Hans Dampf vs Muddy Mary Alternativen?

Hallo,
Ich fahre im Schwarzwald Endurotouren, bei denen es bergab gern mal bissl schneller wird. Im Moment fahre ich vorn einen Baron 2.3, den ich jetzt allerdings auswechseln werde, entweder gegen einen hans dampf ts oder muddy mary ts. Was gibt es den noch für alternativen? Was haltet ihr für sinnvoll?

Der HD kann dem Baron garnix vormachen, das ist ein reiner Trockenreifen. Rollt gut, aber das wars auch. Die Marry kommt da eher ran, aber wenn die so schnell verschleißt wie ihre Vorgängerin würde ich beim Baron bleiben. Wenn du vergleichbaren Pannenschutz willst musst du zur SG Variante greifen, SnakeSkin ist dagegen Papier.

Hmm okei hört sich fast so an als wenn der kleine baron tatsächlich besser sei, der grip ist ja aucj super, nur das sehr geringe Volumen stört mich. Maxxis Minion 2.5 exo 3C vielleicht? Wenns schifft fahr ich eh nur n hometrack da brauch ich keinen intermediaren.

Magic Marry ? Habe ich hier liegen aber muss ich noch fahren.
Im moment ist der Maxxis DHRII in 42a/SuperTacky Mischung vorne drauf. Als Faltreifen in 2.4"
Ich fahre den schon länger hinten in 60a/MaxxPro und bin sehr begeistert. Tubeless ist kein Problem. Da muss man sich nicht extra die schmaleren (und leichteren) TLR Versionen in 2.3 kaufen.

Magic Marry ? Habe ich hier liegen aber muss ich noch fahren.
Im moment ist der Maxxis DHRII in 42a/SuperTacky Mischung vorne drauf. Als Faltreifen in 2.4"
Ich fahre den schon länger hinten in 60a/MaxxPro und bin sehr begeistert. Tubeless ist kein Problem. Da muss man sich nicht extra die schmaleren (und leichteren) TLR Versionen in 2.3 kaufen.

Aber keine Volumen-Wunder, worauf der TE ja Wert legt. Sonst volle Zustimmung, ich fahr in auch vorne und bin sehr zufrieden.
Nen Minion DHF 2.5 hat da schon mehr zu bieten, ist aber ne Tonne.
Wenns was mehr Volumen sein soll würd ich zu TK 2.4 raten. Wobei auch nicht, weil den gibt es nur mit Apex und dann ist er auch ne Tonne.
Der TK 2.2 hat aber auch deutlich mehr Volumen als der DHRII 2.3. Sind zwar gleich breit aber TK baut höher.

Die Magic Mary 2.35 ist den Baron 2.3 sehr ähnlich nur mit ordentlich Volumen.

Wie lange die MM hält kann ich nicht sagen fahr sie erst paar Wochen.

Aus meiner Sicht ein sehr guter Reifen.

Hinte Fahre ich den DHR2.

Geax Sturdy, fahr ihn in 29". Ist etwas schwerer rollt für sein Gewicht extrem gut und bei passendem Luftdruck Grip ohne Ende.

Also ich bin den Winter über die Magic Mary in vertstar gefahren. Bin seeeehr zufrieden mit dem Reifen. Und warum sich alle so am Verscheiß aufhalten??? Dann ist der Reifen halt nach 500km Platt... Und? Dafür hat er super grip und kostet auch net mehr wie ne Tankfüllung beim Mopped :-)

Also ich bin den Winter über die Magic Mary in vertstar gefahren. Bin seeeehr zufrieden mit dem Reifen. Und warum sich alle so am Verscheiß aufhalten??? Dann ist der Reifen halt nach 500km Platt... Und? Dafür hat er super grip und kostet auch net mehr wie ne Tankfüllung beim Mopped :)

Das würde zB bei mir bedeuten alle 2 Wochen neue Reifen zu kaufen, wenn ich denn mal keinen Bock auf nicht Enduro hab

Mmmhhh.... Ok. Ich bin Job bedingt nur ein Wochenend-Fahrer. Und da dauert es länger als zwei Wochen :-)
War auch überspitzt gemeint mit den 500km.
Er hat jetzt ca 400km drauf und sieht noch super aus, wobei im Winter natürlich auch gemütlicher gefahren wird. Sonntag geht's des erste mal in Park dieses Jahr.
Auf jeden Fall bin ich bisher echt zufrieden mit dem Reifen!

Muddy Marry Vertstar 4 Tage im Schnitt in Saalbach, dann waren sie durch ;)

@bondibeach
War das jetzt Sarkasmus?

Ist echt schlimm, wenn du ne Zeit lang in nem Forum unterwegs warst wo Sarkasmus blau geschrieben werden muss :D

Zurück