Hamburg S3 Biker

norinofu

aus HH
Registriert
5. August 2001
Reaktionspunkte
25
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

dauernd nur alleine fahren ist dann auch irgendwann langweilig.

Seid ich nicht mehr mit dem Auto zum Spot fahre, sondern mit der S-Bahn, fahre ich keine stupiden RUNDEN mehr sondern von A nach B. Da kann man viel besser variieren und bei schlechter werden dem Wetter auch mal abkürzen und zur nächsten S-Bahn Station fahren. Übrigens bleibt das Auto sauber und geheizt ist auch :daumen:
Autofahrer können natürlich auch mitkommen - müssen dann aber irgendwie wieder zu ihrer Karre zurückfahren :confused:

Ich möchte mal eine kleine Variante anbieten:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zpvhetnaisbjhksb

Übrigens bin ich diesen Sonntag wieder unterwegs. Start etwa 1200h in Heimfeld.

Und da haben wir auch schon das "Problem": Ich bin ein schlechter Regelmäßig-Fahrer. Es geht meist los, wenn mir danach ist. Und das weiß ich selber erst drei Tage vorher...

Findet sich da jemand, der sich mal anschließen möchte?
Ach ja, Kondition: Ist bei mir nicht so wichtig. Ich fahre mäßig rauf und lass es runter gerne laufen. Mit entsprechender Geschwindigkeit kann man den Schwierigkeitsgrad auch erhöhen :lol:

Also los denn..
CU, Ralf
 
Na ja. Ist ja nicht viel los hier. Gibt es denn nur Autoanreiser?

Ich bin jedenfalls wieder auf dem Damm und werde wohl morgen wieder im Wald sein.
Ab Mittag soll es trocken werden und sogar sonnig - mal sehn....

Morgen starte ich voraussichtlich von Neugraben S-Bahnstation (so gegen 1200h) mit Ziel Heimfeld. Strecke ca. 45 km

Hab dann auch meine GoPro dabei weil ich noch eine paar Spezialeinstellungen brauche. :D

CU
Ralf
 
Gääääähn.
Bin ich denn ganz alleine hier?
War letzte Woche jedenfalls wieder einen nette Tour. Auch wenn ich wegen der ganzen Filmerei und dauerndem Umbauen der Kamera gerade noch 30 km zusammen bekommen habe.
Morgen dann die nächste Runde: zwischen 1200 und 1300h Neugraben. Es sei denn jemand möchte sich festlegen....

CU, Ralf
 
Ha! Schon wieder eine super Tour von Neugraben nach Heimfeld mit 30 km und 670 hm.:hüpf:
Na ja, musste ich alleine genießen.
War nicht so lang die Tour heute, da ich erst nach dem Regen um 1245h in Neugraben los bin.
Außer einem "Marathonfritzen" auf ´ner Autobahn und zwei Leuten am Reiherberg war nicht viel los - nur Spaziergänger mit ihren kleinen und großen Scheißern...

Hab auch gleich mal einen nette neue kostenlose App ausprobiert.
Guckst du hier: http://www.runtastic.com/sport-sessions/155830199
So weit schon sehr nett für hinterher. Leider muss man für ein paar Zusätze dann doch Euronen rüberschieben. Aber muss jeder selbst wissen.
Die App heißt für android runtastic und dann die MTB-Variante.

Ich bleib dran :D
CU, Ralf
 
Und noch einen zum Jahresabschluss. Sonne satt, tiefer Boden und super Stimmung. Aber irgendwie fühlte ich mich heute völlig alleine im ganzen Wald.
Habe überall nach Bikern gesucht: Ab Neuwiedental über Haake und Heimfeld rüber in die Fischbecker H. rund um den Segelflugplatz bis S-Bahn Neugraben (31km 930hm nach Navi).
Heute waren ausnahmsweise auch ein paar Autobahnen dabei. :heul:
Guckst du hier (hm werden immer weniger als vom Navi angegeben): https://www.runtastic.com/de/benutzer/ralf-meyerhof/sportaktivitaeten/155830199

Schönen Jahreswechsel euch allen (vielleicht liest es tatsächlich jemand)
CU, Ralf
 
Na hätte ich das gewußt, hätte man ja auch zusammen fahren können ... dann wärste nicht immer so allein;)! Komme immer aus Richtung Tötensen, könnte man sich ja mal an der KH treffen.

Und soviele Biker wie heute unterwegs waren, habe ich schon lang (na zumindest seit Herbst) nicht mehr gesehen!
 
