Hardride Single 04 Kettenlinie holzfeller 06

M@D M@X

PIN IT !
Registriert
19. August 2002
Reaktionspunkte
10
Ort
PA
Fahr seit geraumer Zeit :) ne Wildsau Hardride Single 2004 mit normal-achse (also schnellspann).

Fuhr bisher ne fsa X-drive möchte allerding nun allerdings was leichteres. Etwa ne holzfeller.


Jetzt aber zum problem:

Ich hab ne Gizmo iscg montiert und fahre ein 38T Blatt innen und den Bash aussen. das blatt drehte sich nur durch unterlegen etlicher spacer frei.
bei nem howizer innelager gibt es ja jetzt 2 innenlager. mit 50,0 un 57,5 Kettenlinie. Sind komische Maße normal (z.B. Saint) 52,5. Weiß jetzt ned ob die Maße Stimmen und denke dass die 50,0 zu klein ist (KB schleift) und bei 57,5 die Kette brutalst schräg läuft und man nicht mehr rückwärtstreten kann beim gröten rizel, ohne dass die Kette springt.

da ich meine sau aber ned vor ort hab möchte ich euch doch mal bitten nachzumessen und zu posten:
wieviel platz ihr dann noch zwischen kettenblatt(38T innen montiert also bei 3-teilig mitte) und hinterbau bei welcher Kettenlinie habt.

THX a lot:daumen:
Max
 
Moin,
Ich habe eine 50ger Kettenlinie und kann ein 36 und 38 KB(habe noch bis zur Kettenstrebe 8mm) fahren bei 2 KB.
Die 57,5 würde ich nur bei einem 150 Hinterbau nehmen.
 
Monk schrieb:
Moin,
Ich habe eine 50ger Kettenlinie und kann ein 36 und 38 KB(habe noch bis zur Kettenstrebe 8mm) fahren bei 2 KB.
Die 57,5 würde ich nur bei einem 150 Hinterbau nehmen.


versteh ich dich richtig?

von aussen nach innen?

------bash
----38/36 KB
--24KB


du hast ja ne dreifach-KB-taugliche schwinge. alao keine single. wie lang is deine kettenstrebe?

THX Max
 
Kann man eigentlich an einer Wildsau Hardride Singler auch ein Kettenblatt verbauen, das größer als 38 Zähne ist?
Bei mir schleift ein größeres Kettenblatt sofort an der Kettenstrebe. Wenn ich Spacer druntersetze ist die Kettenlinie futsch es rasselt wie verrückt.

Kann man das mit nem 150 mm breiten (statt 135 mm) Hinterbau beheben?

Überhaupt finde ich es an der Zeit, das ihr euch mal ein Upgrade für die Schwinge ausdenkt, die ein größeres Kettenblatt ermöglicht. Die ist momentan einfach zu fett.

mfg Elfriede
 
Hallo,

genau dieses Problem ist ja mit der 150mm Einbaubreite behoben worden. Hier kann man problemlos auch 44er Blättern fahren, da die Kettenlinie weiter aussen liegt. Hatte gerade vergangene Woche mal ein bisschen mit diversen Kurbeln, Führungen, etc. rum gespielt: Eine Hone mit 42er Blatt und einem Spacer auf der rechten Seite ergiebt eine absolut einwandfreie Kettenlinie und es ist auch genug Platz für ein paar Zähne mehr.
 
Rote-Locke schrieb:
Hallo,

am besten passt das lange Innenlager mit 57,5mm

ne des ist mist da schleift dann zwar nix mehr aber die kettenlinie ist total im arsch. des is nämlich für den 150er angepasst...

trotzdem danke.


fahr mittlerweile ne holzfeller single mit howitzer (50,0), bash aussen und 38kb mittig und einem spacer ==> läuft gut
 
Zurück
Oben Unten