Harald Philipps Vortrag „Pfad-Finder“ – wir verlosen 5 Tickets: Vom Biken und Leben auf unbekannten Pfaden

Harald Philipps Vortrag „Pfad-Finder“ – wir verlosen 5 Tickets: Vom Biken und Leben auf unbekannten Pfaden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMi8wZDM3NDM3YTk4NmJiMDdjY2M4OWM5OGQyZTMyMzAxMzgzZTNiNTk2LmpwZw.jpg
„Pfad-Pfinder“ heißt der neue Multimediavortrag von Harald Philipp. Ausgehend von Reisen nach Sibirien, den Himalaya und Nordkorea geht Harald darin der Frage nach, wie man abseits von ausgetretenen Pfaden Neues entdecken kann. Wir verlosen 5 Karten und haben alle Termine, die ersten Bilder und den Trailer für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Harald Philipps Vortrag „Pfad-Finder“ – wir verlosen 5 Tickets: Vom Biken und Leben auf unbekannten Pfaden
 
Wenn man allein mit dem Radl los fährt und unterwegs nen Gleichgesinnten trifft, sich gut unterhält und spontan beschließt zusammen weiter Trails zu fahren. Find ich super wenn es passiert. Noch schöner wär es vielleicht, wenn es ein gleichgesinntes, hübsches Mädel wär. Das ist mir aber noch nicht passiert :( Ist vielleicht auch besser für die Beziehung :)
 
Höre den Harald immer gerne, schöne Vorträge :daumen:

Würde mich daher freuen, ihn im Rheinland in K/BN/SU zu sehen!

Zur Frage: unterwegs mit Freunden mit dem Bike eine gute Zeit haben...

Grüße
 
Habe mitten im Wald jemand mit einem 10fach-Kettenschloss gefunden, der es mir großzügig überlassen hat. -> Danke an den netten Radler!
 
ja ja der Harald,
ist ja ein netter sogar sehr netter Bursche, alle Schwiegermütter hätten eine große Freude an ihm.
und dann seine Bike Skills, die haben mir früher sehr imponiert und er ist auch ein bisschen schuld dass ich Liteville fahre,
dafür sage ich danke schön
aber, ja die ganze Geschichte hat einen Hacken
ich bin froh dass er nicht in die Schweiz kommt denn dann müsste ich ihn fragen wie er es denn mit der Umweltverträglichkeit
seiner Expeditionen hält denn bei dem Fußabdruck hätte ich ein schlechtes Gewissen
oder kompensiert er diese Fliegerei in irgend einer Form ?
vielleicht mag er ja auch hier Stellung nehmen zu meinen Ausführungen
servus
 
Das Schönste, was mir ungeplant passiert ist?

Auf einer Bergtour ca. 2600metern, Weit und breit kein Mensch und ein riesiger Bartgeier (bis 3m Spannweite), der aus dem Nichts des Nebels kommend direkt 10m über unsere Köpfe hinweggeschwebt ist.

Ein unglaubliches Gefühl, Wahnsinn
 
wie er es denn mit der Umweltverträglichkeit
seiner Expeditionen hält denn bei dem Fußabdruck hätte ich ein schlechtes Gewissen
oder kompensiert er diese Fliegerei in irgend einer Form ?
vielleicht mag er ja auch hier Stellung nehmen zu meinen Ausführungen

Servus Bikespammer, gerne unterhalte ich mich mit Dir über die Umweltverträglichkeit! Gerne auch persönlich in der Schweiz, im nächsten Frühjahr bin ich dort.

Und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen. Kann man sich ernsthaft über die Smog-Wolke ärgern, die die Gipfel im Frühlings-Himalaya verhängt - wenn man selber dorthin geflogen ist? Ich ärgere mich darüber. Und über mich selber. Über meine Zerissenheit, zwischen der Sehnsucht nach besonderen Orten, kontrastreichen Erfahrungen - und der Hoffnung einen lebenden Planeten zu Hinterlassen. Ich lerne. Wie wir alle gerade. Ich versuche meine zukünftigen Abenteuer, Vortragstourneen und das ganze Leben ökologischer zu gestalten.

Deshalb finde es toll, dass Du dieses Thema hier ansprichst und mich reizt eine Stellungsname zu geben! Nehmt Leute wie mich in die Verantwortung, nehmt Firmen in die Verantwortung zB. nicht für Press-Camps nach Neuseeland zu fliegen, hinterfragt ob Alu oder Carbon besser zu recyclen ist, ...das verändert was!

Grüße aus Innsbruck
 
Das schönste ist gar nicht so einfach. In den Weiten der kanadischen Rockies ein Bärenbaby (zum Glück ohne Bärenmama) zu treffen , dass war schon ziemlich cool. Aber allgemein auch die Weite und die fantastischen Trails sind immer wieder eine Reise wert
 
Das schönste Erlebnis (zumindest dieses Jahr): mit zwei Kumpels auf ner Exkursion (bin Geologie-Student) spontan 4 Uhr in der Früh zu ner Sonnenaufgangs-Tour auf 3200 m zu starten. War einer der schönsten Sonnenaufgänge allerzeiten bei der Aussicht über die ganzen Gletscher und Berge.
Und zum Frühstück pünktlich um 7 Uhr auf der Hütten haben wirs auch rechtzeitig zurück geschafft.
 
ciao Philipp
danke für deine Antwort, so habe ich dich eingeschätzt !
ist mir auch vollkommen bewusst dass unsere Leistungsgesellschaft mit ihrem "höher schneller weiter"
immer exotischere Reiseberichte nahezu erwartet und du dich dem nicht verschließen kannst.
und wenn es sich ergibt dass wir uns sehen, CH Termine habe ich noch keine gesehen auf deiner HP,
lade ich dich auch gerne zu einem Bierchen ein, versprochen ! :bier:
 
Das unerwarteste und schönste der letzten Jahre war die Befahrung des Jura Trails in 2 1/2 Tagen mit einer grusligen Übernachtung auf einer Burg im Biwacksack neben 4 Steingeister ...
Hab mir eingeredet die passen auf mich auf...hab geschlafen wie ein Bär und am nächsten Morgen gab's nen wunderschönen Sonnenaufgang...herrlich
 
Zurück
Oben Unten