Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Mir schwebt ja vor, den beiden Betriebssystemen und den damit arbeitenden Softwareprogrammen je eine eigene Partition zu geben und die eigenen Bilder/Dokumente in ne separate Partition zu legen, auf die beide OS dann Zugriff haben.
Genau so machen.
Die Datenpartition am besten mit FAT32 formatieren, dann ist das auch gar kein Problem.
 
Genau so machen.
Die Datenpartition am besten mit FAT32 formatieren, dann ist das auch gar kein Problem.
Wie schon geschrieben: Zu diesem Thema muß ich mich zu gegebener Zeit noch schlau(er) machen.
Wo die Fallgruben mit FAT32 und NTFS sind. Da ich mit Videos nix am Hut habe, wären 4 GB max. Dateigröße eigentlich kein Problem. Damit könnte ich auch alle Partitionen mit FAT 32 formatieren, weiß aber nicht, ob das Sinn macht und Windows 10/11 eventuell das NTFS braucht (Die SSD vom PC wird ja vermutlich schon mit NTFS formatiert worden sein). Keine Ahnung, ob ich dann ne neue Partition mit FAT32 formatieren kann.
Ich denke, das werde ich aber dann sehen und klar kriegen, wenn ich mich konkret dran gebe. Das jetzt zu diskutieren, macht keinen Sinn. Hätte ich sicher wieder vergessen, wenns los geht.
 
Herzlich willkommen auf Seite 1000

Anhang anzeigen 1378640
Dem drehe ich mein selbstschräubelbike aus altteilen an. Das passt wie Faust auf Auge. Und man hat sogar zwei verschiedene zur Auswahl. Aber kann der überhaupt noch Biken oder muss ich dem ein fahrtechniktraining angedeihen lassen? Ich fahr mit dem bike ja nur einkaufen und ga1 im wintertraining.
 
Und was habt ihr so heute gemacht, außer sich den Hintern auf der Couch platt zu drücken?
Ich hab mir gedacht, da fahre ich doch mal in den Bikepark

Pumptrack fahren
IMG_20211127_153104_copy_1600x900.jpg


Balance üben
IMG_20211127_153245_1_copy_1600x900.jpg



signal-2021-11-27-18-39-36-092 (1).jpg



IMG_20211127_155324_copy_1600x900.jpg


IMG_20211127_155333_copy_1600x900.jpg


IMG_20211127_155341_copy_1600x900.jpg


Anlieger testen
IMG_20211127_152701_copy_1600x900.jpg


Hamsterrad drehen
IMG_20211127_152832_1_copy_1600x900.jpg


signal-2021-11-27-14-54-33-050.jpg


signal-2021-11-27-18-39-36-092.jpg


IMG_20211127_123017_copy_1600x900.jpg


IMG_20211127_123027_1_copy_1600x900.jpg


... und vieles mehr
IMG_20211127_124556_copy_1600x900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war heute Ruhe halten angesagt, heute Morgen um 8 meinen Boosterpixs abgeholt (einfach im Raum stehen lassen ohne Diskussion) und heute Abend noch mal übern Frankfurter Weihnachtsmarkt , aber so voll, dass ich mich nirgends angestellt hab und lieber zum Italiener gegangen bin.
Jetzt müde, aber insgesamt ohne Nebenwirkungen.

Wenn morgen einigermaßen Wetter und ich fit bin mal ne Runde Rad fahren, mit dem Santa wäre mal wieder schön.
Ansonsten halt im Zimmer fahren 8-)
 
Und was habt ihr so heute gemacht, außer sich den Hintern auf der Couch platt zu drücken?
Ich hab meine runde gedreht. Kaum aus dem tal auf die pläne hoch, schon setzte ein grieselschauern ein. Diese fiesen kleinen dingerchen haben ganz schön im gesicht gezwiebelt. Der wind wurde heftiger, sodass ich mich im wald verkrochen habe. Aber zum schluss hilft nichts. Ich musste wieder hoch in den wind.
Dann habe ich mich vor den fernseher gesetzt und bin sogleich eingeschlafen.
 
da fahre ich doch mal in den Bikepark
Super viel Holz. Muß gut riechen in der Halle. Und nirgendwo störender Schotter. :love:
3-4°C. Da ists mir zu kalt auf dem Rad bergab, und die Augen tränen ständig. Von der Nase ganz zu schweigen.
Alternativen: 30 Minuten auf dem Trimilin laufen oder draußen stöckeln. Hab die Hausrunde gestöckelt: 12,31 km und 471 hm (davon ca. 120 hm nur Stufen berghoch) in 2 Stunden. Ich denke, so komme ich einigermaßen durch den Winter.
 
Und was habt ihr so heute gemacht, außer sich den Hintern auf der Couch platt zu drücken?
Ich hab mir gedacht, da fahre ich doch mal in den Bikepark

Pumptrack fahren
Anhang anzeigen 1378911

Balance üben
Anhang anzeigen 1378912


Anhang anzeigen 1378931


Anhang anzeigen 1378913

Anhang anzeigen 1378914

Anhang anzeigen 1378915

Anlieger testen
Anhang anzeigen 1378916

Hamsterrad drehen
Anhang anzeigen 1378917

Anhang anzeigen 1378928

Anhang anzeigen 1378929

Anhang anzeigen 1378920

Anhang anzeigen 1378921

... und vieles mehr
Anhang anzeigen 1378922
Pffff Indoorbiken??? Memme!
Draußen war prima Wetter :bier:
20211127_222747.jpg
 
Super viel Holz. Muß gut riechen in der Halle. Und nirgendwo störender Schotter. :love:
3-4°C. Da ists mir zu kalt auf dem Rad bergab, und die Augen tränen ständig. Von der Nase ganz zu schweigen.
Alternativen: 30 Minuten auf dem Trimilin laufen oder draußen stöckeln. Hab die Hausrunde gestöckelt: 12,31 km und 471 hm (davon ca. 120 hm nur Stufen berghoch) in 2 Stunden. Ich denke, so komme ich einigermaßen durch den Winter.

o_O du bist ganz schön schnell, ich hatte ca. 4,5 km und ca. 120 hm auf 50 min. Muss ich das nächste Mal auch mal Stöcke probieren, kann ich vielleicht schneller springen 🤔
Bei uns wars nur ekelhafter Regen, der ab 15 Uhr aufgehört hat.
 
