Hannes Hermann - sponsored by MONTY and Northwave

Icke84

ZEBRAWORKZ
Registriert
21. November 2006
Reaktionspunkte
7
Ort
Berlin-Lichtenberg
Hab für Hannes und seine Sponsoren ein Video geschnitten.
demnächst auch auf www.monty-bikes.de zu sehen

viel spass:

Hannes Hermann - MONTY / Northwave



nächstes mal wirds etwas abwechslungsreicher,
das material wurde fast ausschließlich an einem tag gedreht,
außer die zwei szenen aus berlin.
Hoffe es gefällt trotzdem

gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Video ist echt Klasse aber fuer ein Werbe Video finde ich es persönlich nicht geeignet.
Die Szenen in Berlin gehören das irgendwie nicht rein.
Trotzdem dickes Lob fuers Video:)
Der Anfang gefällt mir sehr!
 
danke,

wie würdest du nen werbevideo schneiden? nicht so schnell?
is ja mein erstes, deswegen bin ich für kritik gerne offen. so richtig rund find ichs selbst nicht, aber nächstes mal muss ich mehr filmen, an verschiedenen orten und dann auch ma mehr zeit für den schnitt nehmen.

außerdem sollte hannes auch nen bisschen einfluss haben, bei diesem hatte er nur gesagt er überlässt es mir.

also her mit den vorschlägen für das nächste video :)
 
Habe es mir eben noch einmal angeschaut:) Finde die Szenen in Berlin eigentlich doch passend halt nur nicht alle.. z.B das wo "Hannes" auf das Rail spring und viele Leute herrum stehen.. und das mit dem Balance Ackt, weil man dort ein Koxx sieht und Werbung für Koxx in einem Monty Video halt ich jetzt mal fuer nicht sooo schlau ;)
Aber ansonsten wie schon gesagt Top:)
 
also den anfang find ich mal sehr geil.
nur mir is gerade der city part irgendwie zu hektisch, da kann man die aktionen gar nicht richtig wahrnehmen...irgendwie verwirrt das.
achja, und die credits gefallen mir auch sehr gut:)
 
in manchen szenen sieht hannes aus als müsste er noch etwas üben, was aber ja definitiv nicht stimmt.. mir sind etwas zu viele fehlversuche drin.. manchmal fehlt vermeintlich souveränität..
gut, bei regen ein sponsorvid ist halt auch hart, weil die fahrerei da einfach ungleich schwerer wird.. vielleicht das nächste mal einfach bissl länger sammeln..
der anfang ist geil, ich finde das auch nicht schlimm dass viel gebeamt wird.. manchmal hätte ich mir nur noch ne halbe sekunde gewünscht zu realisieren was er da gerade gemacht hat..

Jedenfalls ein sehr schönes Video! ich freu mich auf mehr! :daumen::daumen:
 
Das rummgezappe ist echt etwas viel. Der Effekt an und für sich ist ganz nett, aber ich würde ihn ein bisschen schonender verwenden (es muss ja nicht 100% zur Musik abgestimmt sein, das wird dann auch wieder langweiliger wie ich finde).
Das ist aber auch mein einziger Nörgelpunkt. Ansonsten find ich das echt super. Krasse Aktionen dabei und vor allem nachher im nassen Gelände..sieht man selten, fand ich persönlich am besten! Vorschlag fürs nächste Video: Vielleicht noch ein bisschen mehr fast forward trialing, damit es schön flüssig aussieht?!
Hast du da ein bisschen den Farbton getuned? Das sieht von den Farben her nämlich sehr "saftig" aus. Oder liegt das an der Nässe? Welches Schnittprogramm?
 
ich schließe mich mal meine vorrednern an-sehr geiles video!

aber leider sind die angesprochenen punkte wirklich auffällig.der schnelle schnitt im ersten teil ist sehr anstrengend für die augen-hier sollte man die city-aktionen evtl. mit fließenden kamerafahrten unterstreichen,anstatt die komplexen bewegungsabläufe zu zerschnippseln.
und für den naturteil-natürlich weiß jeder von uns,dass das,was hannes da macht,unglaublich schwierig is,aber für außenstehende ist das nicht zu erkennen.hierfür wären imposantere spots mit großen felsen von vorteil...
nur mal ein denkanstoß....

super vid,danke:daumen:
 
Ich find´s ja lustig, dass sogar Regentropfen an die Linse kommen, obwohl Du von oben herab filmst ;-)
Ich finde auch, dass sich zuviel effekte/schnitte eingeschlichen haben. Zum Beispiel bei 1:30 diese Gleichgewichtsaktion: Schwer nachzuvollziehen wo die Line überhaupt lang ging und noch schwerer zu beurteilen, ob er da nicht irgendwo abgestiegen ist...

Wenn ich versuche etwas mit Effekten zu versehen lösche ich es meist sofort wieder. Meinen Respekt dafür, dass Du damit umgehen kannst. Auch finde ich wie immer die Farben in dem Video sehr schön.
Meine Lieblingsvideos kommen aber fast vollständig ohne Effekte aus. Ich als aktiver Fahrer (und Filmer) finde am wichtigsten die Kameraposition und einen soliden Schnitt/simple Überblenden. Effekte empfinde ich eher als störend oder "Verzerrung der Realität".
Wenn ich zum Beispiel 20Minuten von Hannes gefilmt hab steht der "fertige Clip" nach 90Minuten. Sicher könnte man 1000 Sachen anders/besser machen, versuche ich es aber kommt bei mir meist eine "Verschlimmbesserung" bei raus.

Wie gesagt: Es ist schon sehr gut, nur eben nicht mein Ding.
 
... Hast du da ein bisschen den Farbton getuned? Das sieht von den Farben her nämlich sehr "saftig" aus. Oder liegt das an der Nässe? Welches Schnittprogramm?

schnittprogramm war premiere pro cs3.
ja an den farben habe ich etwas gedreht, find es noch in ordnung, zu blass mag ich nicht so.
für logoanimation, regentropfen und andere "nervige effekte" :lol: (spass) habe ich after effects benutz.

denke ist aber garnicht so wichtig ob es nun alle gut finden oder nicht, hauptsache ihr redet darüber ;)

ich freu mich auf die braunschweig-jungs, die ja dieses wochenende in berlin sind, vielleicht kommt ja am sonntag nen kleines nettes video zusammen.

jute nacht.
 
effekte können handwerklich gut gefilmte und interessant abgesprochene und festgelegte sectionen die flüssig gefahren werden nicht ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten