Handschuhe mit guter Dämpfung gesucht

Registriert
27. Mai 2001
Reaktionspunkte
6
Ort
Berlin, Wannsee
Hallo community

Ich muss leider mehr und mehr feststellen das nach 1-2 Stunden, je nach Weg, meine Hände schmerzen.
Am Mittelhandknochen merke ich dann jeden Stoß und das auch auf verschiedenen Bikes.
Egal ob Straßenrad mit gestreckter Haltung und mehr Druck auf den Händen oder MTB in aufrechter Position, irgendwann tut es weh.
Ergonomische Griffe habe ich dran und soweit möglich versuche ich auch mal anders zu greifen.

Was bleibt, vor allem für längere Touren, sind wohl nur gute Handschuhe mit Dämpfung oder Gel oder ...?
Tips, Anregungen, Vorschläge?
 
Meistens sind Handschmerzen Folgen falscher Sitzpositionen. Von diesen Ergo Griffen halte ich pers. gar nichts. Aber das muß jeder selber wissen. Arbeite an der Sitzposition und gut ist. Dann ein paar Ritchy Griffe und einen Handschuh von 100%
 
dem kann ich mich nur anschließen, kontrolliere deine Sitzhaltung. Ansonsten kann ich die Handschuhe von GripGrab empfehlen
 
Zurück
Oben Unten