Happy Birthday Alf77

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Registriert
5. Juli 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Allstedt, SAH
Hallo Sebastian*,

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!

:b-day: :b-day: :b-day:

So langsam wirst Du mir immer sympatischer, tritts Du doch heute in einen neuen, bedeutsamen Lebensabschnitt ein. Bis zur Weisheit ist es nicht mehr weit.
Also, Willkommen im Club. Die Ue40 braucht solche Leute wie Dich**
:daumen:

Feiere schoen, und lass es richtig rund gehen, nicht nur beim Kurbeln und Schrauben am Bike!.

Ciao
Der Frosch
Carsten*


*Fuer diesen Anlass darf es schonmal der Klarname sein.
**Ein kleiner Scherz sei erlaubt, in Der Ue30 bist Du ja auch gut aufgehoben.
;)
 
Hallo Sebastian*,

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!

:b-day: :b-day: :b-day:

Auch aus dem Eichsfeld herzliche Glückwünsche!

Gestern fiel mir ein Werbeflyer der Auebiker in die Hände. Zugepflastert mit teilweise abartigen Werbebannern wie
giant_logo_blue.gif
000876.gif

ss_forum_logo.gif

karstwanderweg-klein.jpg

logo-adfc-kv-nordhausen.gif

capuccino-km.jpg


Darin werden Besitzer von Geländefahrrädern gebeten, sonntags vormittags auf Wander- und Radwegen des Gebietes Goldene Aue/Kyffhäuser/Südharz nicht schneller als üblich zu fahren, nicht zu überholen, ältere Mitbürger weder in unsittlichler Weise zu bedrängen noch durch jugendliches Posen zu verunsichern. Der Flyertext lädt dazu ein, den Karstwanderweg und anliegende Gebiete zwecks Suche nach Cappucinoausgabestellen abzuklappern und gefundene sonnige Plätzchen mit einem Kreuz in die gefundene Karte einzutragen:

ausga_n.gif
 
Klasse Leute :D Vielen, vielen Dank :daumen: Es ist geil Euch zu kennen:anbet:

@ohmtroll - hat es sich also schon bis ins Eichsfeld herumgesprochen das wir Sonntags nur Kaffeefahrten machen :D :lol:
 
...hat es sich also schon bis ins Eichsfeld herumgesprochen das wir Sonntags nur Kaffeefahrten machen...

Nun, ich finde das sehr sympatisch, da ich gern mal auch einen Kaffee oder Capuccino (evtl. plus Kuchen) im Rahmen einer Radtour zu mir nehme!

Du wirst es nicht glauben aber ich habe mir gleich heute mal den Karstweg zwischen NDH und Roßla angesehen - mit dem Trekkingrad - das geht!
Sogar in Begleitung eines Siebenjährigen und einer jungen Dame (10).
War richtig neudeutsch "adventure spotting" früher sagte man dazu "Ferienabenteuer". Wir sind Strasse nach Leimbach - auf dem Berg vor Urbach links weg Richtung Kalkhütte, dann auf den Karstwanderweg. Echt geil!
Es war der erste, aber bei weitem nicht der letzte Anstieg, wo ich zwei bis drei Räder schieben musste. Als wir am Sauloch standen, bebte der Boden: Sprengung im Rottleberoder Tagebau! Da wurde den Kindern und der Mama gleich etwas anders.
Der Tagebau ist von oben gesehen auch ein "Highlight" für kleine und große Jungs und Mädchen (habe die Gelegenheit ergriffen, etwas Calcium-Chemie zu lehren). Dahinter ist nach Osten der Weg durch Holzarbeiten total zur "S*" gemacht worden. Selbst im Naturschutzgebiet (!) oberhalb der Heimkehle ... sieht der wirklich schicke Weg im bärlauchbedeckten Laubwald teilweise mies aus.
Dann direkt oberhalb der Heimkehle eine richtig steile Abfahrt :daumen: mit Stufen :daumen: und Spitzkehre - super - fand Papa, fuhr stückweise vor und trug die kleinen Räder anschließend runter.
In der Heimkehle-Höhle waren wir dann doch nicht, weil wohl nur teilweise freigegeben, da die Thüringer die Fledermäuse mehr schützen wollen als die Anhaltiner (so hat man es mir gesagt).
Mittagessen war prima, gab es bei Uftrungen im Gasthaus "Thyra Fuchs".
Der Anstieg zum Arnsberg - Geiersberg war für die Kleinen etwas sehr heftig, da hatte ich wieder gut zu tun. Eigentlich wollte ich noch zum Bauerngraben.
Aber erstens find es zu regnen an und zweitens dachte ich, wär der Kleine total fertig (im Zug von Roßla nach NDH hat er gleich das Gegenteil bewiesen).
Wir sind dann in Höhe Breitungen vor dem Hohen Kopf nach Roßla runter. Noch vor der Autobahnbrücke sind wir in einer Schafherde gelandet, das war für die Kleinen auch ein cooles Abenteuer. Kaffee und heisse Schokolade gabs im Bahnhof, mehr Zeit war nicht mehr bis zum Zug.


@Alf:
Lange Rede, kurzer Sinn: mit dem MTB ne tolle Sache, ich weiß jetzt, was Du meinst! :daumen:
.. mit nur einem Gang? Now way?! :rolleyes: :eek:

P.S. Mit Anfahrt zum Zug und Rückweg waren es fast 40km. ... Ergibt einen gesunden Nachtschlaf für Schüler in den Ferien :eek:
 
Zurück
Oben Unten