• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Handmade: Eindrücke und viele Fotos von der EHBE 2010

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.326
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Am Pfingstwochenende fand zum zweiten Mal in Schwäbisch Gmünd die EHBE (European Handmade Bicycle Expo) - die Messe für handgebaute Fahrräder statt.
Neben dem Messeprogramm für den interessierten Besucher bietet die EHBE den Rahmenbauern und Z


→ Den vollständigen Artikel "Handmade: Eindrücke und viele Fotos von der EHBE 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. November 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Lübeck
Den Hammercommander finde ich zwar interessant, aber ich wette, dass die für dieses kleine Alu-Teil wieder einen völlig überteuerten Preis haben wollen...


Und der Klappspaten kommt mir ja seeeehr bekannt vor ;) Jeder, der min. seinen Grundwehrdienst geleistet hat, sollte den auch kennen...
 
Dabei seit
5. März 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Weissach
Ich war selbst vor Ort und kann es jedem empfehlen der nicht auf den 0815 Kram steht... Die Atmosphäre war wie im vergangenen Jahr super entspannt und absolut familiär...
 
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Raum Neuenstadt
Ich war am Sonntag da. Punkt 9.00. Leider waren noch nicht alle Stände besetzt. Der eine oder andere hatte wohl ne sehr anstrengende Nacht... . Bei meiner 3. Runde, das war so gegen 10.30 war dann auch jeder auf seinem Platz. Auffällig für mich waren die vielen Rennrad-Anbieter, was mich wiederrum nicht interessierte. Auch scheint der Bereich Fully noch extrem ausbaubar, ich sah nur einen der ein Fully angeboten hatte. Ich hätte mich auch über einen Stand von Cheetah und Votek gefreut, aber die werden vielleicht schon zu groß sein, für so eine doch eher kleinere Messe.
Interessant war sie auf alle Fälle, bin gespannt wer nächstes Jahr noch mit dabei ist.
In diesem Sinne: bis nächstes Jahr, ich freu mich.
 
Dabei seit
12. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Hochheim
Moin,
FRECHHEIT, ich muß da doch auf meine 1,66 (ok, 1,65 :-( ) m bestehen!!!

Aber die Messe war schon schön, dummerweise ein Opfer des schönen Wetters.

C U next year!
 

nevercroak

fährt doch bloß Alubomber
Dabei seit
18. November 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HaBe's
Sehr interessante Sachen wie ich finde, wie letztes jahr auch.
Im nächsten Jahr würde ich mich freuen wenn das ganze mal nach Nord-Deutschland verlegt wird :)

Außerdem muss ich mal Lob an das MTB-News Team loswerden, dass auch von solch kleinen "Veranstaltungen" berichtet wird, die hier bestimmt nicht die breite Masse ansprechen.

Der link zu "WF Mountainbike Engenieering" ist übrigens http://wf-mtbe.de/
 

ins

Dabei seit
23. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
0
Einige schicke Bikes dabei, da könnte man doch fast nochmal schwach werden ;)
 

Sebimski

Sebimski
Dabei seit
16. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Gomaringen
Tach Jungens u Mädels
ich war am Samstag auch da und muss sagen das ich überascht war. Tolle Lokation, das Kongresshaus. Leider war echt wenig, so hat sich aber die Möglichkeit ergeben sich ausfürlich mit jedem der Aussteller zu unterhalten. Selbstverständlich war ich dan auch am Stand von Brandes/Norwid um mit Ecki ein echt Norddeutsches Bilsken zu trinken. (vielen Dank nochmal). Ach und wo ich gerade beim Bier bin. Ein paar Hooligans in Saal 3 hatten schon um 13:00 mächtig Spaß.
Ein wenig unverständnis hatte ich für ein anscheinend ganz normales Herrenrad mit Diamantrahmen und StVo zulassung für sage und schreibe 10000,00€ (ist das gute Stück bei Vollmond von Jungfrauenhand geschnitzt worden, oder wiiiiiie?
Alles in allem aber eine super tolle Veranstaltung zu der ich nächstes Jahr auf jeden Fall wider kommen werde.
Ach so, beim Verlassen wollte ich noch mit zwei umwerfend hübschen Damen flirten. Die haben mir kurzerhand die erste Ausgabe von "fahrstiel" verkauft-nein nicht geschenkt.
Ein ausgezeichnet gemachtes Magazin, ja fast schon ein Kunstband. Kann ich wärmstens empfehlen. Gruß noch an die Mädels
See u next year
 

alböhi

Triebtreter ;-)
Dabei seit
9. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oberösterreich
..........und der Klappspaten kommt mir ja seeeehr bekannt vor ;) Jeder, der min. seinen Grundwehrdienst geleistet hat, sollte den auch kennen...
richtig, aber nur, falls du amerikaner bist.

der miniklappspaten auf dem bild ist ´ne ganze portion kleiner als das bundeswehrteil und wiegt wesentlich weniger und hat eine stofftasche, damit nach der benutzung nicht der ganze rucksackinhalt einsaut.

gruss andreas

[email protected]: weiter so - das motiviert sicherlich zum besuch von events.
fehlen nur noch die partybilder ;)

live ist life - herzlichen dank allen dagewesenen.
 

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
502
Standort
Leipzig
Schön und interessant, dass die Engländer Maguras an ihre Bikes pappen. Schicke Teile, aber auch nichts für mich ;)
 

Edelziege

levers are for flat tires
Dabei seit
21. April 2004
Punkte für Reaktionen
566
gruss andreas

[email protected]: weiter so - das motiviert sicherlich zum besuch von events.
fehlen nur noch die partybilder ;)

live ist life - herzlichen dank allen dagewesenen.
Partybilder? Habe ich da etwas verpaßt? Ich weiß nur, daß ich Abends immer hundemüde war nach den langen Tagen und auch den stressigen Tagen vorher... Aber sehr lustig war es, auch an den Abenden.

Auch von mir Vielen Dank allen hier aus dem Forum, die aufgekreuzt sind. Es waren ja doch so einige. Vielleicht sollte man ja mal eine Umfrage machen, welche Räder zu sehen gewünscht werden, dann könnte ich mich entsprechend vorbereiten. :)

Im kommenden Jahr findet die Messe wohl vom 20. bis 22.5. statt, nicht an Pfingsten. Es gibt also keinen Grund, nicht zu kommen. Hätte ich schon einen 2011er Kalender, würde ich den Termin schon mal eintragen. :)

Viele Grüße,
Georg
 
P

pisskopp

Guest
sehr schön besonders das 18teen bike.. erinnert mich an mein blue pig....
 

Cr3ckb0t

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
613
Standort
45888
Ich frag mich wie teuer das goldene "BME - Brano Meres" sein wird.
Aber die Pedale sehen schon geil aus, nur ein bisschen teuer :heul:
 
Oben