Hallo zusammen. Neu in der Gruppe und gleich ein paar Fragen

Registriert
19. Mai 2015
Reaktionspunkte
10
Ort
Altmannstein
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet aber erst jetzt durch das neue Rage dachte ich, ich geb mal ein Lebenszeichen ab.

Da ich mit meinem Enduro eig. nur im Bikepark unterwegs war bin ich nun endgültig auf ein DH umgestiegen und hoffe das ich mit dem Rage in der nächsten Saison gut zurecht komme. Osternohe ist ja nur ne Stunde entfernt und Österreich ja auch nur ein Stück weiter in die andere Richtung^^

An die Rage Besitzer unter euch hätte ich aber mal gleich eine kurze Frage:

Ich hab einen RS Kage R, denke den werd ich erstmal behalten aber falls ich doch mal auf was anderes umsteigen möchte hab ich bissl bedenken das ich an die Einsteller nicht ran komme. Ist ja schon ein bissl verbaut da. Passen RS Vivid oder Vivid Coil da ohne Probleme rein? (das Thema mit dem Carbon Fender bearbeiten kenne ich aber finde nichts zu den Einstellknöpfen)

Vielleicht hat der Wettergott nochmal erbarmen und Osternohe macht nochmal die Pforten auf, ansonsten wird übern Winter ein wenig gebastelt und dann gehts frisch ins Jahr 2017.

Beste Grüße
Marcel
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet aber erst jetzt durch das neue Rage dachte ich, ich geb mal ein Lebenszeichen ab.

Da ich mit meinem Enduro eig. nur im Bikepark unterwegs war bin ich nun endgültig auf ein DH umgestiegen und hoffe das ich mit dem Rage in der nächsten Saison gut zurecht komme. Osternohe ist ja nur ne Stunde entfernt und Österreich ja auch nur ein Stück weiter in die andere Richtung^^

An die Rage Besitzer unter euch hätte ich aber mal gleich eine kurze Frage:

Ich hab einen RS Kage R, denke den werd ich erstmal behalten aber falls ich doch mal auf was anderes umsteigen möchte hab ich bissl bedenken das ich an die Einsteller nicht ran komme. Ist ja schon ein bissl verbaut da. Passen RS Vivid oder Vivid Coil da ohne Probleme rein? (das Thema mit dem Carbon Fender bearbeiten kenne ich aber finde nichts zu den Einstellknöpfen)

Vielleicht hat der Wettergott nochmal erbarmen und Osternohe macht nochmal die Pforten auf, ansonsten wird übern Winter ein wenig gebastelt und dann gehts frisch ins Jahr 2017.

Beste Grüße
Marcel
...und ich dachte mir noch - Osternohe 1 Stunde, Österreich ein Stück weiter in die andere Richtung - der ist nicht weit weg von mir! :lol::lol::lol:
Übrigens: Geisskopf geht am Sonntag in der früh unter eineinhalb Stunden - und ein Tyee und ein Rage haben in meinem Passat schon geparkt, gell @Chief-Roberts84
 
@seventy7: jo, wollt ich noch machen. fand den im ersten Moment nur ein wenig unübersichtlich

@Werratte jo, mein A4 schafft auch genau 2 Bikes plus Fahrer und Gepäck. Aber geiskopf, muss ich gestehen, hatte mich beim letzten mal über 2 Stunden gekostet.

Seid also dieses we nochmal unterwegs wenn das Wetter passt? Muss gestehen ich würd vorm Winter ja doch nochmal gern zumindest eine Ausfahrten schaffen
 
Nein, geplant hab ich bis auf weiteres erstmal garnix und dieses WE geht es sowieso nicht.
Ich bin nur dieses Jahr ein paar mal am Sonntag früh zum Geisskopf geflitzt und das geht echt zackig.
Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen, dass ich mich mal intensiver mit der Freeride beschäftige. Bisher hab ich mich überwiegend auf der Flow “vorangetastet“ ;)
 
Also auch noch relativ frisch in dem Sport? Bin noch Anfänger und immer froh und wenn man sich mal wo anschließen kann wo ich evtl. mithalten kann.
Ein bisserl frisch (hab mein Tyee seit zwei Jahren) und ein bisserl vorbelastet.
Bin 10 Jahre MX-Rennen gefahren. Hast du in Manching schon mal zugeschaut?
Benutzt du Strava?
 
Die DH Strecke am Geisskopf ist einfach nur geil, selbst mit dem Tyee. :bier:
Die Freeride gefällt mir nicht so, zu eng und Linienwahl eher beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In manching zugeschaut? meinst mx Rennen?
Ne, bisher nicht. Bin erst seit knapp 1 Jahren Ingolstadt. Was ist strava?

Geiskopf hat zwar zu aber dafür hat osternohe auf gemacht. Das rage geht ja mal sowas von ab, absolut geil. hab zwar bisher nur mein enduro zum Vergleich und das Bike von nem Kumpel aber alles geht irgendwie besser mit dem Ding. bestes Geld was ich bisher angelegt habe. Riesen Dank an propain!

Mal sehen was das Wetter die tage noch hinbekommt.
 
In manching zugeschaut? meinst mx Rennen?
Ne, bisher nicht. Bin erst seit knapp 1 Jahren Ingolstadt. Was ist strava?

Geiskopf hat zwar zu aber dafür hat osternohe auf gemacht. Das rage geht ja mal sowas von ab, absolut geil. hab zwar bisher nur mein enduro zum Vergleich und das Bike von nem Kumpel aber alles geht irgendwie besser mit dem Ding. bestes Geld was ich bisher angelegt habe. Riesen Dank an propain!

Mal sehen was das Wetter die tage noch hinbekommt.
Ach so, frisch importiert... egal.
Strava ist quasi so eine Trainings- und Fitness-Plattform, die deine Aktionen per GPS aufzeichnet.
Dabei wird man dann auch in Tabellen von sogenanten Sektionen eingetragen, die man durchfahren hat. Quasi eine Rangliste.
Hab ich z.B. als App auf dem Handy, das geht aber auch mit jedem anderen GPS-Aufzeichnungsgerät.
 
Zurück
Oben Unten