Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Welcher wird es denn werden?

NEWMEN Advanced SL A.30

soll nächste Woche da sein, will ihn als Plug&Play mit Kassette und Bremsscheiben

MM und HD sind auch schon bestellt.


Bei uns in der CH wärst du ein viertel Jahr Fahrrad gefahren, das hätte die Kondi gestärkt 😜
Bei Euch in der Schweiz bin ich total brav, die Strafen dort kann ich mir nicht Leisten.

IM September mach ich eine Stipvisite in Gruyer 8-)
 
Ich beobachte das schon sehr oft, daß sehr viele vollkommen überbereift fahren, aus Angst sie würden sonst keinen Grip haben.
Man sollte einfach mal ausprobieren, ob's auch mit etwas weniger Fett-Reifen genauso gut geht.
Ich hatte es im direkten Vergleich gemacht. Allerdings mit gegenteiligem Ergebnis. Argon Primo: HD vorne und hinten, Argon Secondo: MM vorne, HD hinten. Letzteres war gripmäßig merklich besser. Also bei Argon Primo auch auf MM vorne gewechselt. Bei meiner alten Wildsau hatte ich zum Schluss MM vorne und hinten. Der Grip war phantastisch, aber bergauf pedalieren....
Beim Mopped früher hatte ich immer einen recht hohen Reifenverschleiss hinten. Zu leicht, entsprechend mehr "Reifenschlupf". Und so denke ich, etwas mehr Profil der Bikesöckchen kompensiert mein weniger Druck auf die Reifen. Und das ganze kombiniert mit weniger Reifendruck als "vorgesehen".
Die RockRazor fahre ich auf dem Starrbike. Geht natürlich auch. Aber bei der Schotterabfahrt vom Tremalzo kamen die schon an ihre Grenzen. Da wäre mit mehr Grip, zumindest vorne, noch mehr drin gewesen. Naja, es hatte gereicht, um so einige "Enduristen" abzuziehen. Angstbremser.:D
 
Ich hatte es im direkten Vergleich gemacht. Allerdings mit gegenteiligem Ergebnis. Argon Primo: HD vorne und hinten, Argon Secondo: MM vorne, HD hinten. Letzteres war gripmäßig merklich besser. Also bei Argon Primo auch auf MM vorne gewechselt. Bei meiner alten Wildsau hatte ich zum Schluss MM vorne und hinten. Der Grip war phantastisch, aber bergauf pedalieren....
Beim Mopped früher hatte ich immer einen recht hohen Reifenverschleiss hinten. Zu leicht, entsprechend mehr "Reifenschlupf". Und so denke ich, etwas mehr Profil der Bikesöckchen kompensiert mein weniger Druck auf die Reifen. Und das ganze kombiniert mit weniger Reifendruck als "vorgesehen".
Die RockRazor fahre ich auf dem Starrbike. Geht natürlich auch. Aber bei der Schotterabfahrt vom Tremalzo kamen die schon an ihre Grenzen. Da wäre mit mehr Grip, zumindest vorne, noch mehr drin gewesen. Naja, es hatte gereicht, um so einige "Enduristen" abzuziehen. Angstbremser.:D
meine Mopedreifen sahen eher so aus :D

Sony Ericson 058 (2).jpg
 
Heute mal wieder auf meiner Hausstrecke gewesen und das erste mal seit den Unfall ohne zu zögern alles fahren können.
Im leichten vierten Abschnitt sogar mal zur Ordnung gerufen und "werd nicht gleich übermütig " zu mir gesagt.
Bin sehr happy:hüpf:


Könnte aber auch ein wenig an dem abgenagten Kotelettknochen liegen :D

DSC_0197.JPG
 
Ich hatte es im direkten Vergleich gemacht. Allerdings mit gegenteiligem Ergebnis. Argon Primo: HD vorne und hinten, Argon Secondo: MM vorne, HD hinten. Letzteres war gripmäßig merklich besser. Also bei Argon Primo auch auf MM vorne gewechselt. Bei meiner alten Wildsau hatte ich zum Schluss MM vorne und hinten. Der Grip war phantastisch, aber bergauf pedalieren....
Habe den Eindruck, du vermischst gerade ein bischen.