Hi ripcord,
vielleicht war ich heute auch zu früh dran. Bin in Neuwiedental um kurz vor 1200h gestartet. Letzte Woche fand ich es echt voll - wenn man davon überhaupt in unseren Bergen sprechen kann.
KH lasse ich eigentlich gerne aus, weil da nur Autobahne hinführen. Die Gegend um und südlich vom Fischbektal. Da habe ich inzwischen um die 20km Singletrail mit ordentlich hm.
Manchmal trage ich auch ein LMB ein. Aber üblicherweise starte ich spontan - max. 1-2 Tage Vorwarnzeit.
Wie ist denn Kiekeberg oder Wildpark für dich erreichbar?

CU, Ralf
 
Sorry, zu spät gelesen. Ich bin heut gar nicht los. WÄRE nur schön gewesen.
Hab mein Bike zur großen Inspektion in den Shop gebracht. An die ganzen Lager gehe ich nicht selber ran. Das Werkzeug habe ich mir gespart. Im Frühjahr gibt es ja immer keine Termine.

Falls du gefahren bist - hast hoffentlich Spaß gehabt.
Ich bin gerade noch am Film schneiden. Hab mal alles Material aus den HaBes gesichtet. Mal sehn, vielleicht gebe ich es zum Besten wenns fertig ist .....
 
Karre ist immer noch in der Werkstatt.
Zum Ausgleich etwas mentales Training.
Guckst du hier: (ist noch am hochladen in mein Album....)
 
sehr schön. ist doch immer wieder toll zu sehen, was es für schöne Flecken in den Harburger Bergen und Umgebung gibt.
 
Sehr schöne Aufnahmen, bringt sehr gut das Feeling der Trails in und um Hamburg rüber! Bin dort auch öfter unterwegs, gibt immer neues zu entdecken. Siehe deine aufnahmen! Fahre auch meistens per S Bahn an, komme aus der gegend Altona... Vielleicht dreht man ja mal gemeinsam ne runde... Bis dennsn
 
Hallo Kaptan, ja gerne.
Bin diese Woche geschäftlich im Ausland und hatte mich schon auf einen Sonntagsride gefreut. Das Bike sollte eigentlich wieder fit sein.
Leider haben die bei der Inspektion einen Riss im Hinterbau entdeckt. :mad::heul:
OK, lieber so als mit Bruch auf der Wurzelpiste an der Sandkuhle im Fischbektal. Keine Ahnung, wann ich die Kiste wieder bekomme.....
 
@norinofu

Schönes Video und wenn ich`s richtig gesehen habe, fährst Du ein Bergamont Contrail ... oder? Bei meinem Contrail hatte ich auch mal einen Riss im Hinterbau, zum Glück in der Garantiezeit. Scheint wohl ein "kleines" Problem zu sein. Einer aus´m Forum mit dem ich öfter fahre, hat mir auch schon von ein paar Hinterbauproblemen bei Bergamont berichtet.
Also nix wie weg damit ... und was neues gekauft :p!
 
So, bin zurück aus Pakistan. Hatte leider keine Zeit festzustellen, ob man da auch biken kann :confused:

@ripcord , Nee, das ist ein Threesome 6.8
Habe ich damals Anfang 2009 günstig als Auslaufmodell bekommen und war bisher rundum zufrieden.

Das mit dem Hinterbau scheint ja kein Einzelfall zu sein. Immerhin hat es 5 Jahr gehalten. Vorher bin ich Stevens gefahren. Die Rahmen haben im Schnitt nur 2 Jahre gehalten. Da ich immer gute Kulanzabwicklung hatte, habe ich das ein paar mal mitgemacht. Aber irgendwann ist jede Fahnenstange zu Ende wenn du schon drauf wartest, dass der Schrott auseinander bricht :crash:

Ich bin eher der Gelegenheitsfahrer und betreibe den Sport nicht verbissen als Training. Im Jahr komme ich ohne Bikeurlaub nur auf 700-800 KM (HaBes). Das sollte so ein Rad ein paar Jahre OHNE Schaden aushalten können :aufreg:

Bin gespannt was mir der Laden Montag anbietet.

Ich muss mal wieder kurbeln sonst werde ich verrrückt.
Ich bleibe dran. Sobald ich wieder einen Sattel habe auf den ich mich schwingen kann, müssen wir mal einen Termin finden....
:bier:
CU, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt sieht man sich mal in den HaBes.
Das sollte sich doch wohl einrichten lassen.
Dein "Was fährst du" in deinem Profil könnte auch von mir sein. Gibt ja nichts schlimmeres als diese Waldautobahnen. Aber bei 4-5 Stunden Touren geht es leider nicht ganz ohne.:heul:
Ich schaffe es auf etwa 95 % Trails. Besser als jede Alpentour.:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten