Hammerschmidt klackt metallisch

SOX

Registriert
5. Oktober 2001
Reaktionspunkte
243
Ort
Zürich
Hallo zusammen

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Und zwar gibt meine Hammerschmidt AM bei jeder Umdrehung ein komsiches, relativ leises metallische Klackgeräusch von sich, so als wenn eine Sperrklinke locker wäre oder so. Ich hab die Kurbel komplett zerlegt und neu gewartet. Die kleinen inneren Zahnräder sitzen sauber auf der Achse und die Sperrklinken sitzen Spielfrei und unter Spannung in ihrer Lage. Ich habe auch genug Fett verwendet aber trotzdem bleibt das metallisch saubere Klacken wie wenn innen irgendwas lose wäre.

Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos :(

Danke für Infos


SOX
 
Ist das im 1:1 und im Overdrive gleich ?
Beim Rückwärtstreten auch ?

Hallo
Im Overdrive hört man das nicht so, aber da ist Rauch da. Beim rüchwärts treten habe ich es noch nicht bemerkt.
Ich werd mal die Kette wegnehmen und "treten", mal sehn, ob es vielleicht am kettenblatt liegt.

Grüsse

SOX
 
Zurück
Oben Unten