Hand aufs Herz: Wieviele Fahrräder habt ihr?

Na als Museumsstück ist es doch hervorragend geeignet. Und aerodynamisch ist es ganz sicher, unbestritten. Allerdings ist das Aussehen bzw. das Design....hmmm.....grenzwertig, was mein Empfinden angeht. Als ich das Geschwür sah, dachte ich sofort an Prostata Krebs. Ungelogen. Und das ist kein schöner Gedanke.
Das spektakuläre Projekt-Bike, entwickelt von Ingenieurs-Legende Alex Pong um die Konkurrenz aussehen zu lassen wie talentlose Hinterhof-Schweißer, blieb aber ein Prototyp.
 
Ich hoffe, dass ich mit UE50 dann auf Autos umschwenken kann. Da haette ich auch gerne den einen oder anderen Youngtimer/Klassiker :D
Ist halt dann noch etwas schwieriger mit dem Platz...
 
Der verfügbare Platz und die bessere Hälfte (die mittlerweile auch 4 Bikes besitzt :D🙈) beschränken die Anzahl eindeutig....ist wohl aber auch besser so :daumen::p😜

GT Zaskar ink-blue 1995
GT Zaskar Sport 2014
Specialized Stumpjumper Comp 1990
Specialized Stumpjumper Comp 1991
Canyon Roadlite Fitnessbike 2017
Canyon Endurace Rennrad 2015

GT Zaskar Anniversary ball-burnished 2008 (im Aufbau)
GT Terramoto 1997 (im Aufbau)
Kästle Degree 6.5 1994 (im Aufbau)


Happy Trails! 8-):i2:
 
Hallo zusammen,

Dann auch Hallo von meiner Seite. Innerhalb der letzten 6 Homeoffice Wochen ist der Bestand deutlich gestiegen:

Propain Tyee 2020
RaceBike Dragster 2011
Votec C9 2000
Mountain Cycle San Andreas 2002
GT Zaskar 1996
Rotwild RFR - Noch Frameset
Ein Hollandrad

So ein kleines Yeti ARC oder Intense M1 würde aber noch in die Garage passen ;)

Grüße, Johannes
 
So, dann will ich auch mal.. 11.

Merlin Mountain 1994
OnOne Macinato Singlespeed
Chas Roberts "Black Leopard"
Marcus Stork / 2Danger 1995?
Trek X Caliber8 2019 (wegen dem Rücken)
Tern Link D8 Faltrad
NSU Oltimer Bj 1952 (steht immer vor der Tür, zum schnell mal Einkaufen usw.)
SCO Lastenrad

Für die Frau: (weils eigentlich ja auch meine sind)

Stevens Tourenrad 1993
"Stevens" Cruiser
Miele Oltimer aus 1959

Grüße aus Hamburg,
Robert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab downsizing betrieben und hab jetzt "nur" noch 1-stellig - wenigstens was die Retrobikes (MTB) angeht :lol:
2 davon zähle ich garnicht richtig, da Alltagsschlampe (Trekkingbike/Villiger/1992) und Schlechtwetter/Matsch-retro MTB (Scott Comp Racing/1993).

Klein Attitude 1991
AMP B4 1993
Dyna-Tech Diablo 1992
Kona Firemountain 1992
Specialized Stumpi 1994
DiamondBack Axis TT 1992
Giant Cadex CFM1 1992

Bicicli Tandem 26" 1976
HWE Klapprad mit Duomatic 1973

(GU-Trial/26") 2015
(Cube Stereo Super HPC/27,5") 2015

Retro MTB der Kinder gibts auch noch 2 :hüpf:
Kestrel (?) ca. 1993/4
Cannondale ca. 1995
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread, also zähle ich auch mal durch:
1) 1988er Cannondale Red Shred
2) 1989er Kettler Adventure (mein erstes MTB)
3) 1991er Alpinestars CroMega DX
4) 1991er Cannondale SM 2000
5) 1992er Cannondale M 700 (als Winterrad)
6) 1995er Cannondale F 700
7) 1997er Cannondale R 700 Saeco Team Edition
8) 2001er Cannondale Jekyll 700
9) 2001er Cannondale F 1000
10) 2008er Surly 1x1 Singlespeed
11) 2018er Merida Scultura Team Bahrain Edition

und als Stadtrad (12) ein 2021 Cannondale Tesoro ...macht 12 Räder.
Und dann wären da noch ein Hercules Ajacco Rennrad aus den 80ern (mein Rolle-Rad), sowie das Rad meiner Oma, ein 1952er Göricke Damenrad, das schon Jahre im Keller meines Elternhauses sein Dasein fristet…UPDATE Juni 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es 5 - ausgewählt wird nach Einsatzzweck3
  1. Cyclocross / Gravel: Trek Crockett 2016
  2. Rennrad: Trek Checkpoint 2019 (eigentlich ein Gravel, aber als Renner aufgebaut )
  3. Hardtail: Trek Superfly (Jahr unbekannt, vllt 2015)
  4. Reiserad: Cube Hyde mit dicken Panaracern und Racks vorne und hinten (weil mit Kids muss viel Zeugs mit)
  5. eFully: Bulls Aminga EVA TR2 - wird hier zwar nicht gern gesehen, aber ist ein richtig nices Spaßrad und damit ziehe (towhee)ich auch im Notfall ein Kind, wenn die kleinen Kräfte aufgebraucht sind
Habe immer mal wieder den Rappel, dass ich eigentlich gerne nur DAS EINE Bike hätte oder max 2, aber ich wüsste nicht, welche bleiben / weggehen sollten. An diesen 5 hängt mein Herz und ich fahre jedes Einzelne richtig gerne!
 
Bei mir sind es nicht nur Classic Bikes

Specialized P3 2019
Bergamont Big Air 2013
Specialized Stumpjumper Comp 1991
GT Zaskar 1990
Trek 970 ZX
Cannondale Franck Roman Edition
Meiforth Stadtrand irgendwann aus den 60/70er Jahren
Mifa Klapprad mit Frontgepäckträger
2 weitere Klappräder
Motobecane Halbrenner
 
20210305_115356-COLLAGE.jpg
 
Zurück
Oben Unten