einem Hardtail schon recht nahe kommen.:cool:
Hotel und Restaurant für den Abend sind gebucht die zweite Übernachtung samt Essen auch... sollte nix mehr schief gehen:)
Sollte nur am Samstag dran denken die Luft wieder abzulassen sonst hüp ich wie ein Hase über den Trailo_O

Aber wozu gibts Lenker:DAnhang anzeigen 1344367

Wird schon eine Umstellung sein mal wieder mit 100mm Federweg statt 160mm durchs Gelände zu fahren, aber Freu mich auch das Scott mal wieder ausgiebiger zu bewegen.
Warum musst Du den Dämpfer härter aufpumpen. Der kann doch komplett gelockt werden?
 
1.Schafft er die kehre noch oder schafft er sie nicht?

2.Ich konnte dem zeug nie etwas abgewinnen. Bin also neutraler vermittler.
Hallo Paul.

Zu 1.
Also ich habe meine letzte Spitzkehre an der Wegelnburg ( Nordvogesen ) nicht geschafft. ( lag wahrscheinlich am Gutsausschank an der Burg ) Zum Glück lag schon genug Laub. Ich interpretiere aber dein Bild ( bist du das ? ) einmal als Motorradfahrer. ( Straße ) Weil es wirft einige Fragen auf für mich. Will der Biker links ab dann wäre es eine Spitzkehre. Er fährt ja langsam. Mit dem "Hintern" verlagert er nach rechts. Das macht man eigentlich zwangsläufig. Hat aber bei schnellen Kurven mit dem Motorrad z.B fatale Folgen. Man folgt dem Instinkt. Ungewollt. Bei langsamen Abfahrten mit dem MTB sieht das bestimmt schon wieder anders aus. Das muß ich herausfinden bzw. üben. Da wissen andere mehr.

Zu 2.
Das kannst du lernen. Aber Achtung. Suchtgefahr. Weniger wegen der %. Mehr wegen dem Geschmack.

So nun mal im ernst. Seit ich Ü 50 und noch MTB fahre bin beschäftigen mich auch Fragen wie den stets verpönten Helm für mich. Leider. Auch die Frage nach zweckmässiger Kleidung. Jeans und Lederschuhe sehen cool aus, bringen aber wahrscheinlich keinen Fahrspaß. Ausser bis zum nächsten Bäcker.

Ich muß trotz augenscheinlicher noch guter Kondition noch etwas loswerden. Warum kauft sich so ein "Alter Sack" wie ich es bin noch mal ein 4000,- Euro MTB. "Weil er es kann ?" Eher weniger. Mit den "Cracks" hier kann ich nicht mehr mithalten. Das will ich auch nicht. Aber ich habe gemerkt das nach einiger Abstinenz einige "Zipperlein" ihr Recht wollen. Komme ich vom MTB fahren dann springe ich in einem Anlauf zu Hause bis auf den Dachboden. Es hat bei mir beim Biken einfach jeden noch so verhärteten Muskel wieder auf Vordermann gebracht. Kein "Hängebauch" ( Ostdeutsch Plauze ) und straffe Wadeln. Ich bin zwar als LKW Fahrer ( Fernverkehr, Silozug ) gefordert, sitze aber auch auf langen Strecken durch Europa sehr viel. Unsere Firma hat sich deshalb solche Räder auch als Jobrad auf die Fahnen geschrieben. Also die Firma zahlt zu. Nicht ohne Grund. Ich nutze das in meinem Alter.

So genug geschrieben.
Übrigens ich wohne in der Südlicheren Pfalz. Nordvogesen und Frankreich in Reichweite.
 
