Handschuhe, Jacken, Hosen und Schuhe im Test: Die beste Bike-Bekleidung für den Herbst!

Arne

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
658
Handschuhe, Jacken, Hosen und Schuhe im Test: Die beste Bike-Bekleidung für den Herbst!

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und Regen ist ab sofort wieder ein regelmäßiger Begleiter unserer Mountainbike-Touren. Es lässt sich kaum noch verleugnen: der Herbst ist in Mittel-Europa angekommen. In diesen Artikel haben wir Tests von über 25 Schlechtwetter-Produkten für euch zusammengetragen. Viel Spaß beim Stöbern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Handschuhe, Jacken, Hosen und Schuhe im Test: Die beste Bike-Bekleidung für den Herbst!
 

MadCyborg

Dr.mad.Cyborg
Dabei seit
24. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
175
Standort
Dresden
Gibt es eigentlich irgendwie Wasserfest ausgerüstete Protektoren? Nicht dass ich Angst hätte, dass meine Knie nass werden, aber die bestehen ja schon aus einer Menge Stoff. Viel Stoff nimmt viel Wasser auf und wiegt dann viel, trocknet langsam, und so weiter..
 

Hannes

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
1.235
Standort
NRW

JensDey

Denker am Lenker
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
1.506
Standort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Ich suche schon länger einen transportablen Zwischenlayer. Packmaß ähnlich einer Windweste, aber für direkt über den Baselayer. Warum? Oft ist es ja so, dass man nicht sicher ist, wie warm man es heute braucht. Eine zweite windfeste Schicht würde nichts helfen, aber eben eine zusätzliche "dicke" Lage dazwischen, die man später dann noch nachrüsten kann.
Kann da jemand etwas empfeheln?
Oder einfach Winter-Baselayer 1-2 Nummern zu groß?
 

Tyrolens

eBiker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
6.653
Standort
Hottentottenstaat
Sowas hab ich. Ist ein dickes (180er?) Merino Langarm Shirt von Ortovox. Ich verwende das für meine Abfahrten. Für uphill hab ich ein dünnes an.
 

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte für Reaktionen
342
Standort
Salzburg
Hat jemand die Fox Ranger Fire Softshelljacke in Gebrauch? Wenn ja, hält die gut warm oder ist die zu dünn? Schwitzt man mit dieser Jacke recht stark? Überlege mir die eventuell zu kaufen. 🤔

 
Oben