Haltbarkeit des Kettenführungs-Gleitsegments (SCS)

Registriert
6. Oktober 2003
Reaktionspunkte
79
Ort
Bamberg
Ich fahre seit letztem Jahr die 3-fach Version der SCS Kettenführung an meinem 301. Das erste Gleitsegment hielt locker 4000 km, bis es so eingelaufen war, dass das Schalten mit dem Umwerfer nicht mehr ging.

Das zweite Gleitsegment ist jetzt schon nach ca. 2000 km verschlissen.

Wie lange halten die Dinger denn bei euch? Hat jemand Tipps, um die Laufleistung zu erhöhen?
 
Hält bei mir ähnlich lange, bearbeite die Kettenführung anschliessend mit dem Dremel, funktioniert dann nochmal ca 1000 Km ...irgendwann isses durch :(
 
Ich fahre das SCSII 2-fach seit Juni 2013. Keine Ahnung wieviele KM, aber das Gleitsegment hatte auch bei mir tiefe Riefen von der Kette, so dass diese quasi fixiert war.

Die ca. 30 Euro für ein neues Teil wollte ich jetzt erst einmal nicht ausgeben und deshalb habe ich mit einer Feile die Riefen geglättet und einen Gorilla-Klebeband Streifen auf das Gleitsegment geklebt.
 
Zurück
Oben Unten