So jetzt erzähl mal vom Erlebnis im Hamsterrad :ka: wie kommst du da wieder raus?
So wie du rein kommst. Voraussetzung ist wenigstens halbwegs gescheiter Trackstand.
Du fährst in das Rad ein und versuchst an der Innenwand hochzufahren. Dann beginnt sich das Rad gaaanz laaangsam zu drehen, bis die Öffnung, in die du eingefahren bist, über dir nach oben über dich rüber gewandert ist und vor dir wieder auftaucht.

Wo ist der Bikepark mit dem Hamsterrad ?
Straßburg
 
Bei Schneeregen und Matsch bin ich gerne mal Memme.
Meine Bikes machen da gerne mimimi. Und da ich ein liebevolles Frauchen bin, streichle ich sie über den Lenker und lasse sie im Warmen und Trockenen. Nicht immer, aber sie sollen sich ja grundsätzlich wohlfühlen bei mir.
Laufen gehen ist ja ne Alternative, solange ich noch nen 10-12er Schnitt hinbekomme.
 
Und was habt ihr so heute gemacht, außer sich den Hintern auf der Couch platt zu drücken?
Ich hab mir gedacht, da fahre ich doch mal in den Bikepark

Pumptrack fahren
Anhang anzeigen 1378911

Balance üben
Anhang anzeigen 1378912


Anhang anzeigen 1378931


Anhang anzeigen 1378913

Anhang anzeigen 1378914

Anhang anzeigen 1378915

Anlieger testen
Anhang anzeigen 1378916

Hamsterrad drehen
Anhang anzeigen 1378917

Anhang anzeigen 1378928

Anhang anzeigen 1378929

Anhang anzeigen 1378920

Anhang anzeigen 1378921

... und vieles mehr
Anhang anzeigen 1378922
Braucht es in Fr. für solche Indooraktivitäten nen Test?
 
du bist ganz schön schnell, ich hatte ca. 4,5 km und ca. 120 hm auf 50 min. Muss ich das nächste Mal auch mal Stöcke probieren, kann ich vielleicht schneller springen
Hatte letzte Woche beim 1. Mal auch nen ziemlichen Muskelkater. Hatte ich beim Biken noch nie. Gestern gings aber schon besser und bisher nicht mal ein Katerchen.
Ich hab die Macke, daß meine Beine einfach nicht "ins Laufen = rennen" kommen wollen. Schnell gehen, bis hin zum Watschelgang der Geher, kann ich recht gut. Watscheln mach ich aber nicht mit Stöcken. Nur schnell gehen. Im Flachen nutz ich die Stöcke eher kaum, lockerer 2er Rhythmus. Richtig gut gehts steil berghoch, da komm ich mit Hilfe der Stöcke und im 1er Rhythmus (jeder Tritt ein Stockeinsatz) öfter mal ins Rennen.
Da die Rampen bei uns relativ kurz sind, reichts in der Regel mit der Puste, bis ich oben bin. Steil runter machen die Stöcke viel Sinn. Man hat besseren Halt, wenns rutschig ist, und ich kann die Knie enorm schonen (Beide Stöcke parallel sehr tief vor die Füße setzen und dann ohne Druck auf die Knie runter gehen. Bin wegen der Knie runter nicht schneller als rauf. Mußt Du mal probieren. Wenn Du richtig gut bist, kannst Du auch mit Stockeinsatz "richtig" laufen, vor allem berghoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bikes machen da gerne mimimi. Und da ich ein liebevolles Frauchen bin, streichle ich sie über den Lenker und lasse sie im Warmen und Trockenen. Nicht immer, aber sie sollen sich ja grundsätzlich wohlfühlen bei mir.
Laufen gehen ist ja ne Alternative, solange ich noch nen 10-12er Schnitt hinbekomme.
Deshalb habe ich ja ein extra Winterrad. Das ist ein knallharter Geselle, der es kalt, rutschig und bäh braucht. Bei Sonne und Wärme ist der nicht zu motivieren. :D
 
Hab ich auch. An dem bleibt auch kein Matsch am Umwerfer kleben, der dann bei -2° festfriert. ;)

Anhang anzeigen 1379071

27km, schönster Sonnenschein, a...kalt und die Straßen z.T. eisig auf 400m. :lol:
Bist Du Dir sicher, dass das ein Fahrrad ist? Mit den schmalen Reifen, dem Angelhakenlenker und ohne Federung/Dämpfung sieht das wie so ein Renndingens aus.
Echte Fahrräder sind doch nur und ausschließlich und ohne Ausnahme und überhaupt und absolut und ohne Gegenrede Mountainbikes. Ächt ey!
 
Bist Du Dir sicher, dass das ein Fahrrad ist? Mit den schmalen Reifen, dem Angelhakenlenker und ohne Federung/Dämpfung sieht das wie so ein Renndingens aus.
Echte Fahrräder sind doch nur und ausschließlich und ohne Ausnahme und überhaupt und absolut und ohne Gegenrede Mountainbikes. Ächt ey!

Och, nun sei doch nicht so pingelig ;), mit 700x28 sind die Pellen doch schon fast fatbikelike... :D
 
Zurück
Oben Unten