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Gelöschtes Mitglied 562472
Guest
dann hab ich gestern alles richtig gemacht, hoffentlich.
Wir sind ja da eher auf Hafermilch, ist auch gesünder.bisher kannte ich nur Dickmilch
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dann hab ich gestern alles richtig gemacht, hoffentlich.
Wir sind ja da eher auf Hafermilch, ist auch gesünder.bisher kannte ich nur Dickmilch
@rhnordpoolMach dir nix draus, Don Camillo & Peppone werden diese Woche noch ein paar Kurven und Stüfchen für dich mitfahren, falls du es nicht mehr schaffst
Wenn es auch nach der dritten reparatur wieder sprudelt, dann hast du einen glasplitter zwischen Mantel und Schlauch herum vagabundieren. Da hilft der sensible Daumen, den du im Mantel von innen langreibst. Wenn er blutet, hast du den Splitter im Daumen und kannst ihn entspannt entsorgen.Die Dornen haben Glück gehabt.
Am Mantel weder außen noch innen auch nicht die kleinste Spur einer Beschädigung zu sehen.
Dafür ein unter Wasser fröhlich sprudelndes Loch im Schlauch. Nicht zu übersehen und zu hören.
Komisch nur: Vorgestern den gleichen Test gemacht (Reifen Stück für Stück im Waschbecken unter Wasser gehalten - inkl. Ventil (sicher ist sicher). Und einen schwach sprudelnden Einstich gefunden und repariert. Das "heutige" Loch ist mir nicht aufgefallen. Und das war ein "frischer" Schlauch, nicht einer meiner schon 3x geflickten.
Jetzt ist erstmal ein neuer Schlauch im Reifen und der gerade Geflickte hängt vollgepumpt auf dem Balkon.
Bin gespannt auf das Ergebnis morgen.
Derweil such ich noch nach Erklärungen und tröste mich derweil damit, daß das Erfahrungen sind, die ein Tubelessfahrer nie machen wird.
Der arme DaumenWenn er blutet, hast du den Splitter im Daumen und kannst ihn entspannt entsorgen.
Zur Kontrolle dreh ich normalerweise den Mantel von innen nach außen.dann hast du einen glasplitter zwischen Mantel und Schlauch herum vagabundieren
Naja, zu Schlauchzeiten hatte ich am Hinterrad des kleinen Schwarzen nen Plattfuß. Neuen Schlauch rein, vorher Reifen innen kontrolliert. Nix gesehen und gefühlt, alles klar. Nach ca. 80 km nächster Plattfuß. Gleiches Spiel wie zuvor, alles klar. Wieder ca. 80 km, wieder Plattfuß. OK, ab in die Werkstatt, wo ich auch die Schläuche gekauft hatte. Soll mal schauen, ob seine Schlauchcharge ok ist, bzw. schauen, woran es sonst liegen kann.Die Dornen haben Glück gehabt.
Am Mantel weder außen noch innen auch nicht die kleinste Spur einer Beschädigung zu sehen.
Dafür ein unter Wasser fröhlich sprudelndes Loch im Schlauch. Nicht zu übersehen und zu hören.
Komisch nur: Vorgestern den gleichen Test gemacht (Reifen Stück für Stück im Waschbecken unter Wasser gehalten - inkl. Ventil (sicher ist sicher). Und einen schwach sprudelnden Einstich gefunden und repariert. Das "heutige" Loch ist mir nicht aufgefallen. Und das war ein "frischer" Schlauch, nicht einer meiner schon 3x geflickten.
Jetzt ist erstmal ein neuer Schlauch im Reifen und der gerade Geflickte hängt vollgepumpt auf dem Balkon.
Bin gespannt auf das Ergebnis morgen.
Derweil such ich noch nach Erklärungen und tröste mich derweil damit, daß das Erfahrungen sind, die ein Tubelessfahrer nie machen wird.
Also als ich mit 59 mal nen AX gemacht hab (die leichtere Variante eines 2-Level-AX mit Gepäcktransport), da war ich trotzdem abends so kaputt, daß ich keinen Bock auf irgendwelche Forumskommentare oder Reiseberichterstattung gehabt hätte. Duschen-Essen-Schlafen. Bikepflege übernahm der Guide (weil Mietbike).Jetzt warte ich schon seit ner Woche auf tolle Fotos von nem geilen AX....., aber nixxxx
Seid ihr auf geheimer Mission?
war schon fast richtig, beim Zigeunerfels sind es nur ein paar Meter bis D/ Pfalz.Ist schon irre, wieviele von den alten Burgen es dain der Pfalzgibt.
War doch in der Pfalz, oder alles in Fronkreich? Im Grenzgebiet?
Edit: War Quatsch, im Elsass / Frankreich natürlich.
Schönes Land leider in einer ziemlichen Krise z.zWenn schon Sandstein und Metallleitern, dann ist das ultimative Reiseziel das hier in Sri Lanka:
https://www.alamy.de/fotos-bilder/sigiria.html150 m hoher senkrechter Fels, ausgesetzte Metalleitern aus dem frühen 20. Jahrhundert, die vermutlich nie nen TÜV gesehen haben in Kombination mit tausenden Menschen, die gleichzeitig hoch und runter wollen.
Mit hats schon gereicht, mir das bei strömendem Regen (und entsprechend wenigen Leuten) anschauen zu können. Bin dann, wo immer möglich, lieber auf den Fels ausgewichen, statt die Leiter zu benutzen.
Kann ich nur empfehlen.
Du hast's gutMelde mich nach 632 km und 6560 Hm. gesund und sturzfrei zurück.
Die erste Etappe ist geschafft, jetzt wird das Rad von Schmutz gereinigt und parat für's AX mit Armin gemacht.Anhang anzeigen 1535676