So, war biken, schön heute. Schrob ich was von Gejammer? Und, Urne ausgesucht? Welches Modell, ich suche auch, die Zeit wird knapp...
Es gibt auch Radsport Veranstaltungen für das ältere Semester

Gruß aus dem Bikepark Dynamite Trail
 

Anhänge

  • DSC01485.JPG
    DSC01485.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01627.JPG
    DSC01627.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_3400.jpg
    DSC_3400.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_3406.JPG
    DSC_3406.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_3523.jpg
    DSC_3523.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1198.JPG
    IMG_1198.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1240.JPG
    IMG_1240.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 207
Letztes Wochenende Miniminiladiestreffen in Baiersbronn :love:

Es gibt für mich immer noch Unbekanntes :hüpf:


und Unfahrbares :D


und Bekanntes, das vor Jahren irgendwie einfacher zu fahren war 🤔

... und lauter freundliche Menschen getroffen, egal ob Gäste oder Einheimische, egal ob auf ausgewiesenen Bikewegen oder nicht und viele Schwätzla mit Wanderern gehalten :daumen:
Erstes Bild könnte Tannenfelswegle sein und das Zweite ist die Treppe des Todes auf dem Bergwegle. Alles fahrbar, reine Kopfsache. Da du aber wahrscheinlich immer noch kein neues Rad und keine Variostütze hast, schon mutig.
Wir waren Schönblickwegle, Flotter Dreier, Steinbruch, Hirschkopf, Fuchsrain, Misse und XC-Strecke unterwegs. Auf der Glasmännlehütte gab's Radler, Kuchen, Kürbissuppe und Rote Wurst.
 
Also ich habe meine letzte Spitzkehre an der Wegelnburg ( Nordvogesen ) nicht geschafft
Wegelnburg. Sehr schön. War ich das letzte Mal noch mit dem Bio-Bike vor 4-5 Jahren. Muss ich wieder hin. Ist ja nicht nur die Wegelnburg, sind auch andere interessante Sachen dabei. Aber erst geht's nochmal in den Thüringer Wald. Ich hätte schon vor fuffzig Jahren in Rente gehen sollen.
 
Ich muß trotz augenscheinlicher noch guter Kondition noch etwas loswerden. Warum kauft sich so ein "Alter Sack" wie ich es bin noch mal ein 4000,- Euro MTB. "Weil er es kann ?" Eher weniger. Mit den "Cracks" hier kann ich nicht mehr mithalten. Das will ich auch nicht.

Also, eigentlich bist du mit 4000 Euro für ein Fully noch in der Vernunftklasse unterwegs. Da hast Du etwas, das vernünftig fahrbar ist und sicher ist. Ich bin dieses Jahr von einem 10 Jahre alten Hardtail auf ein modernes Fully umgestiegen und dachte vorher, für mein bisschen Spassbiken reicht die alte Möhre noch dicke. Nein, das neue ist bergab deutlich sicherer bei nur leicht schlechterem Verhalten bergauf.
Mithalten, da steht man ja irgendwann eh drüber. Ich würde mir so Treppengemetzel wie die Kollegen aus dem Süden nicht mehr antun. Da ist mir einfach die Gefahr einer Verletzung zu gross. Ist ne Kopfsache.

Und ich glaube auch, dass das Fahren im Gelände besser den ganzen Körper trainiert als z.B. Rennradfahren das tut. Ich baue auch oft ne Runde Gymnastik / Stretching in meine Ausfahrten ein, danach ist man noch mal lockerer und bei mir hilfts gegen Knieschmerzen vom vielen Sitzen. Eine Bank und ein Geländer reichen da schon als Sportgerät.
 
Schafft er die kehre noch oder schafft er sie nicht?
Es kann noch gewettet werden.
Die spezi-alisten können ja die verschiedenen whisky sorten einsetzen.
Sieht zwar nach Fail aus aber dem @Rudirabe trau ich inzwischen alles zu. Daher: er schaffts.
Ich hoffe, daß ich falsch liege mit der Wette, weil ich Whisky auch noch nie gemocht habe. :D
 
Letztes Wochenende Miniminiladiestreffen in Baiersbronn :love:

Es gibt für mich immer noch Unbekanntes :hüpf:


und Unfahrbares :D


und Bekanntes, das vor Jahren irgendwie einfacher zu fahren war 🤔

... und lauter freundliche Menschen getroffen, egal ob Gäste oder Einheimische, egal ob auf ausgewiesenen Bikewegen oder nicht und viele Schwätzla mit Wanderern gehalten :daumen:
Rudi, die Treppe sind wir doch auch runtergefahren, oder war es eine andere?
 
Zurück
Oben Unten