Halo 4XR 26" auf Tubeless

Dabei seit
12. Januar 2013
Punkte Reaktionen
480
Ort
Nürnberg
Moin,

für den kommenden Reifenwechsel sollen vorhandene Laufräder auf TL-easy mit den neuen Nobby Nic umgestellt werden. D.h. Umrüstung der Felgen auf TL steht an (keine Macken/Dellen, sind z.Zt. noch mit Schlauchreifen aufgebaut und in Nutzung - naja, nicht das innovativste :)).
Es soll jetzt kein allgemeiner Tubeless-Thread losgetreten werden und wie man Reifenmilch benutzt, sondern nur Tipps/Erfahrungen zu TL genau mit dieser Felge.
Wenn's da was gibt, wäre super. Ansonsten kann der Thread gleich wieder geschlossen werden.

Danke in die Runde!
 

Wobbi

Liteville? nääää...
Dabei seit
3. Januar 2011
Punkte Reaktionen
111
Ort
Eschweiler
Habe die Felge bis vor nem Jahr benutzt und bin Reifen auf ihr tubeless gefahren. Kein grosser Akt Reifen auf ihr dicht zu bekommen. Musst dich nur darauf einstellen, dass der Reifen, falls er die ganze Luft verlieren sollte, auf der Felge nach innen rutscht und du ihn ohne Standpumpe nicht wieder aufpumpen kannst. War zumindest bei mir so.
 
Dabei seit
12. Januar 2013
Punkte Reaktionen
480
Ort
Nürnberg
Habe die Felge bis vor nem Jahr benutzt und bin Reifen auf ihr tubeless gefahren. Kein grosser Akt Reifen auf ihr dicht zu bekommen. Musst dich nur darauf einstellen, dass der Reifen, falls er die ganze Luft verlieren sollte, auf der Felge nach innen rutscht und du ihn ohne Standpumpe nicht wieder aufpumpen kannst. War zumindest bei mir so.

.... danke Dir für die Rückmeldung. Dann gehe ich das an und schaue mal besonders auf das Felgenhorn.
 
Oben