haltbares Hollowtech 2 Lager mit langem Gewindegang?

Dabei seit
15. Juni 2006
Punkte Reaktionen
67
Hallo!


Ich hab ein Problem mit dem Innenlagerrohr meines Nicolai Ufo-ST:
Das Lager auf der Nicht-Antriebsseite hat sich über die Zeit gelockert, ohne dass ich es gemerkt habe und somit dafür gesorgt, dass Teile des Lagergewindes meines Rahmens unbrauchbar geworden sind.

Eine neue Lagerschale hält "so gerade noch", wenn ich die Spacer, die ich für meine Kurbel brauche (73mm / Rahmenrohr: 68mm)) weglasse.

Ich habe immer günstige Deore Hollowtech II Lagerschalen für unter 10€ verwendet, da man mir mal sagte, dass es qualitätsmäßig kaum einen Unterschied machen würde.
Aber wie sieht es mit den Gewindelängen aus?
Gibt es Hollowtech 2 Lagerschalen die weiter in den Rahmen hineinragen, so dass die noch vollkommen unbeschädigten Gewindegänge mitgenutzt werden könnten?

Danke schonmal!
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.217
Ort
Zürich
ohhh doch, saint ist länger....


ansonsten gehst zum mech, und lässt links nen italienisches gewinde auf der kaputten seite schneiden, dann kannst da nen dura-ace lager reinstopfen.
 
Dabei seit
15. Juni 2006
Punkte Reaktionen
67
Von Saint Lager sind irgendwie zwei verschiedene im Umlauf... Alt und Neu?

Aber scheinbar ist auch nur die Antriebsseite länger, was mir ja nicht viel bringt.

Das RaceFace Lager wäre perfekt, ist aber in meiner Größe ausverkauft.
Den 6-fachen Kaufpreis meiner bisherigen Lagerschalen wär's mir wahrscheinlich wert.
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.217
Ort
Zürich
Von Saint Lager sind irgendwie zwei verschiedene im Umlauf... Alt und Neu?

Aber scheinbar ist auch nur die Antriebsseite länger, was mir ja nicht viel bringt.

Das RaceFace Lager wäre perfekt, ist aber in meiner Größe ausverkauft.
Den 6-fachen Kaufpreis meiner bisherigen Lagerschalen wär's mir wahrscheinlich wert.

wo ist das problem? musst ja die plastikhülse nicht mit einbauen, somit passen alle lagerschalen... fahre auch nen 83er RF lager in nem 73er rahmen... halt ohne plastikhülse... spart ausserdem noch ein paar gramm! ;)
 
Oben