Haltbares Race Face BSA Lager oder andere Kurbel?

Registriert
1. November 2008
Reaktionspunkte
10
Hallo,

bin nach 2 Jahren mal wieder auf mein Santa Cruz gestiegen und musste dank massiven Knarz Geräuschen gleich wieder runter.
Da kam mir in den Sinn das ich das Lager meiner "Race Face Turbine" Kurbel Zug mal tauschen musste, da die nie lange gehalten haben.

Nun bin ich am Überlegen das Lager erneut zu tauschen oder gleich ne neue Kurbel zu nehmen

Frage:
  • Gibt es mittlerweile besser BSA 73mm (30mm Kurbel) für die Race Face Kurbel?
  • Wäre eine Sram GX DUB oder Truvative Descendant Carbon DUB haltbarer

danke
 
Hallo,

bin nach 2 Jahren mal wieder auf mein Santa Cruz gestiegen und musste dank massiven Knarz Geräuschen gleich wieder runter.
Da kam mir in den Sinn das ich das Lager meiner "Race Face Turbine" Kurbel Zug mal tauschen musste, da die nie lange gehalten haben.

Nun bin ich am Überlegen das Lager erneut zu tauschen oder gleich ne neue Kurbel zu nehmen

Frage:
  • Gibt es mittlerweile besser BSA 73mm (30mm Kurbel) für die Race Face Kurbel?
Thema 'Welche BSA30 Lager gibt es für BSA 68/73 um eine Race Face Cinch Kurbel verbauen zu können' https://www.mtb-news.de/forum/t/wel...face-cinch-kurbel-verbauen-zu-koennen.776328/
 
Bin davon ausgegangen das DUB und Race Face nicht kombinierbar ist.
Daher würde ich ja die ganze Kurbel tauschen inkl. DUB BSA73 das müsste ja in einen Rahmen mit 73mm BSA Aufnahme passen?

Frage ist halt: hält das DUB deutlich besser als das Race Face Lager?
 
Bin davon ausgegangen das DUB und Race Face nicht kombinierbar ist.
Daher würde ich ja die ganze Kurbel tauschen inkl. DUB BSA73 das müsste ja in einen Rahmen mit 73mm BSA Aufnahme passen?

Frage ist halt: hält das DUB deutlich besser als das Race Face Lager?
Hast Du den von mir verlinkten Thread gelesen?

Kurbel behalten, Hope Innenlager kaufen, fertig. Das Race Face Innenlager ist generell nicht gut weggekommen.
 
Zurück
Oben Unten