Die Wildsau ist doch kein Touren-/Trail-Bike, sondern ein reiner Downhiller mit Shuttlebedarf. So ein Ding fährt doch keiner freiwillig Uphill.
Demnach sind solche Reifenvergleiche für ein Trailbike eher schwierig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du meinen RaceFace-Satz genommen, wäre er schon bei der Post und Reifen wären auch schon drauf :D :D :D
wir hätten höchstens meinen Ratz Fatz gegen deinen tauschen können, wobei ich meinen behalten will, so dass ich schnell mal wechseln kann, wenn was kaputt oder verschließen ist und ich nicht gleich Zeit habe zu reparieren bzw. es keine Teile gibt.

Ich denke auch das ich im Winter die Originallaufräder darauf mache wenns mal in den Schnee geht.


Auch ein coole Sache um Reifen zu vergleichen, die Wolfpack würde ich gerne mal ausprobieren.
 
Auch ein coole Sache um Reifen zu vergleichen, die Wolfpack würde ich gerne mal ausprobieren.
Reifen von Wolfpack fahre ich auch, sind mal was anderes, als das Übliche von den Riesenfirmen.

- Vorne/hinten grippmäßig gut wären die 'Trail'-Reifen

- Vorne mit viel Gripp und hinten schnell, aber dafür mit etwas weniger Gripp (aber trotzdem ausreichend):
vorne 'Trail', hinten 'Cross' oder 'Race'. Viele im Wolfpack-Reifen-Thread sind sehr zufrieden mit schnellen Reifen hinten.

Die Gummimischung hat bei allen Reifen nen top Nassgripp.
Die Stollen sind bei allen WP's eher kleiner aber viele, krallen dementsprechend gut auf dem Boden.
Die Karkassen sind bei allen Wolfpack eher weicher, haben also keine harte DH-Karkasse.
 
Ich habe so ungelabelte Newman mit anderer Oberfläche. Die waren noch 100g leichter und 100 Euro günstiger und rollen bis jetzt super 😁

Habe ich auch in der Kombi MM + HD in Super Trail Version. Scheint ne perfekte Kombi zu sein. Hatte die Luft 4 Wochen gehalten ohne einen Tropfen Dichtmilch :oops: Hatte ich in der Form auch noch nicht :daumen: Jetzt in Benutzung auf meinem Orbea natürlich mit ...

20220408_083727.jpg
 
Gestern auf meiner Hausstrecke war mal wieder ein MTB Gegner unterwegs.


Im zweiten relativ kurzem Abschnitt vom Trail bestimmt 8-10 größer Äste und klein Baumstämme quer gelegt.

Ich würde ja zu gerne einmal so eine Figur dabei erwischen und mal fragen, was er davon hat.

So ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf, da ich ja ab und an auch ganz gerne wandere.
 
Gestern auf meiner Hausstrecke war mal wieder ein MTB Gegner unterwegs.


Im zweiten relativ kurzem Abschnitt vom Trail bestimmt 8-10 größer Äste und klein Baumstämme quer gelegt.

Ich würde ja zu gerne einmal so eine Figur dabei erwischen und mal fragen, was er davon hat.

So ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf, da ich ja ab und an auch ganz gerne wandere.
Du musst ihm sagen, dass das laienhaft ist. Er sollte sie in einem spitzen Winkel längs legen und auch mal kreuzen.
 
So ne kleine Militaryeinlage hat doch mal was, solange es nicht alle 100 m vorkommt. :D

Von den Trailzustellern lasse ich mir den Tag nicht vermiesen. Offroad eben.
 
So ne kleine Militaryeinlage hat doch mal was, solange es nicht alle 100 m vorkommt. :D

Von den Trailzustellern lasse ich mir den Tag nicht vermiesen. Offroad eben.
Du, das sehe ich ähnlich, zumal die nächsten MTB´ler davon schon wieder nichts mitbekommen.
Wer weiß wie viele mal vor mir einer geräumt hat.

Da kämpft einer gegen viele, sprich der macht sich mehr Arbeit mir dem hinstellen als wir aufgeteilt mit dem wegmachen.

Ist eher eine persönliche Einstellung, ich finde das hinterfotzig und feige und mit so Leuten kann ich wenig anfangen.
 
Zurück
Oben Unten