Haltbare Bike Kleidung

Registriert
8. Juli 2017
Reaktionspunkte
140
Hi,

kann jemand Kleidung (Hersteller) empfehlen, die wirklich lange halten? Insbesondere Shorts, die nicht am Hintern nach kurzer Zeit Abrieb zeigen?
Idealerweise auch Sachen die neutral aussehen. Also nicht so bunt und mit riesigen Markenlogos.

Danke vorab.
 
Hi,

kann jemand Kleidung (Hersteller) empfehlen, die wirklich lange halten? Insbesondere Shorts, die nicht am Hintern nach kurzer Zeit Abrieb zeigen?
Idealerweise auch Sachen die neutral aussehen. Also nicht so bunt und mit riesigen Markenlogos.

Danke vorab.
Engelbert Strauss Arbeitskleidung, die Shorts finde ich richtig gut.

M.
 
E.S. Motion irgendwas. Schön luftig, viele Taschen und leicht zu nähen 8-)
Und ohne 80er Jahre Neonstreifen.
ach, es gibt für meinen Geschmack sogar einige Modelle die mir zusagen.
Es wird scheinbar hauptsächlich Polyamid statt Polyester verwendet. Das ist meiner Erfahrung nach eh haltbarer.
 
Meine GORE Bikewear Sachen halten schon mehrere Jahre. Selbst die Klettverschlüsse funktionieren wie am ersten Tag. Ziener bleibt ebenfalls gut in Form und als Unterwäsche kann ich CRAFT empfehlen.
Pearl Izumi ist ebenfalls haltbar und günstig.
 
kannte ich gar nicht. Preislich natürlich eine echte Hausnummer, aber sie trauen sich zumindest 5 Jahre Garantie zu geben.
Mit gutem Gwissen können sie die Garantie geben, da relativiret sich der Preis. Ich habe die Bekleidung schon länger als 5 Jahre im Gebrauch und jedes Teil ist sein Geld wert!
 
Wie viele 1000 km muss denn eine Hose bei dir halten? Wenn stundenlang stupide Strecke gemacht wird, dann nimm Lycra.

Bei mir gehen die Hosen eher durch äußere Krafteinwirkung kaputt als durch Abrieb. Und lieber bequem als langlebig. Auf langen Touren trage ich daher eine meiner 2 ION Hosen. Die teure Norrona kommt beim wilderen Fahren zum Einsatz, ist aber nicht so gemütlich wie die IONs für ~2,50€.

Norrona gibts in unterschiedlichen Qualtitässtufen. Ohne "Lite" ist der Stoff recht robust. Man darf nur nirgends hängen bleiben, dann gehen schon mal Nähte kaputt.
 
Wie viele 1000 km muss denn eine Hose bei dir halten? Wenn stundenlang stupide Strecke gemacht wird, dann nimm Lycra.

Bei mir gehen die Hosen eher durch äußere Krafteinwirkung kaputt als durch Abrieb. Und lieber bequem als langlebig. Auf langen Touren trage ich daher eine meiner 2 ION Hosen. Die teure Norrona kommt beim wilderen Fahren zum Einsatz, ist aber nicht so gemütlich wie die IONs für ~2,50€.

Norrona gibts in unterschiedlichen Qualtitässtufen. Ohne "Lite" ist der Stoff recht robust. Man darf nur nirgends hängen bleiben, dann gehen schon mal Nähte kaputt.
ich habe bisher gerne eine ganz einfache kurze von Decathlon über einer Innenhose getragen. Leider gibt es die nicht mehr. Die hielten so ein bis zwei Saisons bei 3000-4000km/Jahr. Von einer spezifischen MTB-Hose erwarte ich da deutlich mehr. Lycra hat leider keine Taschen...
 
Mtb Sachen habe ich Endura Singletrack seit ca 2 Jahren. An der Hose sieht man ganz leicht schon Abnutzungsspuren, ich denke die Hose wird noch 2 Jahre halten. Zum Rennradfahren habe ich Gore Sachen. Meine Kurze Garnitur fahre ich jetzt die 2. Saison (ca. 7000km) und die sieht aus wie neu. Ich habe noch eine Gore Jacke, die habe ich seit ca 4 Jahren. Sie ist ein wenig ausgebleicht aber sonst völlig in Ordnung. Ich habe noch eine lange Pearl Izumi. Man hat ziemlich schnell im Sitzbereich Abnutzungsspuren gesehen, die sind aber nicht mehr geworden. Ich fahre die Hose seit ca 3 Jahren und sie sieht genau so aus
, wie sie nach 1 Jahr ausgesehen hat.
 
Mtb Sachen habe ich Endura Singletrack seit ca 2 Jahren. An der Hose sieht man ganz leicht schon Abnutzungsspuren, ich denke die Hose wird noch 2 Jahre halten. Zum Rennradfahren habe ich Gore Sachen. Meine Kurze Garnitur fahre ich jetzt die 2. Saison (ca. 7000km) und die sieht aus wie neu. Ich habe noch eine Gore Jacke, die habe ich seit ca 4 Jahren. Sie ist ein wenig ausgebleicht aber sonst völlig in Ordnung. Ich habe noch eine lange Pearl Izumi. Man hat ziemlich schnell im Sitzbereich Abnutzungsspuren gesehen, die sind aber nicht mehr geworden. Ich fahre die Hose seit ca 3 Jahren und sie sieht genau so aus
, wie sie nach 1 Jahr ausgesehen hat.
Danke für die Erfahrungen!
Jetzt habe ich mal eine Auswahl an Kandidaten.
 
Zurück
Oben Unten