Hallo zusammen!

Hallo zusammen,

und wieder ein Fusion-Rider weniger! Mein Whipi hat leider den Livignourlaub nicht klaglos überstanden! Der Rahmen hat nen kleinen Riss. Ich werde es aber nicht weiter fahren, da ich es nicht völlig zerstören will. Es wandert jetzt als Deko in die Wohnung!
Jetzt hab ich nur noch das Problem nen gescheiten Ersatz für meinen treuen Begleiter zu finden und das ist alles andere als einfach!!!

Ich wünsch euch allen viel Spaß mit euren Fusions und hoffe sie halten noch sehr lange!!!
 
Hallo Alex,

wo ist der Riss und kannst Du ein Bild reinstellen?

Gruß Holger


Hallo zusammen,

und wieder ein Fusion-Rider weniger! Mein Whipi hat leider den Livignourlaub nicht klaglos überstanden! Der Rahmen hat nen kleinen Riss. Ich werde es aber nicht weiter fahren, da ich es nicht völlig zerstören will. Es wandert jetzt als Deko in die Wohnung!
Jetzt hab ich nur noch das Problem nen gescheiten Ersatz für meinen treuen Begleiter zu finden und das ist alles andere als einfach!!!

Ich wünsch euch allen viel Spaß mit euren Fusions und hoffe sie halten noch sehr lange!!!
 
Hallo Holger,

gerissen ist er auf der linken Seite überm Dämpfer. Da wo die Sattelstütze an das Rohr angeschweist ist, das um den Dämpfer verläuft.
Ein Bild hab ich noch nicht gemacht. Werde ich aber sobald ich Eins hab einstellen.
 
etwa so?



das ist "standard", je nach alter vom rahmen kannste gucke ob fusion sich kulant zeigt, denn schließlich ist das ein "serien fehler". einige leute fahren einfach weiter und beobachten den riss, irgendwer hats wohl auch mal schweissen lassen...
 
Genau so!
Nene, ich fahr nicht weiter! Das Rad hat schon genug erlebt! Ich wollte mir eh was Neues kaufen. Nur dauerts etwas, bis es erhältlich ist. Aber bis dahin fahr ich Hardtail! ;)
 
genau da, is mein Rahmen auch gerissen

Fousion hat sich allen anschein nach bei mir sehr kulant gezeigt. Ich soll meinen Rahmen diese Woche noch bekommen, aber da bin ich mal vorsichtig.

Wenn mir die Bike-Götter(Hope und Saint) gnädig sind, kann ich nochmal in den park.

Gruss

Karl
 
Mit Garantie brauch ich garnicht zu rechnen! Meine Rahmen ist von Januar 2006. Da ist nicht viel mit Garantie! ;)
Aber wie gesagt, ich wollte eh was Neues und das Whipi nicht verkaufen! ;)

Freut mich, wenn Fusion doch noch Garantieanträge bearbeitet!!
 
mein Rahmen ist von 2008 allso auch nicht der neuerste.

wie gesagt ich will mich da noch nicht so richtig freun, mein rahmen ist noch nicht da : (

erst wenn ich leogang wieder runter donner glaub ich dran.
 
hab grad nochmal gelesen :im eingangsforum steht: ...betreut von Günter und vom Team Kundensupport bei fusion =>find ich klasse. existiert "unserer 4ma" überhaupt noch oder ist die mittlerweile eingestampft?:confused: :heul:weiss wer was darüber?
 
Hoffentlich liest hier noch jemand mit! Brauch für ein fusion raid, das Hauptlager neu(Lager, Schraube, die Kompletten innereien). Woher ist soetwas zu beziehen. Der Laden wo ich es gekauft habe ist nicht dazu in der lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Brauch aber nicht nur die Lager, sondern auch die Schraube und Mutter. Die von Fusion können, oder wollen es mir nur über einen Händler verkaufen. Bei meinem Händler zieht sich das bestellen bei Fusion aber auch schon über Wochen (Monate).
 
Hallo,
probier es doch mal bei bike-activ.
Günter hat einen sehr guten Draht zu Fusion.
loti
Seine Adresse:
GÜNTER AMEND
Händelstrasse 7
63538 Großkrotzenburg
Tel.: 06186/201310
Fax: 06186/201410
Email: [email protected]
 
Danke, aber den hatt ich schon belästigt. Positive nachrichten von meinem Fahrradladen. Wenn es jetzt noch die richtigen Teile sind, die sie bekommen haben, wird alles gut:daumen:.
 
Danke, aber den hatt ich schon belästigt. Positive nachrichten von meinem Fahrradladen. Wenn es jetzt noch die richtigen Teile sind, die sie bekommen haben, wird alles gut:daumen:.

Hallo,

hast Du Deine Schwinge mal auf Risse überprüft?
Als bei mir das Lager hin war, lag die Ursache vermutlich in einer gerissenen Schwinge. Dadurch gab es starke Biegekräfte und die äusseren Alu Buchsen waren extrem exzentrisch eingelaufen. Mit neuer Schwinge und neuem Lager ist alles wieder prima - hält mittlerweile schon zwei Jahre ;-)
 
Ich wollte das lager Warten, war ja seit dem Werksseitigen einbau unberührt (5 Jahre also ca.). Es Wollte seine angestammte Position, wohl aus diesem grunde, nicht verlassen. So das ich mich gezwungen sah erst sanfte und dann nicht mehr ganz so sanfte Gewalt anzuwenden. Was die Zerstörung der Kompletten innereien zur folge hatte.
Rahmen ist io, und das bleibt hoffentlich so.
 
Zurück
Oben Unten