Haltbarkeit der Clutch von Sram Apex 1, Rival 1, Force 1 Schaltwerken

Registriert
12. Februar 2016
Reaktionspunkte
161
Ort
Freiburg
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage an die (hoffentlich zahlreich vertretenen) Nutzer von Sram 1x Schaltwerken wie Apex 1, Rival 1, Force 1.
Wie haltbar/widerstandsfähig ist denn die Type 2/2.1/3 Clutch?
Im Netz gibt es viel darüber zu lesen, dass die Clutches nach einer Weile schwächer werden oder die Funktion sogar ganz einstellen.
Bei 2/2.1 kann man die Spannung nachstellen, die Version 3 scheint dagegen gar nicht "modifizierbar" zu sein.
Wie sieht es bei euch aus?

MfG
Martin
 

Anzeige

Re: Haltbarkeit der Clutch von Sram Apex 1, Rival 1, Force 1 Schaltwerken
Rival Typ 3 hat nach 3000km noch Wurzeltrails mitgemacht ohne das die Kette klapperte oder fiel.
Fiel btw nie... zumindest bis zum krummen Käfig :mad:
 
Zurück
Oben Unten