Handschuhe mit extra langen Fingern

Registriert
21. Juni 2018
Reaktionspunkte
128
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich große Hände mit noch längeren Fingern habe und daher keine wirklich passenden Handschuhe finde.
Die Giro Xen in XXL waren bisher schon ganz gut von der Passform her, aber die Finger auch hier ein paar Millimeter zu kurz. Zudem sind sie sehr schnell kaputt gegangen.
aktuell fahre ich wieder Fox Ranger aber das ist wahrhaftig nicht das Optimum, gerade im Winter merkt man, wie die Fingerspitzenvorne anstoßen und dann kalt werden. Bei Motorradhandschuhen gibt’s teilweise Langgrößen. Gibt’s sowas auch bei MTB Handschuhen? Habt ihr sonst einen Produkttipp?
 
Ich habe leider auch so Bratpfannen bei denen zu guter Letzt auch noch die Finger so lang sind.

Als Langfinger-Handschuh passen mir nur drei Paar Roeckl-Handschuhe. Zwei Paar sind aus dem Polartec-Stoff ohne Polsterung (einer heißt Weldon und der andere Pino) und dritte ist ein absoluter Winterhandschuh, dick gefüttert mit Polsterung (könnte der Villach oder der Passau sein). Müsste ich nochmal schauen, wenn ich wieder zuhause bin.
Die beiden Polartec-Modelle fahre ich bis ca. 0 Grad, da wirds dann aber so nach 2 Stunden grenzwertig, wenn der Handschuh durchgeschwitzt ist. Ab 5 Grad würde ich dann diesen Winter auf die gefütterten umsteigen.

Allerdings ist es auch bei Roeckl, dass mir die ungefütterten Sommerhandschuhe mit Langfinger egal in welcher Größe zu kurz sind, z.B. der Mileo.
 
Zurück
Oben Unten