Happy Birthday graue Maus

... irgendwie hatte ich jetzt ne Stahlmaus erwartet...

:b-day: auch von mir. So lange hält heute keine Ehe mehr.

.
 
Ja,das stimmt.An dem Tag fing eine bis heute dauernde Leidenschaft an.
Ich war mit einem Kumpel auf einem 4 wöchigen Rundtrip von und bis Los Angeles.Es ging erst nach Disneyland und Universal Studios und dann runter nach San Diego.Von dort nach Vegas und über Bryce und Zion National Park nach Durango.Einfach mal ohne grosse Erwartungen am Bodo Drive angehalten und einige sehr nette Bekanntschaften gemacht.Auf dem Foto ganz rechts ist Frank the Welder.



Auf dem unteren Foto seht ihr hinten rechts John Parkers Office.Davor seine Indian.



Hier noch ein Foto von den 3 Schweissern und viele Boxen voller Accu-Trax Gabeln

 
Nach Durango ging es nach Moab(cooler Ort),dann über den Grand Canyon und Death Valley in den Yosemite Park.Danach San Francisco und Highway 1 zurück nach LA.So eine Runde kann ich jedem nur empfehlen.Anyway,in LA hatten wir ein paar Tage Zeit bis zum Rückflug und zufällig fand in der Nähe,in Big Bear Lake ein Rennen der NORBA Serie statt.





Also nix wie hin und das Yeti Team bestaunt sowie Juli Furtado und John Tomac.Es war eines der Rennen,wo Samstags cross country und Sonntags Downhill gefahren wurde.Tomac war ja einer der wenigen,der beide Disziplinen auf hohem Niveau fuhr und oftmals an beiden Tagen gewann.Ihn in einem Downhillrennen zu sehen war schon ein Erlebnis.Zuerst hörte man die laute Tioga Scheibe und dann sah man sehr kurz einen Ausserirdischen in schwarzem full body Anzug.Spaeter hatte ich das Glück ihn mal persönlich kennen zu lernen.



Wir haben uns über alte Yeti Zeiten unterhalten und wie das C-26 gefahren ist.Er musste erstmal eine Weile überlegen,bei den vielen Marken,die er gefahren ist.Es ist gut gefahren und er hat schöne Erinnerungen an die Zeit.Das war cool.
 
Ein paar Fotos vom Mountain bike specialist bike shop in Durango.Es ist einer der ältesten MTB shops und sehenswert,weil sie im Laden ein kleines Museum eingerichtet haben.An den Wänden hängen bikes und signierte Trikots von Juli Furtado,Ned Overend,Greg Herbold oder Lance Armstrong.Wenn man Glück hat trifft man dort Ned Overend an,der in seinen fünfzigern jetzt noch Rennen gewinnt.(Ned Overend war Teilnehmer beim ersten Ironman Hawaii).
Unter Bikern wurde Durango bekannt durch die erste MTB WM 1990 und natürlich durch Yeti-Cycles als sie Anfang der 90er von Kalifornien nach Colorado zogen.(mir hat mal jemand erzählt,sie sind umgezogen wegen der Erdbebengefahr und den Wildfires in Kalifornien).Heute zieht es viele biker jedes Jahr nach Durango um an dem traditionsreichen Iron Horse Classic teilzunehmen.Ein Rennen gegen eine Dampflok ca 50 Meilen von Durango nach Silverstone.







 
so nen laden hätte ich auch gern in der nähe.
gäbe wahrscheinlich zoff zuhause, weil ich nur noch im shop abhängen würd...
 
Ein paar Fotos von Chris Hertings 3D workshop ausserhalb von Durango





Chris und sein Bruder Eric waren ja mit Frank the welder die ersten Mitarbeiter,die John Parker für Yeti-cycles angestellt hat.Chris hat damals mit seinem Bruder in LA bikes und Teile gebaut unter dem Namen American Iron.





Chris ist für viele Innovationen bei Yeti verantwortlich,am meisten bekannt ist er aber als Kopf hinter dem
C-26.Die Bezeichnung steht ja auch für Chris im Alter von 26.Auch heute baut er noch wundervolle Räder in Massanfertigung unter dem Namen 3D-Racing.Man trifft ihn auch noch auf Rennen in Durango und Umgebung an.





Hier noch ein cooles altes originales FRO von Eric Herting.

 
Wie stehen die Amis denn selber zu der "alten Zeit" heute?
Gib es dort auch so ein großes Forum wie in D und GB?

Beste Grüße
Fekko
 
Zurück
Oben Unten