halogen 10 watt 50mm ??

Felgenfee

ESK-Blutspender
Registriert
15. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/X-Berg
tachchen!

da ich einen doppelscheinwerfer besitze, möchte ich den kleinen
viele jahre alten 10 watt spott gegen einen neuen , vielleicht helleren 10er
oder 15er ersetzen. da der zweite ein 20 w irc ist, will ich aus spargründen extra so einen "kleinen". bis jetzt habe ich nur 35mm durchmesser gefunden.
wo gibt es einen hochwertigen von osram, philips o.ä. in 50mm durchmesser mit solch geringer leistung???

dankesehr, fefe :)
 
15er wirst du kaum als normalen Gu 5,3er finden , denke das einfachste brauchbare is nen Paulmann akzent , der hat ne gute hitzeverteilung 80-90% nach vorne , kaum durchscheinen nach hinten und gut 4000h lebensdauer , kostet so um die 5€ im gut sortiertem Baumarkt , glaube aber wir müssten den auch bestellen ...

€: in 10 watt gibts den ... ganz vergessem ;) , steht auch im paulmann katalog mit drin www.paulmann.de
 
Felgenfee schrieb:
tachchen!

da ich einen doppelscheinwerfer besitze, möchte ich den kleinen
viele jahre alten 10 watt spott gegen einen neuen , vielleicht helleren 10er
oder 15er ersetzen. da der zweite ein 20 w irc ist, will ich aus spargründen extra so einen "kleinen". bis jetzt habe ich nur 35mm durchmesser gefunden.
wo gibt es einen hochwertigen von osram, philips o.ä. in 50mm durchmesser mit solch geringer leistung???

dankesehr, fefe :)

leider nirgends! Gibt zwar 10W Noname (z.B. bei Conrad) un auch eine von Paulmann mit 38° aber da kannst gleich ne Kerze mitnehmen. Habe aus nem Philips Reflektor 24° und ner 10W Philips Stiftsockellampe einen Strahler gebaut der um Welten heller is wie das oben genannte Zeugs. Siehe Link unten!

Dafi
 
Zurück
Oben Unten