Hammer of Dawn - 90s Rocky Mountain Hammer

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.441
Ort
SNI
Tja, was soll ich sagen. Schon wieder bin ich ein Schritt weiter im 90er Katalog. :p
Richtig schön patiniertes aber nicht plattes Hammer. Überall Spuren der vergangenen Schlachten.
Kurioserweise kaum chainsuck! Das hat man auch nicht so oft... ;)
Geboren um der gefahren zu werden - und DAS wird es auch weiterhin!

Also, auf gehts zum Aufbau! EH!






Als Erstes ging es gleich dem Steuersatz an den Kragen. Nach der Kneippkur sieht das Ergebnis erfreulich aus. :) Läuft einwandfrei, wie man halt von einem YST erwarten kann.





Schauen wir mal was der Lackreiniger so zu Stande bringt.
 
Oha, da ist mein 89er Hammer ja schon fast NOS wenn ich die Kampfspuren sehe.
Schon interessant wie stark sich die Rahmen von Jahr zu Jahr verändert haben.
Position der Sattelstützenklemmung
Zugführungsröhrchen für den Umwerer
Zugführungen am OR
Gegenhalter für hintere Bremse
 
du willst es aber auch immer wissen oder?
Och, das wird mir das Gelände schon mitteilen. Strukturell ist es völlig i.O. Ich finds geil so wie es ist.
Oha, da ist mein 89er Hammer ja schon fast NOS wenn ich die Kampfspuren sehe.
Schon interessant wie stark sich die Rahmen von Jahr zu Jahr verändert haben.
Position der Sattelstützenklemmung
Zugführungsröhrchen für den Umwerer
Zugführungen am OR
Gegenhalter für hintere Bremse
In der Tat... Der Rocky Schriftzug auf der anderen Seite - der dunklen Seite - ist quasi nicht mehr da. :lol:
 
Eigentlich hatte ich vor, eine Ritchey FD Stütze zu verbauen. War So-da. Sie hat leider ein Zehntel Untermaß, weshalb Sie nicht richtig klemmt. Demnach mußte ich mich meinen eigenen Quatsch verbauen. Tja, ein paar Fehlteile kommen jetzt noch. LRS - der wird noch ein Knackpunkt werden... ;) Die vorhandenen Teile haben genau den richtigen Zustand fürs Hammer. :daumen:





 
Die Kalloy UNO mit eckigem Kopf aus der Bucht verrichtet bei meinem Rocky ganz brav ihren Dienst. Und das für < 17,-. Gibt es in diversen Maßen. Könnte ja eine Alternative sein bevor Du eine Repro-Stütze dranzimmerst.
 
Auch hier geht es etwas weiter. Interims-LRS verbaut, damit man es mal schieben kann. So in die Richtung wird des gehen.
Ich weiß noch nicht ob Wolber oder silberne RM-20, mit den generalüberholten DX Naben, verbaut werden sollen. Mit Araya wäre es weniger Katalog. ;) Silber komplett könnte aber schon gefallen - schauen wir mal.



 
Zurück
Oben Unten